• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Nepi

    Ich halt die Leine immer so, das sie nur aus der Hand rutschen brauch wenn was in den Weg kommt. Werd mir außerdem so ne Leine besorgen, diehat extra aus Klett so ne Verbindung die auseinander geht wenn zu doll drann gezogen wird und der Vorteil ist noch, man bindet sich die einfach um, hat also wieder beide Hände frei.


    Persona


    Hattest Du damit erst angefangen??

    fire

    so ´ne high-tech-Leinen gabs zu meiner Jugendzeit noch nicht;-D


    Ja, is heut mein erster Tag. Mein Gatte is diesen Zyklus sowieso nich da:-(, aber interessieren würds mich dennoch:-D

    Nepi

    Dann ist es normal das Persona am 6. ZT rot anzeigt. Er muss ja Deine Zyklus erst kennen lernen. Ich hab meinen jetzt schon den 4. Monat und noch nicht einmal ein Ei angezeigt bekommen, weil ja meine letzte Packung so blöde war. Letzten Monat hat er erst zu spät die Tests verlangt. Wenn das diesmal auch wieder so spät erst was wird, dann setz ich den erstmal wieder zurück und fange von vorne an.

    Wie jetz? Das versteh ich nich. Wenn er rot anzeigt, dann muss er doch auch irgendwann ein ei anzeigen, oder? und wieso kann es passieren, dass er zu spät tests verlagt? das is doch ein computer?


    wir sind uns sehr einig, dass Eli noch ein Schwesterchen braucht:-D Und da ich schon 35 bin, wird das wohl nich mehr solange rausgeschoben. Aber Eli muss auf jeden Fall laufen können, wenn das Baby kommt. Also für ein paar Monate sollte Persona schon sicher verhüten:-|

    Nepi

    Keine Ahnung warum das so ist. Da meine letzten Tests ja alle irgendwie kaputt waren, also kaum was anzeigten, hat Persona noch nicht den ES ermitteln können. Daher versucht der Computer also an verschienden Zeiten an den ES zu ermitteln.


    Hast Du heute keinen Test machen müssen?? Normalerweise verlangt Persona am 6. ZT einen Test.

    Fire

    na doch, du Nase - deshalb zeigt er ja rot an;-D Meine Temp is aber noch in Tieflage.


    Stimmt, hatte ich im KS gelesen, dass ja bei dir alles weiß war. Hm. Hättste die nich reklamieren können? Sind ja schweineteuer. Aber immernoch billiger als die Pille:)^


    Ich würd dann an deiner Stelle den Compi zurücksetzen, weil er ja total verwirrt is jetzt, der Arme.


    Misst du auch Temp und analysierst den ZS?

    Nepi

    nee, weder Tempi noch Schleim. Tempi nervt mich einfach und ich vergess es auch zu oft und beim Schleim werd ich nich schlau draus. Ich hab auch nicht immer spinnbaren zum ES, würd ich sagen.


    Ich wusste ja nich das die Packung tatsächlich schlecht ist. Ich dachte echt ich stell mich zu blöde an, obwohl ich die ja schon lange nehme. Hatte nur vorher den Computer dazu nicht benutzt sondern erst jetzt vor Hasis Rückkehr aktiviert.


    Ich werd jetzt diesen Monat noch abwarten und wenn der wieder nix gescheites anzeigt oder aber zu spät die Tests verlangt, dann setz ich den auf jeden Fall zurück und fang von vorne an.

    Pille

    würd ich glaub ich eh nicht mehr nehmen...hab keinen Bock mehr auf diese ganzen Hormone.


    Ich denk ich werde Persona dann weiter benutzen.

    Fire

    Nee, Pille will ich auch nich mehr. Aber is ja toll, dass du auch mit Persona arbeitest. Dann hab ich jemanden zum Nerven. Und abe August oder so in der Dreh wird bei uns auch wieder die offizielle Hibbelzeit eröffnet:-D


    Wenn ich allerdings auf meinen Test schaue, dann is da schon wieder auch rechts ne blaue Linie. Das versteh ich eben immer nich. Ich mein, letzten Monat hatte ich ja echt Schiss, weil so ne dicke blaue Linie da war, und die ließ auch wieder nach. Also scheint ja ein ES dagewesen zu sein.


