• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Holly

    is aber schwer was für nullkommazweizwei Punkte zu finden. Da wirdse Schwierigkeiten mit der Abrechnung kriegen.


    Wo is Jenny eigentlich. Habse gestern abend schon vermisst:)D

    häää???? wat sind das den für 1,78 ? wofür ist das den? ich sag doch ich lasse es lieber;-D


    holly


    hab cappu,kaffee gabs um 6 schon;-D


    nepi


    das ist aber lange:-o

    Das macht nix, da runden wir einfach auf 5 Punkte auf ;-D


    Jenny hat sich bestimmt bein Punkte zählen verzählt ;-)


    Ich geb noch ne Runde :)D aus

    Erika, hab doch jetzt so nen kaffeevollautomaten, da gibts bei mir nur noch cappu.... mit vielen kalorien... oder punkten, wie auch immer

    Zitat

    Sie treffen sich auch regelmäßig, wahrscheinlich um über die outsider, die sich ja noch nicht organisiert haben, zu lästern

    ja!! genau!! ;-D


    nee aber mal ehrlich. die treffen find ich deshalb klasse, weil du halt einmal in der wochen von anderen gewogen wirst und dich somit nich selbst bescheissen kannst....


    wenn du weißt: oh, oh am montag muss ich wieder auf die waage, dann kannst du dich besser zusammenreißen find ich.


    das punktesystem ist eigentlich nur dafür da, mal zu sehen, was man sonst so am tag eigentlich an versteckten kalorien so in sich rein schaufelt. eigentlich LERNT man dadurch nur das bewusste essen. ich nehm jetzt z.b. lieber frischkäse statt lätta, weil ich da auch points sparen kann.


    man darf also eigentlich alles, lernt aber, dass man bei einigen speisen lieber seltener zugreifen sollte ;-)

    lol jenny;-D


    ähm ja ne zählt ihr man punkte ich jogge dann lieber oder hampel auf meinem hampel-home-center rum;-D

    Morgän...

    Hm ja, da kann ich Jenny schon Recht geben, dass dieses Punktesystem einem die Augen öffnen kann... Laut Jenny und WW darf ich 19 Punkte essen und mir sind fast die Augen ausm Kopp gefallen als ich im Einkaufsführer gelesen habe, dass meine Lieblingspizza von Dr. Oetker 21 Punkte hat!! :-o


    Ich werd jetzt frühstücken... 1 Cappuccino, 2 Brote mit Philadelphia und Marmelade. Da hab ich sicher auch schon wieder 5 Punkte weg dann schätz ich mal. (Hab immer noch keine Pointsliste...)

    50 gramm brot ca. 1 scheibe bist du bei 2 punkten


    wieviel % fett hat der philadelphia? ich rate zu buko 17 %. kannste 15 gramm für nen halben punkt essen


    marmelade haben 5 gramm gar keinen punkt und 10 ebenfalls einen halben. der cappu hat bestimmt punkte.


    also nehmen wa mal an, du hast doppelrahm-frischkäse und cappu mit geschäumter milch und süßstoff, dann könnteste durchaus schon bei 8 punkten sein


    4 fürs brot


    2 für frischkäse


    1 für marmelade


    1 für cappu


    :-/

    ich mampfe lieber selbst gemachtex:) mit hilfe der kinder wird die immer klasse belegt alles was der kühlschrank her gibt egal obs schmeckt oder nicht und es hinter wieder runter gekratzt wird;-D