• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Naja, bei mir stehts auch nicht berauschend... aber immerhin halt ich mich unter den 61kg, das ist schon mal was... Würd trotzdem gern wieder unter die 60kg kommen, aber irgendwie fehlt mir auch die Disziplin... %-|

    Hi Leute

    Schlummi


    Mir fehlt auch die Disziplin. Esse im Moment immer so viel. Hab mir jetzt für heute fest vorgenommen, meine Points nicht zu überschreiten. Hoffentlich klappt das.


    Fire


    Ist ja echt blöd, aber wenigstens hast du jetzt wieder einen Plan fürs Schwangerwerden. Und wenn das mit der Immunisierung besser klappen würde, dann würd ichs ruhig machen an eurer Stelle. Hab nur nicht so ganz verstanden, werden die 2000 EUR von eurer Kasse übernommen oder nicht?


    Ansonsten:


    Mir gehts ganz gut, hab meine Zahn-OP überstanden, hat aber echt ewig gedauert. Der Doc hatte mich eine ganze Stunde in der Mangel. Schmerzen gehen aber, wenn ich auf die Wange drücke, tuts weh und wenn ich den Mund weit aufmache, sonst aber nicht. Bin die ganze Woche krankgeschrieben, deshalb mache ich mich hier auch etwas rar.


    Genießt das schöne Wetter, ich darf leider nicht raus in die Sonne wegen dem Zahn. Muss schön kühlen. *:)

    na dann fehlt uns ja anscheinend allen die disziplin :-(


    ich hatte ja am montag ww-treffen und hab 2,2 kg zugenommen :-o


    seit diesem rüffel bin ich erstmal wieder ganz gut motiviert und auch diszipliniert. na mal sehen, was so nächste woche montag los is


    die hitze macht einem echt zu schaffen was? bin immer voll fertig abends.


    niklas hat auch richtig viel durst zur zeit. da hab ich ihm gestern den apfel-melisse tee von milupa gekauft und der schmeckt im richtig, richtig lecker ;-D


    UND: er hat heute neue silben in seinem wortschatz aufgenommen. wir war sooooooooo beigeistert. das könnt ihr euch gar nicht vorstellen ;-D


    meine mama, meine oma und ich saßen um den kleinen kerl rum und der hat aus voller seele die ganze zeit:


    tatatatata,


    mamamamama,


    papapapapapapa,


    jajajajajajajaja


    gemacht. wir waren alle ganz aus´m häuschen. bin schon echt gespannt, wie sich das in den nächsten tagen entwickelt.


    lg jenny

    Jenny, der Apfelmelissentee ist echt toll oder? Trinkt Sophia auch .... der schmeckt sogar mir ;-D


    Jenny, sach ma mach ik irgendwas falsch? Oder will Sophia einfach net? die plappert aufn Tot net.... das einzige was mal nach 1 Tag Beschäftigung rauskommt ist Agüüüüüh..... mehr aber auch net und wenn dann auch nur einmal.... was mach ich denn falsch :-(

    niklas hat während unserer schlimmen 12/19 wochen sprung-phase auch nicht soviel geplappert


    du machst überhaupt nichts falsch. du kannst sie ja zu nichts zwingen. begleite sie einfach bei ihrer normalen entwicklung und setz dich nicht selbst so unter druck


    es ist auch ganz normal, dass sie eine phase haben, wo sie kaum noch lachen oder lächeln


    *:) jenny

    Als es dir damals so zusetzte 12, nahtlos in den 16er....dachti ch schon: na hoffentlich nicht ich ....


    Tja sie ist ausm 12er raus und 1 Woche später in den 16er rein.....mal gibts gute Tage und dann Tage da kann ich machen was ich will geht immer nu nänänänänä......


    Ich weiß ja eigentlich das ich nichts falsch mache.... aber irgendwie machts einen ja selbst wehmütig wenn man andere kinder sieht oder hört und das eigene ist still wie ne mauer ;-D


    Aber ihren schweren kopf kannse mittlerweile schon gut halten..... nachgemessen heute 43 (!!!!):-o cm ....riesenkopp ;-D


    Wie gehts niklas sonst? isser wohlauf?

    dafür war der 26 wochen sprung echt ein klacks diesmal. zwar anstrengend, aber nur knapp ne woche und jetzt hat der sich entwickelt. man kommt aus´m staunen gar nicht mehr raus :-o und jeden tag kommt was dazu.


    so wie heute halt die neuen silben. das ist echt wahnsinn. und er saugt immer seine unterlippe ein. ständig ;-D sieht total witzig aus


    ach übrigens MONI: nepi meint, dass das geld zurückgebucht wurde --> falsche kontoverbindung. sie macht es jetzt nochmal

    Wie lange dauerte nochmal bei euch der 12/16er?