    Mal sehen, wie es diesmal wird. Wenn ich allerdings zu denjenigen gehöre, die nur drei Tage im Monat grünes Licht bekommen, fänd ich das doof. Deshalb mach ich auch Temp und Schleim dazu.

    Morgen ihr...

    Ich bin immer noch krank... {:( Langsam nervts mich, weil draußen echt sooo schönes Wetter ist und heute und am Wochenende hätte mein Freund ja auch viel Zeit und wir könnten mal was zusammen machen. :-/

    @ Jenny:

    Erzähl, wie war die erste Nacht ohne Niklas?! Gut überstanden?! Ich hoffe doch!

    @ Fire:

    Ihr trefft euch wohl heute Abend schon wieder? Wird etwa wieder gegrillt? ;-) Aufs erste Grillen freu ich mich auch schon totaaaaal, wird wohl bei meiner Geburtstagsfeier sein.


    *:)

    So

    ich fahr jetzt nach Eichwalde und gönn uns so einen richtig schönen Tag.


    Na, Jenny, ihr werdet doch wohl nich immernoch schlafen? Jetzt wo ihr getrennt seid? Oder gabs da noch andere Nebenwirkungen;-):)^:)^


    Schlummi, gute Besserung:)*

    hallo,


    irgendwie war die erste nacht komisch, aber da spielen auch verschiedene faktoren rein.


    niklas hat ja pünktlich ab 8 geschlafen. als ich allerdings ins bett wollte, musste ich feststellen, dass unsere katze getürmt is %-|


    sie hat rausgekriegt, dass man an der holzpalisade, die wir zum sichtschutz aufgestellt haben, prima hochkrabbeln kann. jedenfalls bin ich dann mitten in der nacht hier noch dreimal ums haus getigert in der hoffnung die katze zu finden. hab ich aber nich, so dass ich irgendwann stinksauer war. ick mach mich da voll zum affen (miiiickeyyyy! na komm! dieses typische geräusch, was man macht, um katzen zu rufen) und madame gedenkt nicht mal im traum daran, sich blicken zu lassen.


    ich bin dann also ins bett. muss dazu noch erwähnen, dass ich in der zeit von 20 uhr bis zu dem zeitpunkt, wo ich ins bett gegangen bin ungefähr 398 mal bei niklas im zimmer war ;-D


    so lag ich dann im bett, im umgeräumten schlafzimmer, ohne niklas, ohne mickey, ohne mario und hab versucht einzuschlafen. irgendwann muss es dann auch geklappt haben und um 4 uhr wurde ich durchs babyphone wach.


    is schon was anderes, ob man nur rüberlangt und den schnuller reinsteckt oder ob man aufstehen und ans andere ende der wohnung muss. jedenfalls ließ er sich aber nicht mit dem nucki abspeisen und ich hab ihn mit ins bett genommen und die brust gegeben. dann haben wir nochmal bis 6.45 gepennt und dann war die nacht eigentlich erledigt.


    fire: ihr könnt tyson leider nicht mitnehmen, weil mickey hier überall rumspringt.


    schlummi: ja, wir grillen schon wieder ;-D|-o und 2 flaschen sekt stehen auch schon auf der einkaufsliste ;-D


    nepi: ich dachte, du kannst nich mit persona verhüten, weil du stillst? ihr wollt tatsächlich schon das zweite? da wurden offenbar sämtliche u´s für immer abgelegt oder?


    das mit dem baum, dem hund und dir hätte ich zu gerne gesehen ;-D

    @ Jenny:

    *lol* Da hattest du ja ne nette Nacht. Naja, ich denk das braucht auch Zeit bis man sich dran gewöhnt hat, dass das Kind am anderen Ende der Wohnung schläft. Meine Mutter sagt auch immer, dass man da einfach Mutterinstinkt hat, sie ist selbst dann noch bei jedem Husten von mir wach geworden als ich schon 8 Jahre alt war. ;-)


    Mönsch, ihr macht mich ganz neidisch mit dem Grillen, würd auch so gerne... *seufz* Wir haben hier gar keinen Grill, aber ich würd gern demnächst mal einen anschaffen, denn wir haben unten Garten den wir mitbenutzen dürfen...

    @ Nepi:

    Danke für die Genesungswünsche, kann ich brauchen! Dir einen schönen Tag heute mit deinem Kleinen!