• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Nepi

    stell mal Bild ein und schick mir den Kurvenlink nochmal. Ich lösch doch meine Nachrichten meistens gleich wieder...


    So wie Du das Stäbchen beschreibst würd ich aber sagen der ES steht bevor. Meins war heute noch blütenweiß rechts...

    Na klar Schlummi

    für Dich doch gerne. Welche Sorte magst Du denn?? *lach*


    Du hattest doch auch die Nasendusche oder?? Ich weiß nich....so recht is mir das Ding irgendwie nicht. Wenn ich ne total verstopfte Nase hab, nützt das Teil auch nix, denn da kommt nix durch...


    Gestern hab ichs auch wieder vorm ins Bett gehen und nach dem duschen gemacht, aber kaum 5 min später war die Nase wieder komplett zu.

    morjens

    nepi: na siehste! das is doch mal ein schöner erfolg. wie hast du denn geschlafen?


    wenn er sich erstmal dran gewöhnt hat, dass ihn jetzt nachts keiner mehr stört, dann pennt er sicher noch länger.


    wann ist denn zur zeit sonnenaufgang? noch vor 6 oder?


    niklas hat heut nur bis 6.00 geschlafen :-/ und jetzt issa quengelig ;-D wie schön den tag so zu beginnen. er hat aber auch defintiv husten :-( was macht man dagegen?


    thea: wie hast du geschlafen? hat sie nochmal fieber bekommen? wie geht es ihr heute morgen?


    schlummi: ick hab immer noch nüscht gelernt *schäm* wie krieg ich mich nur dazu mich ranzusetzen :-/


    fire: ich dachte, du hast dir gestern endlich medikamente besorgt gegen den heuschnupfen ??? wieso war deine nase trotzdem zu? wirken die nich? oder haste se nich genommen *tadel*


    *winke*

    Jenny

    doch hab mir ja alles besorgt und nehms auch fleißig, aber so richtig helfen tuts noch nicht, zumindest nicht immer. Als ich gestern im Wald unterwegs war gings mir super...ich weiß auch nicht, vielleicht muss sich erstmal alles dran gewöhnen???

    Jenny, wenn Niklas Husten hat würd ich zum Kia gehn, soll er doch lieber mal abhorchen. Verschreibt dir sicher nen Hustensaft .

    Fire, nimmst du ceterizin? Fotos krieg ich nich hin, da sieht man nüscht:-( Kurve is unterwegs


    Jenny, ick such ma eben die Gebetstabelle von meinem Mann, da steht die Zeit des Sonnenaufgangs ja drauf


    Setz dich am WE hin und lern, Wetter soll ja nur noch bis heute nachmittag schön sein, also:)^

    Ja genau

    das hab ich mir geholt. Die in der Apo meinte das ist derselbe Wikstoff wie beim Zyrtec was ich früher mal hatte und das hatte, wenn ich mich recht erinner, ganz gut geholfen.


    Ich überleg schon mein Livocab Nasenspray und Augentropfen auch profilaktisch (oder wie auch immer man das schreibt) morgens und abends zu nehmen...

    moni: ich hatte ja am mittwoch erst u5. da war noch nix. ich warte erstmal ob.... hätt ja sein können, dass ein hausmittelchen gibt, was ich anwenden könnte


    fire: na du hast bestimmt das sanfteste und niedrigdosierteste genommen, was du finden konntest oder ;-)


    hast du den kater gesehen? ich hab gestern die klappe so gestellt, dass er rein, aber definitiv nich wieder rauskommt.


    durch die haustür kann er ja nich entfleuchen oder? da sitzt ja tyson davor. eurer garten sieht jetzt übrigens wirklich riesig aus *staun*


    nepi: wie hast DU geschlafen? *schmoll* du überliest immer meine fragen :-(


    oh man niklas schreit ihr rum, also nich weinen, sondern er ruft und quietscht und schreit. oller nervi %-|

    Jenny

    Keine Ahnung wie die Dosierung von dem Zeug ist. Ich hab jetzt ne 20er Packung und werd sehen wie sich das noch entwickelt. Wenn nicht nehm ich beim nächsten Mal eben was anderes.


    Kater hab ich nich gesehen, aber genau, vor der Tür sitzt immer der Wauzi und passt auf. Wenn da ne Katze in die Nähe kommt krieg ich das auf jeden Fall mit, da er dann radau macht.


    Ja Garten sieht jetzt riesen groß aus. Können wir doch noch die Golfanlage bauen ;-D

    Jenny, viel trinken um den Husten zu lösen ;-D


    Ne, aber falls schlimmer werden sollte, gehst zum Arzt und lässt ihn abhorchen ob die lunge frei is. sicher is sicher. Leo war ja erst krank, lunge war zwar frei, also nur ein normaler infekt. hatte ambroxol hustensaft bekommen.

    Jenny

    hab ich? Musste doch die Tabelle erst suchen.


    Also ich konnte so etwa bis 5.13 (da war Sonnenaufgang heute) schlafen. Hab aber immer irgendwie mit nur einem Ohr (;-)) geschlafen, um ihn zu hören. Naja, ich weiß nich, er hatte sich mit den Beinen in den Gitterstäben verhakelt:-/ Gegen den Schlafsack protestiert er neuerdings. Wat machick n da?