• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Ach ja, Jenny der Cappu is... äh.... von Krüger Family "White Cappuccino". (Musst erstmal nachgucken. ;-D)


    Und was das schlafen angeht... ich hab zwar kein Kind, aber momentan schlaf ich dermaßen schlecht, dass ich mir vorstellen kann wie du dich fühlst. Ich war auch um 3.30h wach, um 5.30h wach, um 6.30h ging dann eigentlich der Wecker...

    meld mich mal kurz

    wir haben ein paar nicht so schöne Tage hinter uns. eli is richtig krank gewesen. da sein ohr (und das andere seit vorgestern auch) immernoch lief, bin ich gestern mit ihm zu ner richtigen hno-ärztin, die mich dann aber beruhigt und mir vor allem meine schuldgefühle genommen hat. sie sagte nämlich, dass die mittelohrentzündung nur dann so sehr schmerzhaft is, wenn das entzündungssekret nicht abfließen kann, und dann gibts auch das fieber... ich konnte also gar nix merken, naja... sie sagte, es sei gut, dass es abfließt, aber natürlich muss er das antibiotikum nehmen. und das ist das eigentliche problem. er bekommt davon durchfall und einen wunden po, ausschlag im gesicht und is gaaaanz anhänglich jetzt. mein dicker sieht schon aus wie ein spargel - lang und dünn, denn er trinkt nur noch an der brust, na und die reicht vorn und hinten nicht:°(


    schlafen tut er auch nur neben mir und manchmal weint er so maunzig im schlaf:°(


    aber wenn er richtig wach is, dann issa schon wieder der alte und lacht und quietscht... gebs Gott, dass er bald wieder richtig fit ist:-)


    Njoy, danke nochmal für deine aufmunternden pn´s.


    LG


    Nep mit Eli-Maus (grad kein Bär mehr)

    @thea

    Oh krass!!!! Da hätt ich aber genauso reagiert!! Ich hoffe Deine kleine Maus jagt Dir nich nochmal so einen Schrecken ein!!

    @ jenny

    Jenny

    hhmm....irgendwie muss ich wohl grad auf absenden gekommen sein


    Gewicht is notiert. Wir müssen dann nochmal besprechen wie wir das mit dem haus machen wollten...hab schon wieder vergessen...kannst ja mal MSN online gehen.

    @nepi

    Für Eli erstmal noch weiterhin gute Besserung!! Schön das die HNO Ärztin Dir etwas die Schuldgefühle nehmen konnte und vor allem gut, das alles abläuft und nicht festsitzt und Eli es noch schlechter geht.

    Meine Nacht

    war übrigens auch grausam. Wir haben seit gestern den Hund meiner Eltern in Pflege und die hat bis 1 gejault und dann ging um kurz vor 5 auch schon Hasis Wecker...

    Fire, das hoffe ich auch!!!, liegt grad quietschend neben mir !!!


    Achja: gestern gewogen: 80,5..... ich weiß frustrierend :-/

    Thea

    Gewicht reicht mir einmal die Woche, nämlich immer an Deinem Wiegetag ;-D Und laut meinen Notizen hattest Du beim letzten Mal 80,9 kg, also ist das doch ne Abnahme von 400 g. Ist doch prima!

    oje

    da hats das andere ohr auch erwischt? warum will er nur an die brust? armes krankes hühnchen :-({:(


    ich hab doch auch gesagt, dass du dir keine vorwürfe machen sollst. du kannst doch nix dafür. du bist doch sogar mit ihm zum arzt gefahren....


    hast du ihn mal gewogen? hat er wirklich so abgenommen? :-o


    schlummi: vielleicht is ja zur zeit ne komische mondphase oder so :-/ ich mein, wenn du auch so schlecht schläfts....


    krüger hab ich nich in der liste, aber jacobs. das wird ja wohl ungefähr das gleiche sein. ich schick dir die pointszahl mal per pn.


    thea: oh, ich kann das sooooo gut nachvollziehen. so hab ich mich gefühlt, als er so starr gestarrt hat. aber im schlaf muss das noch tausendmal schlimmer sein :-o

    Jenny, als du das mit dem starrliegen erzählt hast, dachtei ch ich könnte es nachvollziehen, aber ehrlich gesagt konnte ich es erst seit dieser Nacht, mein Herz blieb fast stehen....


    Dabei wollten wir sie nächste Nacht mal ins Kinderbett ins Kizi legen, nee nee das fällt erstmal aus...

    thea

    einem wird so schlecht, dass man sich beinahe übergibt und die knie geben nach oder? is voll furchtbar


    du wirst sehen, dass du jetzt leider erstmal viel schreckhafter sein wirst. ich hab auch ein paar tage gebraucht, aber mir wird heute noch schlecht, wenn er sich nicht bewegt mit offenen augen.


    dabei ist es eigentlich voll blöd, warum sollte er von einem moment auf den anderen plötzlich (entschuldigung) tot sein? und dann noch ohne mucks. das sind halt die macken einer gluckenmutter %-|


    fire: du morgens, ich abends ;-) weil katerchen lieber abends gefüttert werden soll, weil er eher abends isst ;-)

    Jenny, ja....


    Das schlimmste war das ich dacht mir zerreisst mein herz....


    Aber ihr gehts ja gut, alsowieder munter werden hier