• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    ja, das is in eichwalde:-D


    pn:


    hab extra ganz langsam geschrieben, weil ich weiß, dass du nicht so schnell lesen kannst;-);-D

    tja mausebacke, hci bah rediel eniek tiez etueh, denn ich bekomme heute besuch von ner kommilitonin wegen studienunterlagen

    So, haben vorhin aufm Balkon gefrühstückt. (Naja, eher geSPÄTstückt. ;-D) War das toll, so in der Sonne! x:)


    Naja, der IKEA Tisch ist fürn Schirmloch wieder zu klein, der Schirmständer passt net zwischen die Tischbeine unten. Alles bissl kompliziert, wenn man net soviel Platz hat. ;-D


    Ich geh jetzt duschen... *:)

    Jenny, na dann Dienstag :-)


    Hab extra andich gedacht diesmal wegen WW :-) ;-D bin ich gut ? Oder bin ich gut ;-D Können ja leider unsere Demenz net mehr uffs stillen schieben ;-)


    Schreiben heute abend nochmal wegen dienstag?

    Jenny, das war stufenweise arabisches Deutsch, jetzt wirste die letzte Stufe do ooch noch packen, alta intelenzbolzen;-D


    ick jeh jetzo unta de dusche un denne binnick wech. schönensonntach ooch*:)

    Jenny/Schlummi


    Die Freinacht ist die Nacht auf den 1. Mai und da ist es Brauch dass man draußen Streiche macht wie Gartentor aushängen, Blumen verstecken und so Quatsch halt. Dachte deswegen liegt der Schirm da und die haben ihn eben nicht gefunden (ist ja ach 200 m weg und hinter so ner rießen Werbetafel an so nem Hang liegt der)


    Die Mutter von meim Freund ist mit der Wirtin speziell, die wird ihr schon gesagt haben dass der da liegt. Aber heut nachmittag war er immer noch dort.


    Schlummi, ich würd den Schirm schon nehmen, is ja so einer mit nem richtig dicken Stiel. Der kostet bestimmt auch gut Geld ;-D


    Achja, Leo wird am 29. Mai ein Jahr alt. Ich freu mich schon, wenn man so sieht was er jetzt schon alles kann und wie schnell so ein Kind sich entwickelt (naja is ja relativ, ne Kuh steht kurz nach der Geburt schon auf und kann laufen ;-D ) Andererseits fragt man sich schon wo die Zeit geblieben ist und überall werden Kinderwägen durch die Gegend geschoben mit so winzigkleinen süßen Babys drin, und das eigene ist schon soooo groß. Manchmal möcht man schon wieder so ein ganz kleines in der Hand haben... aber muss ja nicht gleich ein eigenes sein, gibt ja genügend andere ;-)

    *:)

    Ach so, Holly... Witzig, sowas kenn ich gar nicht. Nur "Tanz in den Mai" halt, aber nicht solche Streiche... Find ich cool. ;-D


    Ich werde glaube ich bald ins Bett verschwinden, bin irgendwie so müde... Haben wieder superlecker zu Abend gegessen, marinierte Hähnchensteaks und dazu Kartoffelsalat und noch bisschen grünen Salat, hmmmmmmm... *schleck* Aber sonst hab ich heut sehr wenig gegessen, also brav Punkte eingehalten. :-)


    Bei euch alles klar?!

    Hallo,


    sind wieder in der Heimat :-)


    Sacht mal weiß einer Rat? Sophia ist seit 2 Tagen soooooo anstrengend..... sie schreit öfter aus dem Nichts heraus und das so schrill das einem die Ohren abfallen und man am liebsten mitweinen mag......Das ist so herzzerreissend....alles hochnehmen oder beruhigen nützt wenig.... das geht dann 2 mal am Tag so für ne gute halbe Stunde... weiß kaum mehr ein noch aus.... :-/ Sie tut mir so leid..... Unabhängig von den 2 Mal ist sie aber ein Sonnenschein, lacht viel usw....


    Und dann hatse seit gut 5 Tagen sooooo schwer zu tun mit dem kackern..... sie kann kaum mehr allein.... der Stuhl ist weich.. aber sie hat soo Bauchweh beim AA machen.... Helf dann meist mit Fieberthermometer nach.. also bissle stimulieren am "eingang" nach 2 Min gehts dann Problemlos.... aber ich kann doch jetzt nicht jedesmal wenn sie muss mit dem Thermometer ran ??? Der Stuhl ist weich nur zum Anfang also wenns rauskommt isses so son Pfropf der davor hängt und dadurch kannse halt net und weint.... bis ich ihr dann "helfe"


    Weiß jemand Rat?

    vielleilcht schreit sie auch deshalb ab und zu so? Bauchkrämpfe sind was schmerzhaftes. Mein Kia hat mir gesagt 1 TL Milchzucker oder Speiseöl mit ins Fläschchen zu geben. Wenn das und kein Fenchel/Kümmeltee mehr geholfen hat, hab ich ihm Kümmelzäpfchen gegeben, da gings dann meist sofort, spätestens aber nach ner halben Stunde los. Aber heute hilft das nicht mehr, isser wohl schon zu groß für...


    Leo hat das auch öfters, da strengt er sich an und drückt und drückt und dann wars nur ein kleiner harter "Stopsel"

    Guten Morgen Ihr lieben!!

    Sorry das ich mich übers WE nicht gemeldet hab, aber bei dem Wetter bin ich dann auch lieber draußen. Gestern hatte meine Schwiegermama noch Geburtstag und wir waren schön im Grunewald mit Tyson spazieren. Ich sag Euch, für Hunde is das soooo klasse dort, da dort immer mindestens 100 Hunde unterwegs sind, alle ohne Leine und niemand meckert man soll doch gefälligst seinen Hund an die Leine nehmen. Tyson gefällts auch immer sehr gut da, weil er überall auch baden gehen kann.

    @schlummi

    Liste schicke ich nachher noch rum. Mir hatte ja noch Annas Gewicht gefehlt. Das trag ich gleich ein und dann geht die Mail raus.

    morjenzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

    Hallo Thea:°_ Ich hab leider keinen Rat für dich. Ich würde bei schrillem Schreien immer zum Arzt, wenn ich nicht eruieren kann, woher eventuelle Schmerzen kommen. Seit Elias´ Ohrenentzündung bin ich da seeeeeehr vorsichtig. Könnte heute noch heulen, dass ich nicht bemekt habe, dass mein Baby starke Schmerzen hat:°(


    fire: ich lese überall, dass, wenn man Persona richtig anwendet, eine sicherheit von 98% besteht. Die im nfp-forum sagen, nach einer stude hat p. einen PI von 26:-o Glaub ich nicht, oder? ich mein, man muss an den roten tagen ja enthaltsam sein. wenn man da mit löchrigen Kondomen verhütet, erklärt sich für mich die versagerquote. wie siehst du das?


    Elias kam um eins, um fünf, und jetz issa auch schon wieder munter:(v


    Ick bin voll zerschossen, leute. will er die versäumte nahrung aus den knapp drei wochen krankheit nachholen??? finde das gerade nicht wirklich schau:(v


    Holly: bist du auch aus Bayern?