• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Thea und Jenny

    wünsch Euch auch ganz viel Spaß!!


    nepi


    Kannst Du vielleicht versuchen beim Pekip oder Babyschwimmen mitzumachen?? Da triffst Du zumindest neue Mamis mit ihren Kleinen und hast mit denen zumindest Gesprächsthemen. Außerdem brauchst ja nur mal nur Zeuthen oder Wildau kommen, dann kannste dich mit mir und Jenny treffen. ;-)

    Ja Nepi

    Das kenne ich auch. Mich haben meine "besten" Freundinnen auch vergessen, als sich ihre Lebenssituation geändert hat. Richtig gut bin ich jetzt auch nur mit wenigen Leuten befreundet.

    Ich hab jetzt nicht hinterhergelesen...

    ... aber ich glaub, "Thema" ist gerad

    Freunde, oder solche die es mal waren

    Muß sagen, ich hab jetzt auch nur noch ganz wenige Mädls.


    Die paar die ich hab "Melden sich mal" - :-/ Seit Alexander da ist, hab ich 2 nur je 1x kurz getroffen. Eine noch gar nich...


    Mit-Kind hab ich 2 - eine weit weg, die andere arbeitet wieder.


    War auch Babymassage, aber da ging nix zusammen, schade, keine weiteren Kontakte.


    Muß es sein daß man als Mutter sozialer Ausseinseiter wird?!


    LG


    Moni


    PS: DANKE daß es Internet gibt und med1 ;-) :)* Was tät ich ohne die ganzen Mädls HIER :-x

    Huhu! *:)

    Hm ja, das scheint echt ein heikles Thema zu sein... Irgendwie hört man das immer wieder, von wegen: Wenn du erstmal Kinder hast, dann wollen die alten Freunde eh nix mehr mit dir zu tun haben. (Übertrieben ausgedrückt.)


    Irgendwie ist das doch superschade... ich meine, wenn ich ne dicke Freundin habe und die wirklich supergerne mag und sie mir was bedeutet, dann treff ich mich doch trotzdem weiterhin mit ihr, auch wenn sie so nen kleinen Zwerg hat! Sie ist doch schließlich dann immer noch meine Freundin.


    Hm... :-/

    Eben auf der Waage gestanden... 60,2kg!! :-o :-o :-o


    Das haut mich um... Wenn das so weitergeht seh ich tatsächlich bis zu meinem Geburtstag vorne wieder ne 5 statt ner 6! *jubelschrei*

    Zurück vom Arzt

    Maße:


    Länge: 72cm:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o


    Gew.: 7900g (war schon mal mehr, aber hab ich ja erwartet)


    Kopf: 46cm (dazu sag ich jetzt nichts mehr)


    Und: Elias hat sich vor der Ärztin vom Bauch auf den Rücken gedreht Ick war ja janz vonne Sockenx:)x:)x:)


    Ansonsten zieht er immernoch in Bauchlage nach ner Weile die Arme nach hinten, deshalb müssen wir weiterturnen (hamwa ja ooch erst zweimal)


    Zum Thema Isolation nach Mutterglück. Ich glaube, dass Frauen untereinander sehr eifersüchtig sein können und umgekehrt auch schnell Minderwertigkeitskomplexe entwickeln.


    Fire, danke für das Angebot, mach ick doch glatt:-D Ansonsten schließ ich mich Moni an: schön, dass es euch gibt:)*:)*:)*


    Nep mit Elias, der sich schon wieder auf den Bauch gedreht hat und nicht zurück kommt>:( Schlaues Kerlichen! Ick bin aber ooch nich doof, hab ja jesehen, dass de dit kannst, Schlaumeier;-D

    So, nu sind wa alle fein gemacht und gehen ins Konzert. Hoffe mein Sohn flötet nich zwischen die Geigentöne;-D Aber er hats ja schon im Bauch genossen und zu Hause lauscht er seiner großen Schweswter auch immer andächtig.


    Bis nachher*:)

    hey nepi,


    das sind ja maße :-o


    ich hab ja morgen u5 da bin ich ja auch schon gespannt. wie war die gymnastik heute?


    ich finde es toll, dass er sich vor der ärztin gedreht hat :-D mal was anderes als brüllen oder sich vollkackern ;-)