• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Heute ist gegen 13 Uhr Heimfahrtag....


    Irgendwie komisch nach endlich mal wieder "solange Eltern" sehen aber andererseits wieder das eigene Reich :-)


    Ben hat sich gestern total gefreut die Kleine wieder zu sehen ...:-) :-)


    Ich hab den Eindruck sie kann irgendwie seit 3 Tagen "mehr".... sie fixiert nun richtig Dinge an und versucht danach zu "schnappen" was aber noch nicht so richtig klappen will...


    gibt nachher noch essen bei den Eltern und dann ab Richtung Heimat... mit einem lachendem und einem weinenden Auge.

    Ach Jenny.... wenns Wetterso bleibt... wollen wir dann wieder spaziern gehn ? Muss man ja ausnutzen :-)


    Sophia bekommt Mittwoch die Auffrischung und U4 :-) gespannt wie ein Flitzebogen wie groß sie ist und was sie wiegt.

    Morgen... *:)

    @ Jenny:

    Joa, Balkon sieht jetzt schon viel besser aus und der Schirm ist schon echt toll, auch wenn er sooo teuer war. Soll ja auch lange halten hoffentlich. (Blöd ist nur, dass wir kaum Platz haben für den Schirmständer und diese Halter fürs Balkongeländer sind alle so komisch gemacht, dass da nur Schirme mit nem total kleinen Durchmesser reinpassen... :-/)Naja und ansonsten bin ich mal gespannt ob aus dem Blumenkasten dann auch was wächst, wir haben da was ausgesät. ;-)


    Wir versuchen halt aus dem Mini-Balkon das beste zu machen, der ist nur so ca. 2,5m lang und 1m breit, weil wir uns beide total freuen, dass wir überhaupt einen haben.


    Wegen der Laune: Ja, mir gehts auch immer viiiiel besser wenn die Sonne scheint und wenn es warm ist. Keine Ahnung warum, bin ein Sonnenmensch. ;-)

    @ Holly:

    Ihr wolltet den Schirm klauen? ;-D ;-D ;-D

    @ Thea:

    Gute Heimfahrt. Mir fällt das Abschiednehmen auch oft sehr schwer, wenn ich ne Weile Zuhause war (bei Eltern), aber wenn man dann erstmal wieder in der eigenen Wohnung ist, dann freut man sich auch wieder daran. ;-)

    thea

    war die ganze woche entspannt? ich denke immer, dass man sich vielleicht nach ner gewissen zeit dann noch wieder auf´n sack geht ;-D und man dann zurück in die pupertät versetzt wird.


    wann willste denn spazieren? wir haben am dienstag auch u5 und 3. impfung (oder mittwoch? *vergessenhab*)


    schlummi: gibt es nicht auch tische, die so ein schirmloch drin haben? dann wär das bisschen platz optimal ausgenutzt. was wollt ihr denn züchten?

    Na Jenny, weiß nicht.... wann hast du denn Zeit.... du hast am 9. Impfung und U5...... also Dienstag..... 10. ist ja meines Wissens nach Mittwoch? :-) lol DEMENZ ;-D


    Wenns dir passt morgen?(oder kommt wieder WW dazwischen?).....Küche ist ja fertig... unser Waschtrockner oben eingebaut in der küche und Mama näht und grad passende Gardinen für die Küche, sieht sonst so nackig aus !

    Jenny, ja die gibts, aber das Problem ist dass wir schon nen superschönen Holztisch von IKEA haben und zwei total schöne Teakholz-Stühle und das passt halt alles wunderbar zusammen und der Tisch hat - natürlich - kein Loch für den Schirm. Hm. Mal schauen was wir da noch für ne Lösung finden.


    Ach was den Blumenkasten angeht haben wir wild experimentiert. ;-D Ich wollte eigentlich eher nur Blumen, aber mein Freund wollte dann noch Radieschen und Mini-Tomaten da reinhauen. ;-D Ich bin echt soooo gespannt was dabei rauskommt. *g*

    Na toll alles weg?... bravo....


    Passt dir morgen? Oder gehts net wegen WW?


    Dienstag (9.) hast du, Mittwoch (10.) ich ..... Bin ja mal auf Maße gespannt ;-D


    Hoffentlich das kommt jetz an ???

    Deswegen dauert das grad so lange.


    Thea: wieder im Lande? Wo wohnen deine Eltern denn? Ich kannte mal ein Kinderlied: Das Schönste am Verreisen ist der Heimweg. Da freut man sich wie närrisch auf zu Haus... (aus: Schlaps und Schlumbo)


    (Elias guckt grad die Wiederholung von "Lets dance" und während ich mich immer fetter und fetter fühle, vergisst er seinen Hunger:-/)


    Schlummi: wir haben unsern Schirm letztes Jahr vom Freibad abgestaubt, is von Nivea Sun;-D


    Jenny: hör Mal! Wer im Glashaus sitzt...weißt ja;-D Hast nichma bemerkt, dass Eli seinem Kumpel ne Message geschickt hat:-p Hab dir mal eben ne pn geschickt8-)´

    Achso sie wohnen in Sachsen Anhalt.. bei Köthen, Dessau,Halle..... weil Bernbrg wird dir nix sagen ;-D :-)


    Ist ca. 2einhalb 3 Stunden zu fahren-

    Doch:-p Eine ehem. Studienfreundin kommt aus Bernburg. Sie heißt Anett und spielt Gitarre. Aber wirste nich kennen, is ja ooch schon ne Oma im Vgl zu dir;-D

    is das bei deinen eltern im garten? bist du immer noch in eichwalde? klar hab ick die message bemerkt, aber die war ja nicht für mich, sondern für tschört.


    ick les gleich mal pn.


    thea: na morgen ist blöd wegen ww. hast schon jut geahnt, aber ich hab nochmal auf meinen (wie sagt die schwester bei der kinderärztin immer?) achja: alzheimerzettel geguckt und da steht, dass wir mittwoch ODER dienstag kommen können.


    könnten wir uns also rein theoretisch auch am dienstag treffen :-/


    schlummi: ihr könntet ja in den ikea-tisch ein schirmloch sägen :-/ dann kann der schirmständer unterm tisch stehen


    niklas isst übrigens mittlerweile richtig gut vom löffel is mir grad eingefallen. hase hat gestern den treffenden vergleich angebracht, dass es aussieht, als wenn man einen spatzen füttert ;-D weil er immer so den schnabel aufreisst *LOL*