• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Ja, so ein lied haben wir auch: von Alexander, der weißen Maus. Er liebt es, aber, wenn plötzlich die Brust fehlt, dann hilft auch Alexander, die weiße Maus, wenig:-| Er wird sich wohl dran gewöhnen.


    Ja, ich hatte an ein Frauenfitnesscenter (;-D) gedacht. Vielleicht auch joggen, mit Kiwa, hm. Ich muss auch unbedingt den Fußsack aus Eichwalde holen, Elias wirds zu eng in der Wanne ... das Riesenkind is nach meiner Messung schon 72cm:-o:-o

    fire meinte, dass ich ja mit kiwa auch walken könnte, als wir letztens spazieren waren, aber ich weiß nich, ob ich mir da blöde vorkommen würde :-/


    ich könnte ja eigentlich ab 19.30/ 20 uhr immer joggen gehen, aber alleine macht das doch keinen spass *schmoll*


    hilft es auch nicht, wenn du ihm die flasche in der gleichen position geben würdest, in der du sonst immer gestillt hast?

    Ja, das will ich ja eben nicht. muss dann immer an die nörgeligen kinder aus den supernanny-shows denken, die mit anderthalb dann 8 saftflaschen zum einschlafen brauchen, nee, nee, so einen ritus will ich nich. flasche gibts, wie später das essen auch, am tisch (oberlehrer raushängen lass;-D)


    ich kann nichma ohne kiwa walken. wie macht man das?


    ja, alleine joggen is doof. ich bin ja nich allein hier. wenn ich jogge gucken mir mindestens zwei blöcke 11geschosser zu;-D

    Huhu!

    @ Nepi:

    Ich muss ehrlich sagen, am Anfang hab ich auch gedacht: "Wie kann man so bescheuert sein und Essen nach Punkten auswählen?" ;-D Aber so doof ist das echt nicht, weil du nicht nur Punkte zählst, sondern dabei echt auch lernst, was du eigentlich so futterst den ganzen Tag und wo die versteckten Fette lauern. Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass ne Tiefkühlpizza oder ein fetter Burger von McDonalds genauso schlimm sind wie 3 (!!!) Riesenportionen Nudeln mit Soße!


    Aber wenn man erstmal den Dreh raus hat für das System gehts echt gut. Am Anfang hab ich auch nen Schock gekriegt, weil ich meine Punktezahl soooo niedrig fand, aber man kann trotzdem richtig satt werden. ;-)

    @ Jenny:

    Walken oder Joggen mit KiWa machen doch aber inzwischen echt total viele Leute, sieht man immer öfter. Warum also nicht?

    schlummi: ja ;-D vielleicht in ner stadt, aber nich hier in ner pampa ;-)


    nepi: solange ich meinen sohn beim füttern noch, wie in stillposition in der armbeuge halte, brauche ich nich am tisch füttern


    das kommt dann später, wenn er sitzen kann. dann wird am tisch gefüttert.

    Schlummi, ich find das ganz und gar nicht bescheuert, haste was mistverstanden. ich will aber nicht abnehmen, sondern meine Figur in Form bringen. wenn ich abnehmen würde, dann würde ich bald aussehen wie ein knabe, wennde verstehst;-D ich brauch muskeln am bauch und am arsch und der hüftspeck aus der ss wird abgedreht;-D

    @ Nepi:

    Na denn. Klang so, weil du meintest du willst keine Punkte zählen. ;-) Klar, Sport ist sicher auch hilfreich. ;-D


    Ich will ja auch wirklich bissl abnehmen, da ist das schon sinnvoll. Und morgen gehts - hoffentlich - wieder reiten.

    jenny, ich meinte das auch nur darauf bezogen, dass ich jetzt nicht die brust durch flasche als einschlafritual ersetzen will, weißt?


    ich würde ihn gern in den schlaf kraulen, weil er ist ein schmusetypx:)

    na dann versuch es doch. summ ihm was ins öhrchen und kraul ihm den nacken.


    niklas mag es auch total, wenn ich ganz dicht und leise an seinem ohr singe x:)


    is auch ne schmuseratte


    hab ich eigentlich schonmal erzählt, was ich am meisten liebe?


    wenn ich morgens aufwache, dann ist er ja meistens schon wach und sein gitterbettchen steht ja direkt neben meiner seite vom bett.


    wenn ich mich dann zu ihm umdrehe, dann lächelt er mich immer mit seinem strahlendsten lächeln überhaupt an. da schmelze ich regelmäßig x:)x:) is so eine schöne art, den tag zu beginnen

    nee, hab in Habibys Faden Schwerstarbeit geleistet;-D


    Elias schläft ja auch neben mir in Papas Bett;-D und dieses Lächeln am Morgen mit Riesengroßen Augen ist auch das schönste, was mir seit langem passiert isx:)

    na DU hast ja erstmal ÜBERHAUPT keinen geschmack :-p;-D


    wenn ich auch nur den hauch eines bruce auf der leinwand seh, dann willis ;-D


    da fang ich an zu sabbern

    iiiiiiiieh...


    fällt mir ein, ick nehm meinen Bengel heut so hoch in Fliegerposition und heb ihn über meinen Kopf und guck ihn an, das mag er so, und sag, "flieeeeeeg", da löst sich ein Sabberschleim direkt in mein Face... legggor:-/