• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Auf das Anziehen steht Tobi auch nicht wirklich :(v Aber da muss er durch. Ich zieh ihm schon immer den Innenschlafsack mit an. Ich zieh ihn eh meist eher zu warm als zu kühl an. Jetzt wo es wärmer wird, muss ich immer aufpassen, dass ich ihn nicht zu sehr einpacke. Aber wenn Leo schon Größe 80 bzw. 86 hat, dann ist ihm der Schlafsack doch schon vieeeeel zu klein oder? Tobi hat bei Anziehsachen 74, mittlerweile manchmal auch 80. Der Schlafsack 80/86 passt aber wunderbar. Es ist schon noch einiges an "Spielraum", aber bissl Bewegungsfreiheit brauchen die schon.


    LG

    HALLO,


    zurück aus Hannover und total im Arsch... alter Schwede sowas mach ich nie nie nie nie nie wieder mit.


    Die Küche sieht top aus...... Wir haben sie von Bekannten von Bens Eltern bekommen, deren Mutter gestorben ist....


    1. Meinten sie das die Küche neu sei (LÜGE: 13 Jahre alt, was man ihr aber nicht ansieht, sieht aus wie neu, total moderne Schränke mit Schrägelementen.


    2. War die Oma total die Kettenraucherin.. nach Ostern muss die Küche (silber-weiß) grundgereinigt werden weil sie jetzt rauchergelb ausschaut.


    3. Hat die Küche keinen Geschirrspüler (TOLL, wir haben unseren alten meiner Schwester geschenkt, weil die Frau meinte der hätte einen, hahaha)


    Naja egal.. Geschirrspüler bekommen wir von Bens Eltern, Spätestens Donnerstag steht die Küche mit Arbeitsplatte, Hängern usw.... Bin ich froh wenn das geschafft ist und wir nicht mehr provisorisch alles erledigen müssen.. können ja jetz nicht mal kochen :-/ mit Baby ist das KACKE!!!


    Bin ich geschafft, mir tun die Knochen so weh..... egal... Donnerstag haben wir es geschafft und dann kommen Fotos....


    Knutschr :-)

    nabend die damen

    nepi: bin gut angekommen. allerdings war niklas dann total aufgedreht. jetzt kommt er langsam zur ruhe und ich hab schon alles gepackt und sogar schon den kiwa ins auto gehieft. das beste war allerdings, dass meine mutter mario essen für mich mitgegeben hat und auf mich geschnibbelte erdbeeren und nudeln mit auberginen-paprika-dingsda-mix warteten. die ess ich jetzt nebenbei jammi


    seid ihr auch gut nach hause gekommen? hat eli alles verpennt? ich muss ja schon wieder um 3/ halb 4 aufstehen, wenn wir um 5 hier loswollen %-|


    die sonnenbrille sieht echt total geil aus und er hat sofort gegrinst, als er sie aufhatte. hatte ja doch ein bisschen angst, dass er das nich mag. naja die kann er dann morgen auf der autofahrt aufsetzen.


    sunix: ich wohn im berliner umland, also praktischen im grünen, direkt vor den türen berlins. hier fährt sogar noch die s-bahn raus.


    wie war denn euer kurzurlaub?


    den alvi mäxchen wollte ich mir noch nich leisten. den kauf ich bestimmt erst im winter. hab mir vorhin einen bei c&a gekauft für 19 euro. der ist total süß und kuschelig und tuts für den sommer erstmal auch.


    ja, er bekommt schon karotte. fällt das gleich so auf ja? nepi hats ja vorhin auch schon erwähnt... :-/


    hab mir auch ne weile eingebildet, dass seine haare heller werden, aber ich glaub sie sind jetzt "stehen geblieben".


    so ick ess jetzt erstmal weiter... ;-D

    oh arme thea. kann mir schon vorstellen, dass du völlig fertig bist. haste denn deine kleine dolle vermisst?


    is ein tolles gefühl sie dann wieder in den arm nehmen zu können was?


    find ich nich gut, dass die küche nicht 100% das hielt, was versprochen wurde :-( habt ihr was dafür bezahlen müssen? bzw. habt ihr weniger bezahlt?

