• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Hallo ihrs

    Mich hats voll erwischt. Hab ne akute Bronchitis und voll die Niesanfälle, weil meine Nase läuft und läuft. {:( War gestern auch beim Arzt, der hat mich erst mal krankgeschrieben. Meine für Mittwoch angesetzte Zahn-OP musste ich jetzt verschieben, weil es sonst Komplikationen geben könnte. Jetzt hab ich erst wieder nen Termin für den 13.6. gekriegt %-|


    Thea


    Ist ja echt übel, kann mir vorstellen, was du für einen Schock gekriegt hast, auch wenn ich ja noch kein Kind habe. Schick dir mal einen Knuddler rüber.


    nepi


    Der arme Elias. Bei deiner tollen Pflege wird er aber bestimmt ganz schnell wieder gesund.


    alle


    Melde mich bald wieder. Guck jetzt noch schnell in ein paar andere Threads und dann verzieh ich mich wieder auf mein Sofa. (sitze grad am PC meines Vaters ein Haus weiter). *:)

    Danke Anny :-)


    Hab mir grad die haare gewaschen und mich hat wieder ne fiese Bauchschmerzattacke überrollt :-/ will mal wissenwann das vorbei ist

    Sonne! :-)

    Hurra, jetzt ist die Sonne auch bei uns wieder da und man kann sich richtig toll aufn Balkon setzen. Hoffentlich bleibt das wieder den ganzen Tag so! ;-) Und in ca. 30 Minuten bin ich dann erstmal wech zum reiten. (Bin schon wieder hibbelig, kenn ja das Pferd net...)


    Sagt mal wie in aller Welt findet man bloss den Elan und die Motivation endlich mit ner Diplomarbeit anzufangen?! *seufz*

    Anna.... ich weiss es net recht.. ich schätze mal.. aber in diesem Monat hatte ich das schon 6 mal und immr mitten in der nacht das ich vor schmerzen wachwerd....


    hab meine tage nun auch schon fast 6 wochen ... :-/

    Schlummi

    Danke. Tja, kenn ich auch solche Situationen, wo man gar nicht weiß, wie man sich motivieren soll. Versuchs doch mal damit: Schreib dir einen Termin für den Anfang in den Kalender, also beispielsweise für morgen 10:00 Uhr Diplomarbeit, vielleicht motiviert dich das besser, als wenn nur der Abgabetermin, der ja wahrscheinlich noch in einiger Ferne liegt, im Kalender steht. Du kannst dir auch Etappenziele in den Kalender schreiben. Z.B. Recherche bis dann, Gliederung bis dann, 1. Text bis dann, usw.

    weiß halt nicht... ich hatte (weil ich ja tags allein bin) keine zeit dazu zum nachuntersuchung zu kommen ....ansonstne ist alles normal nur halt die blutung ist etwas mmmh komisch


    Hatte sie normal knappe 8 Tage... dann pause, dann wieder 3 tage und dann immer so kleckerweise, mal 2 tage dann einen tag nicht usw...

    Mensch Thea

    Du wirst doch irgend wen haben, der deine Kleine mal für ne Stunde nimmt, damit du zur Nachuntersuchung gehen kannst. Deine Kleine hat nichts davon, wenn es ihrer Mutter schlecht geht. Frag doch mal Jenny, wenn die in deiner Nähe wohnt oder deine Mutter oder so.

    huhu

    sitz grad mit laptop aufm balkon und lass es mir gut gehen. eli liegt neben mir im wipper unterm sonnenschirm und sabbelt und die vögel kreischen was das zeug hält...


    thea, wollt dir nur mal sagen, dass ich elias zur nachsorgeuntersuchung mithatte, das machen doch fast alle frauen so. diese untersuchung ist sehr wichtig.


    jenny, weißt doch, dass wir keine waage ham und ick ooch keene anschaffen will. aber ich merks halt beim tragen, dass er leichter is... vorhin hatt er 125 ml aus der flasche getrunken, boaah;-D

    grmpf

    Menno. Die, mit der ich wegen Reiten verabredet war, hat doch glatt unseren Termin vergessen. Jetzt bin ich ganz umsonst hin und wieder zurück. *seufz*


    Überleg nun ob ich ne Runde Inliner fahren soll, aber im Moment knallt die Sonne ganz schön...


    Gruß,

    Schlummi

    Nix wie raus und ab auf die Inliner!!


    nepi


    Du hast es gut. Bei mir hab ich nix aufm Bildschirm erkennen können als ich neulich mi Läppi auf die Liege wollte ;-D

    ich war auch noch nich zur nachsorge |-o nur halt die im krankenhaus am entlassungstag


    fire: wann hast du feierabend? magst auch mitkommen eis essen?

    Jenny

    Och menno....kann leider nich. Ich hab erst halb 5 Feierabend und bring dann nur schnell die Hunde heim. Muss doch heute zum Arzt wegen meinem Eisenwert und der Überweisung an den Endokrinologen am Donnerstag. Abends wirds Dir ja sicher zu spät sein, oder?