• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Achja...

    mit dem Beitrag gehts mir auch manchmal so...das man den irgendwie übersieht. Ich habs aber gelesen gehabt...mit Janett...bin gespannt wann sie sich wieder bei Dir meldet. Ich drück so die Daumen das doch alles gut geht. Hatte sie denn dolle Schmerzen auf einer Seite?? Denn das wär ja ne Indikation für ne EL-SS.

    nee sie hatte noch keine schmerzen. aber es kann ja auch sein, dass es noch zu früh war?


    sie hatte halt brustziehen letzte woche und 2 ss-tests gemacht, dann ist sie gleich zum arzt und da konnte man aber noch nichts sehen und hat blut abgenommen.


    der bluttest ergab dann eine ss und die ärztin meinte, dass die möglichkeit von 1% bestehe, dass man noch nichts sieht, weil es eine el-ss sein könnte.


    dann sollte sie ja gestern nochmal hin und da war immer noch nichts zu sehen. im krankenhaus lag ihr hcg dann bei 1000 schon. bei dem hcg wert müsste man eigentlich was sehen, aber wirklich sicher scheinen die sich ja auch nich zu sein.


    jedenfalls hoffe ich immer noch ganz stark, dass es vielleicht doch nicht so ist und alles intakt is :-/


    bin ein optimist bis zur letzten stunde. damals bei meiner fg hab ich auch bis zum letzten us im kh noch gedacht, es könnte ja doch noch alles in ordnung sein. doof wa?

    Neee

    ich denk völlig normal. Hab schon öfters gelesen das sich manche einfach noch etwas verstecken...sogenannte Eckenhocker (glaub ich). Die sieht man erst später. Bin ja schonmal froh das noch nicht operiert wurde. Ich drück soooo dolle die Daumen das doch alles gut geht.


    Ich bin ja auch immer bis zur letzten Sekunde optimistisch...


    Wegen heut abend: müsste wissen ob ihr kommt, dann hol ich noch ein bissel Fleisch...

    muss mal mit hase reden, aber du musst nich extra fleisch holen. wir können ja auch einfach so vorbeikommen :-) vielleicht möchtet ihr ja am freitag auch kommen, dann sind wir 3 pärchen. weiß aber nicht, ob ricky da bock drauf hat :-/

    Huhu,


    nee Freitag geht nicht bei uns, da sind wir zum Geburtstag bei Puschis Freund. Der feiert doch groß seinen 30...


    Fleisch hol ich trotzdem noch schnell etwas Hühnchen...mag ich ja auch lieber. Und kommt mal auf jeden Fall. Kannst ja mit Kiwa kommen und Mario soll Dich abholen, wenn er erst später kommt.

    Prima!

    Ich freu mich auf den Kleinen!! Na und meine Mutter wird ja auch wieder begeistert sein, ich hoffe das is nich so schlimm für Dich.

    wieso? ist sie so kindervernarrt?


    ich hab eben mal sms an janett geschrieben und folgendes kam zurück:


    das ist ja so seltsam. keine visite war da. hcg abgenommen. dr sagt entw. eileiterschw. oder ganz frühe schw. da mein zyklus unreglm. war. bin auf op vorbereitet


    ich find das komisch alles. die werden sie doch aber nicht operieren, wenn sie sich nich 100% sicher sind oder???

    Huhu


    sag Janett mal sie soll sich auf jeden Fall nicht operieren lassen, bevor nicht sicher ist das es ne EL-SS ist! Das müsste man eigentlich in ein paar Tagen spätestens feststellen können. Wie gesagt, bis jetzt hab ich immer gelesen, das die Mädels fürchtliche Schmerzen an der Seite hatten, wo die EL-SS bestand.


    Meine Mama is immer vernarrt in kleine Kinder...leider...

    Jenny

    Tut mir leid, dass ich dir nicht geantwortet hatte. Ja, ich bin auch ReNo.


    Aber sag mal, sind es bei WW nicht 2 Portionen Obst und 3 Portionen Gemüse? Aber ich muss sagen, wenn es pointsloses Obst und Gemüse ist, rechne ich mir das auch nicht an, wenn ich mehr als 2 Portionen Obst und 3 Portionen Gemüse esse. Wobei ich in letzter Zeit meine Portionen da eh nicht schaffe. Gestern war es z.B. grade mal 1 Portion Gemüse. Die paar Stücke Erdbeeren, die im Erdbeer-Knusperkuchen (ein Rezept aus dem WW-Backbuch) waren, hab ich nicht als Portion Obst gezählt.


    Sagt mal Jenny und Fire: Wie seid ihr eigentlich miteinander verwandt?


    Oh Jenny, du hattest auch eine FG? Hab ich gar nicht mitgekriegt gehabt. Na gut, kenne dich ja auch noch nicht so lange.

    @ Jenny:

    Meine Tante hatte seinerzeit 4 Fehlgeburten und als mein Cousin dann unterwegs war, war sie auch schon wieder im KH, weil die Ärzte meinten, da tut sich nix mehr, wollten ausschaben. Meine Tante hat um jeden Tag gebettelt und dann ging es tatsächlich gut und mein Cousin wurde putzmunter geboren! Sag deiner Jeanett sie soll drauf bestehen, dass die Ärzte solange wie möglich warten! :)^

    @ Fire:

    Mein Gewicht kriegste nachher noch, heute is ja Mittwoch...

    fire: also sie hat keine schmerzen. sie meinte, dass sie deswegen auch noch nich aufm op-tisch liegt, weil man sich noch nicht sicher ist, aber vom hcg wert her müsste man eigentlich was sehen.


    ich HOFFE HOFFE HOFFE so sehr, dass doch alles in ordnung ist.


    anna: macht dir der job spass? ich hab mich nochmal für ein studium entschieden, weil ich feststellen musste, dass ICH die ganze arbeit mache, egal ob anwaltsbereich oder notariat. ich hab verträge entworfen, ICH hab klagen geschrieben und das alles für nen hungerlohn....


    ost und gemüse sind nur deshalb bei 2 portionen am tag pointslos, damit man eher zu obst oder gemüse greift als zu anderen sachen, mehr als 2 portionen kosten dann allerdings was...


    ich finds witzig, wie hier jeder den namen janett anders schreibst ;-D


    anna: fire und ich kannten uns schon vor diesem forum hier im wirklichen leben :-)

    Anna

    wir sind nicht verwandt sondern Freunde ;-D kannten uns schon weit vor diesem Forum hier.


    schlummi


    Okay. Ich hab leider auch wieder zugenommen zu letzter Woche..aber da ich ja meine Mens bekommen habe, wundert mich das nicht.


    jenny


    Gott ich hoffe auch so sehr das sich das kleine nur in einer Ecke versteckt hat. Schauen die jetzt täglich per US nach ob sich was tut??

    im moment wartet sie noch auf us. die ärzte sind alle im op. muss man denn bei einem hcg von 1000 schon was sehen bzw. anfang 3. woche? das ist doch noch viel zu früh oder?


    oder rechnet sie falsch? 3. woche ab ausbleiben der mens? ach ick weiß auch nich. hoffnung besteht also noch.....