    *mal hier reinwink*

    @ Thea:

    Das mit der Küche klingt ja echt alles andere als toll. Habt ihr euch denn wenigstens ordentlich beschwert? Bäh, Kettenrauchermöbel... kann mir vorstellen wie eklig das riechen und aussehen muss. Du Arme...


    Ich hab festgestellt, dass irgendwie meine halbe Familie schon mal von den WW gehört hat oder versucht hat danach zu kochen und hab daher jetzt von meiner Mutter schon mal zwei WW Kochbücher abstauben können (WW Kartoffeln&Pasta und ein Backbuch). ;-D


    Allerdings fehlt mir die Pointsliste noch...


    Und heute hab ich viiiiiiel zu viel gefuttert, bei uns ist Kirmes und äh ja... da konnt ich net widerstehen. |-o

    Also für die Küche haben wir quasi nur den Transport bezahlt, nach Hannover hin und zurück und Grundgebühr für den Transporter halt... aber meine Knochen sind im Arsch, meine Hände wund vom Tragen und meine Füße bringen mich um, ich trau mich gar net aufzustehen ... genug Sport für die nächsten 10 Jahre....


    Die Küche ist ja soweit total okay, sieht echt geil aus.. so American Style und ich hab selber gestaunt das die schon 13 Jahr alt war..... sieht man der defintiv nicht an so geil wie die ausschaut... mich ärgert es nur maßlos das uns vorher nicht die komplette Wahrheit gesagt wurde von Anfang an, denn dann hätten wir sagen können: OKAY ODER HALT NICHT.... so sind wir nichtsahnend hin und mussten sie nehmen, auch wenn sie völlig beschissen ausgesehen hätte...


    Und das mit dem rauchen find ich total beschissen... wäre das nicht gewesen hätten wir sie nur entstauben müssen, so aber müssen wir sie grundreinigen, eklig sag ich dir!


    Ich hab die KLEINE waaaaaahnsinnig vermisst.... und weisste was das schärfste ist? 12 stunden nicht gesehen und sie kam mir total verändert vor... weiß nicht wie ich das beschreiben soll....hoffe du weißt was ich meine.


    Hab sie nachdem dann hier alles provisorisch abgeladen wurde erstmal ne Runde geknuddelt.... mir kams vor als ob sie sich auch richtig gefreut hatte....

    naja dieser nikotin-teer-scheiss klebt ja auch wie die hölle. da brauchste nen guten fettlöser sag ich dir.


    kann mich noch erinnern, als wir das arbeitszimmer entgiftet haben. bahhh


    ich geh gleich ins bett mausis. ich muss um 3 wieder raus :-( wir lesen uns dann alle leider erst montag abend wieder :-(

    weil wir zu marios vater fahren und ich um 6 karl-marx-allee sein muss. eh ich mich und niklas fertig habe und alles im auto verfrachtet hab %-|


    brauch gar nich schlafen, aber ein bisschen schlaf is besser, als gar kein schlaf

    Heute war ein KACK Tag....


    Heute morgen kamen Männes Eltern, mussten die Küche ja nun grundreinigen bevor alles aufgebaut und fertiggestellt wird.....


    So,


    ERSTENS: Das Wohnzimmer wo Katze und Baby reingestellt wurden wurde zu gemacht weils ziemlich laut war..... was macht die SCHEISSKATZE??? Ich komme ins Wohnzimmer rein, will nach der Kleinen schauen.....ich bekam den Schock fürs Leben... da saß die Katze auf dem Körper von Sophia drauf....


    Ich bin echt kein Mensch der jemandem (auch keinem Tier) Gewalt antun könnte......Diesmal bin ich vor Angst und Wut aber so aus der Haut gefahren das ich die KAtze vermöbelt habe, bis zum geht nicht mehr... Ich hatte solche Angst :-( :°(


    Schwiegermonster kriegt das mit und macht mich an das ich die Katze vermöbelt habe.... HALLO? Hätte die Katze der Kleinen vielleicht ins Gesicht langen können?.... Ich möchte mir gar nicht ausdenken was noch alles hätte passieren können und der Ische war das Wohl der Scheiss Katze wichtiger....


