• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    ohm man, das würde mich aber auch total abnerven. wenn du schreibst, dass es IHRE schaukel etc. ist, heißt das dann, dass leo da nich rauf darf???

    so direkt nicht, aber sie, also ihr freund und ein Kumpel die haben die da hingebaut letztes jahr. Ich mein, wenn zwei Kinder im Haus sind, kann man sowas auch zusammen machen und entscheiden was wir draußen wo aufstellen und wo nicht. Die Schaukel is eh ein Witz, wird nie benutzt und braucht soviel Platz wenn eh schon alles so eng ist. Aber da wir ja nicht miteinander reden werd ich Leo auch nicht in die Schaukel setzen. Mein Freund macht das natürlich schon einfach aber er hält lässt sich ja lieber alles gefallen. Ich sag dann immer zu ihm, dass uns das nicht gehört und dass ich das nicht will. Klingt zwar blöd aber ich bin nunmal so dass ich wenn ich mit jemand nicht rede, dass ich dann einfach Sachen anderer benutze, verstehst?

    versteh ich TOTAL gut. ich würde mir auch eher nen arm abhacken ;-)


    da bin ich genauso, aber männer sind da meist eh nich so feinfühlig

    Nein Dauerlösung sicher nicht. Aber es gibt halt so Phasen in denen ist es mir egal uns seh es bissl lockerer. Und dann packt mich halt manchmal die Wut und ich könnt hier alles ausm Fenster werfen weils mich so annervt.


    Meine Eltern wollten sich evtl. nächstes Jahr wenn die irgendeine versicherung bekommen ne Wohnung oder sowas kaufen, das wär dann für mich ja ne Möglichkeit ihnen da Miete zu zahlen, da kann er sich dann entscheiden was er macht. Das Haus von meinen Großeltern bekommt mal mein Pap, da haben wir schonmal geredet dass wir uns das umbauen könnten. Zwar nicht meine Traumgegend weil wirklich nur ein kaff mit paar Häusern, aber tausendmal besser als hier. Aber das kann natürlich noch paar jahre dauern und gemacht gehört da auch viel.

    janett hat sich grade per sms gemeldet: also ihr "erdnussflip" (*grins* so hieß niklas am anfang auch) ist heute 12 cm gross, aber ein herz war noch nicht zu sehen. jetzt ist freitag wieder kontrolle. bis dahin ist also noch kräftiges daumdrücken angesagt

    Schwägerin hatte wohl gestern Geburtstag, glaube wurde 30. Ich möcht gar nicht wissen ob er ihr nun doch gratuliert hat. Weil er schimpft auch nur über sie dass er sie nicht mag usw. Trotzdem redet er dann doch wieder mit ihr und lässt sich gefallen dass die macht was sie will vor unserer tür.


    Jenny, ich würd auch eher noch ne Schaukel daneben bauen wenn Platz wär ;-D

    Und du willst es wirklich noch bis nächtes Jahr durchziehen?Also würde dann doch erst zu deinen Eltern mit dem Lütten ziehen, und dein Mann erst mal da lassen wo er ist.Er geht ja jetzt schon nicht auf dich ein,er weiß du fühlst dich dort unwohl,aber macht nix dagegen

    holly: ja, würd ich auch machen. die wär dann natürlich tausendmal besser und schöner *GRINS*


    die hatte gestern geburtstag? den 30. feiert man doch eigentlich richtig oder? seid ihr nich eingeladen gewesen. na das sind ja verhältnisse


    und auf ne wohnung zur miete habt ihr keinen bock erstmal? so als übergang? oder is das geld knapp?

    Och menno

    warum müssen die Leut sich immer gegenseitig das Leben schwer machen??? Schwester-Bruder, Schwägerinnen, Eheleut, Mutter-Tochter, dabei sollten wir alle froh sein, dass wir Frieden haben und weder Hunger noch Kälte leiden müssen, und vor allem, dass wir qlle gesund sind.


    Is aber wohl des Menschen Natur immer unzufrieden zu sein:-/ Holly, mach einfach das beste draus.


    Ick hab grad n total süßen Schnappschuss von Eli gemacht, stell ich gleich ma rein.


    Uiii, Jenny, aber raucht nich zu viel. Am Anfang kann man da schon mal Husten kriegen und hinterher kommt die große Reue;-D;-D;-D Ick werds hoffentlich sehen, kann ja von hier bis inne Müggelberge kiecken, und wenns dahinter weiß wird, weiß ich, kommt aus Wildau;-D

    yosie

    wo issn dein thread


    nepi: ich werd auf jeden fall nur mit "filter" "rauchen" ;-D;-D trotzdem bin ick uffjeregt.


    wat is wenns weh tut? oder wenn ichs nich mehr kann ;-D;-D

    ob ich es solange durchhalte weiß ich niciht, vielleicht passier hier doch noch ein wunder dass seine Eltern den 1. stock ganz räumen und wir umbauen können und somit ne abgeschlossene wohnung mit doch einwenig mehr platz haben. So könnt ichs erstmal schon noch aushalten. Aber das steht noch in den sternen. Wenn ich meinen Freund drauf ansprechen wird gleich gezofft weil bei mir immer alles "sofort" sein muss.


    Wir hatten gestern auch den 60. von seinem vater gefeiert (der hatte allerdings schon am 24.4.) und da is sie dann schon eher wieder heim weil ihre family wohl kam. Sonst niemand. Ich gratulier ihr sicher nicht. Und ehrlich gesagt falls wir doch irgendwann mal Taufe haben, werd ich sie nicht einladen.


    Wohnung zur Miete wäre schon gegangen (wenn er sich jetzt nicht das blöde Auto für ein jahr gemietet hätte). Er arbeitet jetzt erst seit 2 Jahren, davor hatte er studiert. Er weiß absolut nicht wie er mit Geld umgehen muss, er gibt einfach aus und aus und wundert sich dass es auch mal ausgehen kann... bisher musste er aber noch keine rate fürs auto zahlen, das bekommt er ende mai. Wir haben gesamt momentan knapp 2400 € zur Verfügung. Ich hab ne Menge versicherungen uns so Zeugs, also nur MEINE fixkosten mit tanken und allem sind 500 € aufs Monat gerechnet. Aber dennoch sollte man sich ne Wohnung leisten können wenn man nicht immer soviel Kram einkauft wie er.


    Außerdem will er nicht miete zahlen mit der Begründung weil er ja hier was hat, warum soll er für irgend eine Wohnung Miete zahlen wo schon irgendwelche andere Leute drin gelebt haben. Da "spart" er lieber um sich mal ein Haus zu bauen --> davon merk ich aber nichts.