• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    schönen guten morgen *nurmalkurzreinlinz*


    ich hab heute morgen einen riesen schreck gekriegt. ich hatte das bernsteinarmband bei niklas am bettchen oben an den gitterstäben angebracht. natürlich NUR, weil ich mir sicher war, dass er da nicht rankommt. als ich heute morgen zu ihm ins zimmer kam lagen überall kleine bernsteinchen rum, weil er es in tausend stücke zerfetzt hatte. also ich es ist ein gummiarmband, wo die steinchen drauf gezogen waren und er hat wahrscheinlich so dolle dran gezogen, dass es gerissen ist :-o


    naja auf jeden fall hab ich mir tierische vorwürfe gemacht. meine freundin, die im moment hier ist, ist ja krankenschwester und ich hab sie gleich geweckt und gefragt, ob ich jetzt panik kriegen muss, dass er einen von den steinen verschluckt hat.


    er hätte ersticken können :-o ich blöde kuh....


    wir warten jetzt, ob er kackert :-/ er wirkt jedenfalls nicht so, als würde ihm was fehlen


    mein sohn ist heute GENAU ein halbes jahr alt x:)x:)


    lg an alle


    jenny, sie heute mit packen für die ostsee beschäftigt ist ;-)

    Guten Morgen

    Jenny: Wünsch dir viel Spass an der Ostsee. Wann genau gehts denn los?


    Fire: für unsere Abnehmliste: war am Donnerstag beim Treffen und habe 0,5 kg zugenommen, wiege jetzt also 101,2 kg. Schickst du die Liste dann mal wieder rum? Nächste Woche gehe ich nicht zum WW-Treffen, weil ich da zu einer anderen Veranstaltung muss. Ich bin aber wild entschlossen, bis zur nächsten Woche dann mindestens ein Kilo abzunehmen.


    Alle: Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich euch. *:)

    morgen in der früh fahren wir los. bin nur mal gespannt, wie das so mit baby läuft. die längste fahrt, die wir bisher hatten, dauerte 2 1/2 stunden, aber bis nach rügen hoch sind es schon mehr als 4


    wie lange sollte niklas wohl aus der babyschale raus um sich zu regenieren? ne halbe stunde?


    hab irgendwie total schiss, dass ich was vergesse. is ja ne halbe weltreise mit kind %-|




    tut mir leid, dass du zugenommen hast. was meinst du, woran es lag?


    schlummi? wo treibst du dich eigentlich rum?


    und alle anderen?


    von nepi weiß ich, dass sie bei ihren eltern nicht hier im forum schreiben kann wegen der firewall. deshalb auch ganz liebe grüße von mir *:):)*

    Jenny

    Hab einfach zu viel gegessen, da find ich das halbe Kilo gar nicht so schlimm, aber das soll jetzt echt anders werden. Hab echt keine Lust mehr auf meinen fetten Körper. Hab gestern abend mal meinen Freund damit zugejammert, der meint auch, dass ich das schon schaffe. Hab ihm mal vorgerechnet, dass ich in den 10 Wochen, die ich jezt hinter mir habe, bei der Abnahme, die ich am Anfang hatte (also 1,2 kg oder 1,3 kg in einer Woche) schon bei 10-12 kg weniger haben könnte, stattdessen bin ich durch die Zunahmen zwischendurch grade mal bei 3,5 kg runter. Aber das wird jetzt echt anders. Hab mich gestern auf dem Schützenfest auch zusammengerissen und eine Ofenkartoffel mit Quark gegessen, statt Pommes und mayo, und eine Laugenbrezel statt Pizza.

    Huhu! *:)

    Ich bin noch da. ;-)

    @ Jenny:

    Wie lange seid ihr denn auf Rügen? Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß dort und hoffentlich wird das Wetter mal ein bisschen besser...

    @ Anna:

    Ich kann dich gut verstehen, ich hab auch wieder bisschen zugenommen... :-/ War ja schon mal bei 60,8kg und gestern hatte ich dann auch wieder 61,6kg oder so. Konnte mich die letzten Wochen auch einfach nicht zusammen reißen. Finde das aber auch schwierig, gerade wenn das Wetter so mies ist und man nur Zuhause rumhängt, dann ess ich automatisch immer viel mehr irgendwie... *seufz*


    Euch allen einen schönen Feiertag heute! @:)

    Jenny

    Ich wünsch Euch viel Spaß an der Ostsee!! Wo fahrt Ihr denn genau hin?? Wir haben ja zum Glück auch nur noch 3 Wochen bis zu unserem Ostseeurlaub.


    Anna


    Oh ich muss die erstmal wieder richtig aktualisieren. Hab etwas geschludert mit der Liste in der letzten Zeit.

    @all

    Wir waren gestern hin mit Freunden auf dem Fischerfest. 9 Euro Eintritt fürs Festzelt, die sich meiner Meinung nach überhaupt nicht gelohnt haben. Aber naja, schön war auf jeden Fall viele alte Leute zu treffen und zu quatschen. Und ich hab ein neues Lieblingsgetränk: Wodka-Erbeersaft. Jammi sag ich da nur!

    so mädels, ich verabschiede mich mal jetzt schon, weil wir morgen schon halb 8 losfahren.


    am freitag kommen wir wieder.


    lasst mir den thread ja nich abstürzen ;-) ;-D


    und drückt mir wettertechnisch die däumchen :-D


    lg jenny

    Huhu erika!!

    Wie gehts Dir??


    Ich ärger mich heute ein bissel darüber, das die Woche so schön kurz ist, aber ich am Samstag und Sonntag leider arbeiten muss :(v

    mir gehts wieder gut;-D


    hatte ne böse entzündung im fuss,aber ist fast weg!


    ich suche grad ne schöne hochsteckfrisur die ICH auch kann;-D muss heute mittag zur hochzeit;-D


    oh das mit WE ist ja echt doof! warum musst du arbeiten?

    Heute Mittag Hochzeit

    und Du bist noch im Internet?? Na dafür hätt ich ja keinen Nerv ;-D


    Ne Hochsteckfrisur kann ich Dir auch nicht empfehlen, wenn ich mal was brauch das frag ich meine Freundin die Friseuse ist und mir sonst auch immer die Haare macht. Hoffe Du kriegst das gut hin!


    Ich hab am Wochenende Landesmeisterschaft. Ich arbeite für nen Verein und da ist Wochenende oder abends oft arbeiten angesagt weil das ja alle anderen ehrenamtlich machen. Aber ich kann das ja auch immer wieder abbummeln.

    Morgen! *:)

    Hier scheint gerade mal die Sonne, ich HOFFE das bleibt so! Das macht mir nämlich gute Laune und außerdem kann ich Pferd dann draußen putzen. :-D Macht dann alles mehr Spaß...

    @ Erika,

    sieht doch ganz gut aus deine Frisur! Ich würd sowas gar net hinkriegen, aber gut, meine Haare sind wahrscheinlich auch doppelt so lang wie deine... ;-D

    @ Fire:

    Oh wie gemein, am Wochenende arbeiten...