    ZWEITENS: Wir putzten alle gemeinsam die Küchenmöbel, die Kleine schrie dann, weil niemand ging bin ich also hin... Zeit war ran, sie hatte Hunger..... Hat seine Mutter mich tatsächlich angemacht, dass ich nicht helfe?


    HALLO? Soll ich die Kleine vor Hunger schreien lassen oder was?


    Ich hab so die Nase voll...


    Überhaupt das ganze Bevormunden ....


    Mei nMann ist 27 und seine Mutter bevormundet ihm in allem.....


    Die Hose ist kacke... wollt ihr die Küchenmöbel nicht später lieber so stellen als so wie ihr das vorhattet.... wollt ihr nicht lieber DIE Arbeitsplatte als die die ihr ausgesucht habt...


    Und wenn wir dann nein sagen, bzw ich meinem Mann sage er soll Klartext reden, dann kommen hintenrum Sprüche wie: Wir bezahlen das ja schliesslich....


    ICH habe nie drum gebeten das das von DENEN bzw IHR bezahlt wird...... Und wenn ich 3 Jahre sparen müsste, wenn solche Sprüche kommen kann sie sich ihre Arbeitsplatte in den Hintern schieben, und ich spar mir meine eigene zusammen.


    Sorry fürs Auskotzen.. aber das musste nach dem Morgen gemacht werden....


    Thea

    Kotz dich ruhig aus, Thea

    aber mit der Katze - tu das nie wieder, eine Katze mit einem Baby zusammenzusperren. Die Katze sucht sich automatisch den wärmsten und kuscheligsten Platz ... Sei froh, dass sie sich nicht auf Sophias Gesichtchen gelegt hat, das ist leider alles schon passiert (ich krieg schon bei der Vorstellung ne Gänsehaut).


    Naja, und dann musste mit deinem Schwiegermonster mal wirklich ein Wörtchen reden. Is ja nich das erste Mal, dassde dich so über sie aufregst. Oder du legst dir - halte ich für die günstigere Variante - einfach ein dickes Fell zu und lässt sie quatschen. Wenn sie merkt, dass du nich drauf anspringst, lässt sie das blöde Getue schon...


    LG


    Nep

    Nepi.... wenn wir net im gleichen Raum wie die Kleine sind bleibt die Tür immer offen... SIE hat sie ja zu gemacht....... ich hätte das nie getan, eben weil ich keinem Tier was mit nem Baby allein sit traue... und wenn es noch so lieb ist !!!


    Was denkst du wie mir das Herz stehen geblieben ist.... Am meisten Wut hate ich ja dadurch das sie danach meinte: Die Katze muss das alleinsein mit Kind lernen, sonst gehts nie......sie testet sich aus... JA HALLO? sie saß auf meiner Tochter....


    Würde ich meinen Mann nich so lieben und auf Frieden aus sein, hätt ich sie achtkantig rausgeworfen... ich möchte mir garnicht ausmalen, was hätte passieren können.

    thea


    ich kann dich voll und ganz verstehen! unsere katze legte sich gundsätzlich bei xenia(frisch geboren) im kiwa und dann auf den hals!was meinst du wie mein hasl anschwoll aus hass auf dieses tier! seitdem haben wir keine katzen mehr


    ich liebe mein mann auch über alles und trotzdem hab ich seine mutter vor 6 jahren mal aus MEINER wohnung geschmissen;-D ich habe es nie bereut es gemacht zu haben;-D seit 5 jahren ist absolute stille zwischen ihnen und uns!


    lg*:)

    wortwörtlich nepi?


    oh mama schon wieder weg?;-D jap hab sie hinausgeschmissen! er:warum? weil es mal zeit wurde das sie mit mir nicht so rumspringt! er:ok ;-D