• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Hallo Leute

    Hier bin ich, wenn auch nur kurz. Wie Schlummi schon richtig gesagt hat, bin ich krank und hab bei mir zu Hause keinen PC, sondern nur nebenan bei meinem Vater oder halt bei meinem Freund oder auf der Arbeit.


    Fire


    War gestern beim WW-Treffen und hab mich sehr gefreut über das Ergebnis: 101,8 kg, also Abnahme 0,9 kg!


    Schlummi


    Ich hab jetzt die Woche endlich mal eine 0-Points-Gemüsesuppe ausprobiert. War sehr lecker. Hab erst Karotten, Tomaten und Zucchini in einem Topf etwas angebraten (ohne Öl oder so), dann 2 Liter Gemüse-Brühe drauf gekippt, noch Rosenkohl und Blumenkohl reingetan und dann so 15 min. köcheln lassen. Dann noch etwas Basilikum und Petersilie rein. War allerdings für eine Person natürlich dann das Essen für 3 Tage. Esse daher gleich noch einen Teller. Kannst natürlich noch anderes Gemüse reinmachen, gibt ja so viele 0-Points-Gemüsesorten.


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Drückt mir die Daumen, dass an meinem Geburtstag wie immer schönes Wetter ist.

    Anna

    Prima!!! Das ist ja ne tolle Wochenabnahme!! Wenn ichs nich vergesse, dann scvhick ich die Liste nachher rum, wenn ich im Büro bin.

    hallihallo,


    heute ist ein grosser tag! heute machen wir das kinderzimmer so fertig, dass er heute die erste nacht in seinem eigenen zimmer schlafen kann :°( irgendwie hab ich angst :-| ich kann bestimmt die ganze nacht nich schlafen...


    gestern ist er schon um 17 uhr :-o:-o weggeknackt. dann kam er um 23 uhr, als wir ins bett gegangen sind. natürlich ist er danach irgendwann in der nacht wieder wachgeworden. weiß nich wie spät es war, jedenfalls wars noch dunkel draussen.


    da hab ich mir gedacht: ey, der junge hat um 23 fast 300 ml 1er weggezischt, der KANN nich schon wieder hunger haben. er hat ja auch nich geweint oder so, sondern nur erzählt und rumgezappelt. also hab ich das ignoriert bzw. den nucki reingesteckt, dann ist er irgendwann wieder eingeschlafen :-/


    ich denke also, dass er - genau wie ich manchmal - vielleicht durch das schnarchen seines papas wach wird.... deswegen probieren wir es jetzt mal mit der selbständigkeit, obwohl mein herz blutet :-(


    das pickelchen auf meinem kopf is immer noch nicht ganz weg, aber meine mama hat nix gesehen und schlechter gehts mir auch nich.


    anna: gratulation zu der tollen abnahme @:)


    fire: hatte ganz vergessen, dass mein laptop ja in reperatur is, so dass ich z.z. kein msn hab


    niklas hat hunger bis später

    Jenny

    Achso...na denne....


    Kann mir gut vorstellen, das das für Dich heute ein großer Tag ist. Ich bin hier grad am putzen wie ne blöde...so ein großes Haus is manchmal ganz schön anstrengend...

    Was müsst Ihr

    denn am Zimmer noch alles machen?? Ich hab schon die 3. Ladung Wäsche zu laufen, hab alles gesaugt und gewischt, Küche und Herd geschrubbt...

    Morgän!

    Na, ihr alle... hoffe ihr habt besseres Wetter als wir, hier ist alles grau in grau!


    Ich habs bisher noch geschafft, mich an meine Points zu halten, mal sehen wie es weitergeht. ;-D

    @ Jenny:

    Oh! Da steht euch ja heute Nacht was bevor. Aber ihr schafft das bestimmt, du und dein süßer Kleiner! Ich drück die Daumen! :)*

    Hi

    Ja, ich find die Abnahme auch ganz okay. Da hab ich mir mein Sternchen im Teilnahmebuch ja fast wieder verdient, fehlen nur 100g. Hatte ja doch wegen der 1,7 kg Zunahme über Ostern ein riesiges schlechtes Gewissen. Versuche auch jetzt ganz eisern zu sein.