• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    klar wieg ich auch zuhause, aber ich will halt nur vom ww-gewicht ausgehen. man hat einfach zuviele schwankungen unter der woche und ausserdem wieg ich mich bei ww ja auch nich naggisch ;-)

    Jo das stimmt

    allerdings auch wieder. Ich mochte mein WW-Gewicht immer nich...weils mehr war akls zu Hause, logischerweise. Hab damals immer 2 Listen geführt, eine mit WW-Gewicht und eine mit zuHause-Gewicht.

    Nepi

    Ich habe eine gesenkte Gebärmutter (guckt im Sitzen sogar ca. 1 cm raus aus der Scheide), die muss angehoben werden, da ich sonst wohl nicht schwanger werden kann. (verlassen tue ich mich darauf aber lieber nicht und nehme weiter brav die Pille) Die gesenkte Gebärmutter kommt u. a. vom Übergewicht (ich wiege zur Zeit 101 kg bei einer Größe von 1,73 m). Daher muss ich erst abnehmen, damit die OP auch was bringt. Wenn ich nicht abnehmen würde, sondern nur operiert würde, würde die Gebärmutter schnelle wieder "abstürzen". Dass ich durch schwangerschaft zunehme, ist klar, will ich dann aber schnell wieder runter haben. Ist ja aber auch noch Zeit, bis zur SS.

    Zitat

    nee aber mal ehrlich. die treffen find ich deshalb klasse, weil du halt einmal in der wochen von anderen gewogen wirst und dich somit nich selbst bescheissen kannst...

    Ja, kann Jenny da nur 100%ig zustimmen.

    Zitat

    hihi die anonymen futterer

    Ja, da muss ich mich dann wohl auch zu bekennen. Hihi.


    So jetzt noch Rest weiterlesen, habt ja wieder viel geschrieben, wo ich heute mal arbeiten musste.

    Man soll sich ja eigentlich nur einmal in der Woche wiegen, aber das schaffe ich auch nicht. Ich wieg mich zwar auch nicht täglich, aber mindestens 2x die Woche. Seit ich WW mache, mache ich es so: Montags und Donnerstag morgens zuhause nackt wiegen, Donnertags abends nach der Arbeit schnell nach Hause und mit Klamotten wiegen, dann zum WW-Treffen und dort wiegen. Vergleiche das dann immer, meine Waage zuhause hat so ca. 800-900g mehr als die bei WW. Aufschreiben tue ich das Gewicht sowieso immer in ein kleines Buch, da schreib ich auch so alle paar Monate meine Maße rein. Muss nächste Woche mal wieder messen.

    Anna

    ds tut mir leid, dass du so Ärger hast mit dem Gewicht, ich hoffe es hat keine gesundheitlichen Gründe. Ich drück dir die Daumen, dass du dein Soll-Gewicht erreichen kannst und die OP gut und erfolgreich verläuft:)^


    Hast du schon Termin?

    Wieder da

    So, bin wieder zurück aus der Uni UND: Ich habe eine Waage gekauft! Ha! (Mein Gott, man glaubt ja gar nicht was es für eine Auswahl an Waagen gibt... und was die alles fürn Schwachsinn messen können. Körperfett, Wasser, Muskeln, Kalorienmenge, bla...) Naja, für mich kam eh nur ne ganz normale in Frage, weil diese "alles messenden Waagen" mit Mini-Elektroschocks arbeiten und das kommt für mich mit Metall-Implantat im Kopf ja nun nicht in Frage.


    Jedenfalls zeigt mir die nette Waage 63,8kg an (mit Klamotten). Also Fire wenn du willst kannste das jetzt in die Liste aufnehmen bei mir heute.

    @ Anna:

    Oh das klingt ja wirklich blöde... Tust mir echt leid. War das mit dem Gewicht bei dir schon immer ein Problem oder kam das mit der Zeit? (Irgendwie ist sowas ja auch echt ein bisschen Veranlagungssache...)

    @ Fire:

    Hm, ok, jetzt versteh ich, dass dir die 63kg mehr als zuviel sind... Ich drück dir die Daumen fürs Abnehmen! (Die drück ich sowieso uns allen. ;-))


    Mir fehlt die Pointsliste... *seufz*... Hab in der Uni ein Schnitzelbrötchen gegessen mit je 20ml Ketchup und Mayonnaise |-o und hab natürlich jetzt keinen Plan wieviel Points das waren.


    Gruß,

    Iiiiiiiiiiiiik

    Soviel?! Och menno... |-o


    Dann muss wohl das Abendessen nachher gaaaaanz schmal ausfallen... wieso haben 150gr. Schnitzel soviele Punkte? *grummel*

    *lach*

    Genau Nepi! Wie böse von Jenny mir so den Spaß am Essen zu verderben! ;-D (Aber naja, ich WILL ja auch gern abnehmen, nich?! Da kann Jenny ja nix für. *g*)

    Hihi...

    So ich war soweit brav und hab ein Abendessen mit 4 P. hingekriegt. ;-D


    Kennt einer von euch den WW-Brotaufstrich mit Gartenkräutern? Hab den vorhin probiert und find den total lecker. ;-D


    Kann mir zufällig einer verraten wieviel Points die Maggi Fix "Zucchini-Reis-Pfanne" kriegt?!


    (Ich hoff ich nerv euch nicht mit meinen dauernden Punktefragen... Jenny wenns zuviel wird, sag Bescheid!)


    Der Würfel ist ja übrigens cool. Was sagen eure Kids denn dazu?!

    schlummi

    da musst mal hinten auf die angaben gucken. ich hab dir doch geschrieben, wie man das ausrechnen kann.


    haste denn die pointsliste gestern ersteigern können? kann ja nich teuer sein das teil. is ein winzigdünnes heft