• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    war wirklich nix schlimmes. is aber ein bisschen privater ;-) nix fürs forum


    aber glaubt mir einfach, wenns eigentlich nich der rede wert war ;-)

    Naja, Hauptsache wieder gut;-D


    Warum musses im 11. Stock nur immer so windig sein? Hält kein Sonnenschirm. Wenn der hier runtersegelt, kann das tödlich enden:-|


    Es ist mir mit den Freunden schon zweimal passiert. das erste mal als ich ziemlich jung mutter geworden bin. da bin ich in meiner studentenclique einfach nich mehr mitgekommen. das zweite mal eben nach der heirat. meine beste freundin fühlt sich überflüssig. obwohl mein mann da echt lieb war und sie immer wieder eingeladen hat, auch selber dann an diesem abend weggegangen is, hat sich das nich wirklich geändert. seit ich elias hab,ises noch schlimmer. ich weiß ja, dass sie auch gerne noch ein kind möchte, aber sie hat einach kein glück mit den männern:-( Andere hatten was dagegen, dass ich n Araber geheiratet habe. Naja, und ich war da auch ehrlich gesagt, nich so hinterher...


    Erika, hab mich grad registrieren lassen:-D


    Jenny, Thea, viel Spaß heut nachmittag:)*

    Zitat

    meine beste freundin fühlt sich überflüssig

    Vielleicht kannst du sie mehr einbeziehen? Mal fragen, ob sie Baby-sittet? Oder ihr z.B. erzählen, dass dir die Decke auf den Kopf fällt?

    Hm, Nepi, das ist echt schwierig, glaube ich dir... Mit Kind(ern) ist man ja auch nicht mehr ganz so flexibel und kann mal eben einfach so weggehen... Hast du denn noch Kontakt mit deiner besten Freundin? Ich meine, ihr könntet ja wenigstens versuchen regelmäßig zu telefonieren z.B. oder vielleicht wärs möglich sich einen Abend in der Woche zu suchen, wo man dann mal 2 Std. zusammen was trinken geht?! Ist schon echt schwierig...


    Meine derzeit besten Freundinnen und Freunde wohnen soweit weg, dass der Kontakt quasi zu 95% übers Internet läuft, das ist auch voll nervig... :-/

    Ja, Schlummi, Anna, das haben wir schon versucht. Das schlimme Problem ist, wir haben irgendwie auch keine gemeinsamen Gesprächsthemen mehr. Früher drehte sich alles um Kerle oder wir sind zusammen in Urlaub gefahren. Unsre Kinder sind auch immer eng befreundet gewesen. Aber jetzt in einem Alter, wo sie sich auch nix mehr zu sagen haben und Julia (13) findet Daniel (15) inzwischen extrem langweilig. Außerdem ist er ein Junge;-D


    Ich glaube auch, dass sich im Laufe enes Lebens die Daseinssituationen so ändern, dass Menschen eben mal gut zueinander passen, mal weniger gut.


    Man muss nur eben aufpassen, dass man sich nicht zu sehr abkapselt, so wie ich das die letzten Monate getan habe. Denn es gibt immer Menschen, die zueinander passen.


    In der Grundschule haten wir mal ne Fabel, die endete mit dem sinnigen Spruch:


    Wer Freunde sucht, ist sie zu finden wert, wer keine hat, hat keine noch begehrt


    is was dran;-)