• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Huhu

    Ja, Jenny, ich könnt mich auch grün und blau ärgern, dass ich jetzt krank bin wo heute so tolles Sommerwetter ist! *argh* Liege jetzt gerade mit warmem Tee und Laptop im Bett. Und wenn nachher Sonne auf dem Balkon ist, werde ich mal rausgehen dann.


    Hm wegen der Points, also bei mir funzt es momentan fantastisch gut mit dem Dranhalten. (Abgesehen von der Konfi am Sonntag.) Keine Ahnung wieso... aber wahrscheinlich kommt auch irgendwann mal nen Schwächeanfall...


    Aber naja... weiß nicht... du stillst ja auch noch, hast den Kleinen immer um dich rum, vielleicht nicht immer soviel Zeit gesund zu kochen... da stell ich mir das schon schwieriger vor. Du schaffst das auch wieder, bestimmt! Jetzt wo hoffentlich endlich Sommer wird, hat man doch auch mehr Lust auf Salat und Obst und so...


    Gruß,

    na das stimmt schon. du darfst aber nicht vergessen, dass nur 2 portionen obst am tag pointslos sind. den rest musst du dir auch berechnen. dazu suchst du dir einfach über google ne kalorientabelle und dann halt mit der formel ;-)


    ich will aber meine schwäche nicht auf das kind schieben. bin schon selber schuld. was muss ich mir denn zb. gestern zott sahnejoghurt kaufen? hab ich nicht mal so wenig kraft, dass ich auf jogole & co. umschwenken kann.


    an manchen tagen muss ich mich ernsthaft fragen, wohin mein willen sich verkrümelt hat >:(

    2? Ich denke 3 Portionen sind pointslos? Und 3 sind doch schon recht viel eigentlich. Wenn du dann beim Frühstück aufpasst und zum Abendessen gibts z.B. Salat oder so... müsste doch gehen irgendwie.


    Hm... ach vielleicht hast du auch nur nen Durchhänger und demnächst wirds wieder besser! ;-)

    ein bisschen denke ich, dass es so ist, weil diesen monat ja wieder ein treffen ausgefallen is. ich glaube, bei mir klappt das nur, wenn ich auch wirklich jede woche hinmuss. ich hab diese arschtrittmentalität ;-D


    2 portionen obst und 2 portionen gemüse


    du verwechselst das wohl mit der werbung ;-D *lol* du sollst täglich 3 portionen obst essen ;-D

    Morgen meine Lieben....


    Ich glaube (HOFFE) das das mi dem schlafengehen jetzt immer so toll ist...... Sophia hat von 21 Uhr bis punkt um 10 Uhr gepennt und dafür eben 200 ml weggezischt....


    Ich glaube der nächste Sprung naht..... sie ist in der 12. woche und fixiert immer schnuller, flasche, kuscheltiere an und versucht danach zu greifen, was zwar noch nicht so klappt aber sie versuchts.... :-) hach iss das drollig :-)

    na ich glaub, 13 stunden am stück wird sie wohl nicht immer schlafen ;-) aber genieße es, solange es dauert ;-D


    ich hab mir gestern einen ganz schicken roten läufer bei ikea gekauft. der passt super in unser wohnzimmer. der arbeitsplatz von hase ist ja jetzt auch hier und es sieht wirklich richtig gut aus.


    nur das kinderzimmer sieht immer noch aus, als hätte da ne persching gewendet und niklas schläft immer noch bei uns :-p da bin ich aber traurig drüber ;-D


    naja morgen wollen wir dann die letzten schritte in angriff nehmen :°(;-)

    Nee Nee Jenny, 13 stunden verlang ich auch gar net... aber wenn wir sie 21 uhr wie die letzten 2 Tage hinlegen dann wenigstens bis 6.....


    Als iwr sie noch 23 uhr hingelegt haben hatse ja so durchschnittlich bis 9/10 gepennt.... naja mal schauen.. irgendwie penntse auch ganz viel tagsüber.. und quallert mir grad auf meim schoß die windel voll... puh das STINKT !!!!!! wie im Pumakäfig

    Thea

    Mir fehlt noch Dein gewicht für diese Woche!


    Jenny


    Kann Dich gut verstehen. Ich hab keinen Elan mit an die Points zu halten...aber ich versuch mich wenigstens viel zu bewegen. Heute abend fällen wir ja noch einen Baum und anschließend wird gegrillt...

    Thea

    Na klar. Hab ich ja garnicht mehr dran gedacht. Jenny hat ja die Woche auch pausiert...das passt schon.


    Jenny


    Ich find übrigens...sobal die Kontrolle fehlt, schafft mans meistens nicht mehr sich an die Points zu halten. Ich merk das auch schon wieder, jetzt wo Marlies nich da is um mich zu wiegen...

    na das wollte ich doch hören *LOL*;-D;-D wann denn? wer kommt alles? und vor allem: sollen wir was mitbringen?


    ich hab soooo einen langen beitrag geschrieben als letztes auf der letzten seite, aber geht es euch auch so, dass die manchmal untergehen? grade wenn man den letzten beitrag von der letzten seite schreibt?


    ;-D


    fire: komm doch zu mir wiegen. dann haste wieder kontrolle

    Jenny

    also ich bin so ab 17 Uhr zu Hause, gegen halb 6 kommen mein Papa und Ricky und fällen den Baum und ich wollt dann Essen machen. Meine Mama kommt dann auch noch und das wars erstmal.


    Gibt Fleisch, Wurst und Hähnchenspieße, Kartoffelsalat von Gröschler weil ich keine Zeit hab welchen selber zu machen und etwas Grünzeug... hab also eigentlich alles da.