• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Erika

    ich verstehe beide Posts nicht:-|


    Schlummi: Wir in Berlin ham da n super Song:


    Jibt dir dit Leben mal n Buff,


    dann weene keene Träne!


    Lach dir n Ast und setz dir druff


    und booml mit de Beene!


    Vill. hilfts dir ja;-D

    Die unfruchtbare Phase nach dem eisprung

    Am einfachsten ist es für NFP-Änfängerin die Bestimmung des Endes der fruchbaren zeit.


    mit schleombeobachtungen und temperaturaufzeichnun liegen zwei informationen über den zyklus vor,die sich gegenseitig ergänzen und absichern.deshalb wird bei der symptothermalen methode das ende der fruchbaren zei zum einen durch den temperaturanstieg und zum anderen mithilfe des umschwungs in der zervixschleimqualität festgestellt.dieses prinziep der doppelten kontrolle macht die verlässlichkeit der methode aus.


    **wie wir der temperaturanstieg im laufenden zyklus ermittelt?


    ein temperaturanstieg hat dann stattgefunden,wenn sich drei aufeinander folgende messwerte finden,die alle höher sind als die sechs vorangegangenen messwerte,wobei die 3. höhere messung mindestens 2/10°C über dem höchsten der vorangegangenen sechs niedrigen temperatur werte liegen muss.**


    vergleichen sie tag für tag jeden neuentemperaturwert mit den jeweils sechs vorangegangenen werten. >gestörte< termoeraturwerte werden dabei ausgeklammert und nicht mit berücksichtigt.suchen sie den messwert im termperaturverlauf,der erstmals höher liegt als jeder der temperaturwerte,die an sechs vorangegangen tagen gemessen wurde.zur verdeutlichung wird durch den höchsten der sechs niedriegen weter eine hilfsline gezogen.auch der messwert des folgenden tages muss höher liegen als jeder der sechs niedriegen werte.


    ich hoffe das war das richtige und hilft dir erstmal

    Oh, danke, Erika, werd gleich mal nachrechnen. Ist das aus dem Buch? Habs mir heute bestellt;-D Kannste also gaaaaanz laaaaangsam zu Ende lesen;-D

    ja habe es aus dem buch abgeschrieben;-D


    ist auch echt gold wert das buch;-D aber bist doch nun nicht böse oder? weil ich so lange brauche|-o

    nepi

    Zitat

    Das widerspräche dann aber dem, was die von dir verlinkte Seite als neueste Forschungsergebnisse präsentiert

    denkst du etwa ich les allet, was ich euch hier so verlinke ;-D


    bin wieder da. das haus glänzt. dafür krauch ick uffm zahnfleisch.


    meiner allerliebster lieblings prinzensohn hat nach´m mittagessen bis halb 5 gepooft ;-D

    Quatsch, Erika, is doch deins. Nur weil ick zu faul war inne Buchhandlung zu gehen, musste doch nich hetzen, hallo??? Aber sieh mal trotzdem zu, sonst bin ich noch eher fertig als du, ich hols morgen um 11 ab LOL


    Ja, Jenny, eigentlich dachte ich das. Könnte ja sein, dass da was drin steht, das unseren Seelen unzuträglich wäre - dann trügst du die Verantwortung dafür, dass wir womöglich ein Trauma erleiden;-D

    *lach*... Ihr seid mir welche... ;-D


    Nepi, des Lied ist witzig! *gg* ;-D


    Bin trotzdem geschlaucht vom Seminar und werd bald in der Heia verschwinden, weil ich morgen von 10-18 Uhr ran muss. *ächz*