• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Hi Erika!


    Ja, weiß ich ja. Das stand ja auch in den Links. Aber irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass ja vor der SS geguckt wird ob man gegen Röteln immun ist (das wird ja auf jeden Fall gemacht!) und das würde auch für Ringelröteln gelten. Also dass da geguckt wird. Ob natürlich jeder einzelne FA das macht, weiß ich ja nicht... Aber wenn man nicht impfen kann hats ja eh keinen Sinn.

    @ Jenny und Co:

    Sagt mal was esst ihr eigentlich so alles um eure Points einzuhalten? Ich bin irgendwie auf der Suche nach wirklich leckeren Sachen die man trotzdem kochen/essen kann...

    schlummi

    du kannst fragen stellen :-/


    wenn du richtig lecker und viel essen willst, dann wirst du um ein paar ww-rezepte wohl nich rumkommen. kochst du denn gerne?


    niklas hat heute abend griesbrei von alete gekriegt und danach wollte er noch 100 ml 1er. jetzt bin ich ja mal gespannt, ob er diese nacht auch kommt :-/


    nepi: WIE GEHT ES ELIAS???

    *grins*

    Jenny, ich bin wohl kompliziert?! *g* Ja, ich koch schon gerne mal und hab ja auch die Zeit dazu. Hab hier jetzt schon ein Gemüse-Kochbuch von WW und meine Mutter hat ja daheim noch eins für Kartoffeln&Pasta, das hab ich aber leider beim letzten Mal vergessen...


    Gruß,

    hallo ihr lieben

    danke der nachfrage, elias gehts von tag zu tag besser. er ist schon fast wieder der alte. allerdings laufen die ohren immernoch, möcht mal wissen, wieviel eiter sich da angesammelt hat.


    heute war wieder turnstunde und er hat wieder gebrülllllllllt... naja


    er ist ziemlich anhänglich geworden. ich schlepp ihn viel rum. im babybjörn, aber so, dass er mit dem gesicht nach vorn guckt, das findet er toll und er erzählt dabei ohne punkt und komma


    außerdem fängt er jetzt an, sich - wenn er bei mir auf dem schoß sitzt - dinge vom tisch klauben zu wollen, zb. seine flasche oder die wurstpackung;-D


    und er grinst wirklich jede frau im fernsehen an - nur die frauen, julia und ick schmeißen uns immer fast wech...


    übrigens hatte ich als baby röteln, mit 12 dann nochmal s.g. ringelröteln:-/


    *:)

    biste doch zur turnstunde gegangen ja? der arme bär :-( aber da muss er halt durch


    er grinst jede frau an? jetzt schon ein kleiner weiberheld?


    mich hat gestern beim spazieren irgendwas aufm kopf gebissen. jetzt hab ich die stelle gefunden und die is irgendwie so knubbelig. hab irgendwie schiss, dass es ne zecke war :-/


    muss ich mir da jetzt sorgen machen? iieeh vielleicht steckt der kopf noch drin. dann denkt man gleich weiter: is deshalb mein hals steif? hab ich deshaln kopfschmerzen?


    wir sind hier doch aber eigentlich kein risikogebiet oder?

    ick hab übrigens orakelt vorhin - ja ick weeß, soll man morgens machen - aber das war sowas von unblau, dass ick jetzt besser schlafen kann, hatte - jetz kannicks ja sagen - leichte panikattacken;-D

    Jenny: Lass einfach jemanden nachgucken ob es ne Zecke ist oder nicht. Wenn ja, dann besser vom Arzt rausmachen lassen.


    Gruß,

    naja ich hatte ja gestern, als ich das gefühl hatte, da is was auf meinen kopf geflogen schon panisch dran rumgestrichen und gekratzt und jetzt hab ich mit zwei spiegeln mal nachgeguckt und seh aber nur einen roten fleck. is halt blöd zwischen den haaren....


    na mal sehen.....


    nepi: na da bin ich aber auch beruhigt. wann ist denn menstermin?


    ich muss jetzt schlafen gehen. bin saumüde!


    gute nacht ihr süssen *:)

    Jenny

    Wenn es wirklich ne Zecke war, dann müsstest du das spätestens morgen merken. Ich hatte mal eine hinten im Nacken und da war am nächsten Morgen eine dermaßen fette, dicke Beule, das konnte man gar net mehr übersehen.


    Also achte einfach mal drauf wie es morgen früh ist. Ich drück dir die Daumen, dass es KEINE Zecke ist! :)^

    Seh grad es war ja schon gestern. Also meiner Meinung nach müsstest du na dicke, fies weh-tuende Beule haben heute...

    MUSS man denn so eine fette beule kriegen? ach menno. ick geh nie wieder in nen wald ;-)


    nepi: es wird nichts passiert sein :)^ aber ich drück trotzdem die daumen

    Also entweder du kriegst keine Beule, dann muss aber die Zecke komplett raus sein.


    Oder sie steckt noch fest und dann müsste es meiner Meinung nach ne dicke Beule geben und weh tun.


    Guck mal hier:


    http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/zecke.html


    Da steht auch, dass die Hälfte aller Zeckenbisse unbemerkt bleibt. Achte einfach drauf wie es dir die nächsten Tage geht, wird schon nichts passiert sein. Und wenn du ganz unsicher bist geh zum Arzt.


    Gruß,