    Sophia ist jetzt 18 Wochen alt....(wow SCHON wieder so weit? waaaaahnsinn)


    Haben heute Bilder geschaut.... die wir lange net mehr angeschaut haben .... sie sah samals sooooooooooooo anders aus .... kann man sich gar net vorstellen weil man sie ja jeden tag sieht.... aber gar net so pausbäckig und mospig und auch totaaaaaaaaaal andere gesichtszüge....


    GEIL! Würd ich echt gern mal sehen .... und das babbeln, fand ich ja damals schon so toll bei ihm und war immer ausm häuschen, das weißte ja .... Sophia greift aber jetzt und gibt sich sachen von einer zur anderen Hand... das machte Niklas ja zur damaligen zeit auch, wo ich so völlig begeistert war und auch endlich wollte ;-D


    er wird dir übrigens immer ähnlicher.... bei sophia weiss ich derzeit gar nix.... ;-D ihre haare werden immer weniger und ich denke fast sie wird bis auf ein paar haare ALLE verlieren.. soviele haare wie sie an decken und in mützen hat....das ist nicht mehr feierlich :-):-)


    Dafür wachsen hellblonde kurze haare nacht.... sieht aus wie glatze an den stellen ist aber keine .... sieht total lustig aus.. hinten lange dunkle haare.... oben langer roter iro und an den seiten kurze fast weiße haare ;-D

    der sprung war bei uns wirklich - wie im buch - so um die 20. woche rum vorbei. und dann war er aber ein sonnenscheinchen, wie aus dem bilderbuch x:)


    sicherlich haben die kinder auch während der sonnentage mal hin- und wieder einen schlechten tag, aber alles in allem war es echt toll und jetzt ist es auch wieder toll ;-D


    niklas ist heute 27 wochen und 2 tage alt. ja, die zeit vergeht wirklich sehr schnell. er sitzt jetzt schon ein paar sekündchen ohne hilfe und hält sein gleichgewicht. auch kann er sich aus dem sitzen zum stehen hochstemmen seit heute. und er steht auf meinem schoss gegen mich gelehnt auch schon ohne hilfe ein paar sekunden und dann knickt er ein.


    ist ja schön, dass sophia jetzt so mit ihrer motorik beschäftigt ist. ich denke, dass die kinder in der zeit auch deshalb weniger quatschen, weil sie halt mit anderen fähigkeiten "beschäftigter" sind.

    Danke fürs mutmachen :-)


    Was sie halt zur Zeit viel macht ist viele Dinge beobachten, greifen und vor allem auf ihren Finger rumbeißen als würde sie sie abbeißen wollen und SABBERN tut sie... meine Güte, bin ich froh soviele Mullwindeln zu haben! Mit Brei sollte ich auf Anraten meines Arztes wieder aufhören :-(


    Wennse halb liegt setzt sie sich auch von allein auf, so mit Schwung, aber sitzenbleiben, denk ich erst in Niklas Alter... STEHEN? Ich glaub das macht sie bis zum Jahr nicht mehr ;-D Faule socke...


    Dafür und das hat mich seit letzter Woche am meisten gefreut brauch ich sie nicht mehr am Kopf zu halten.... halt nur noch am Popo wenn du verstehst was ich meine...


    Aber ist echt ne gute Erklärung, dass sie kaum lacht und babbelt weilse sich mehr mitm greifen beschäftigt....


    Nachdem sie gestern volle 7 Stunden schrie, hatte ich mir ja diese homöopatischen Zäpfchen geholt bei unruhezuständen bei Babies... die sin wunderbar... sie war heute so lieb, nachdem sie noch so arg zu kämpfen hatte... muss auf jeden Fall bei der nächsten Impfung (zum glück ne gaaanze zeit hin) dem Arzt bescheid sagen das sie den Impfstoff nicht so toll verträgt....


    Niklas hat wunderbar toll blaue augen muss ich dir aber mal sagen ! richtig große Knopfaugen....

    danke für das kompliment :-D ich gebs an niklas weiter. ich bekomme jetzt ständig gesagt, dass er voll meine augen hat.


    hatte ich schon gelesen mit der impfung. tut mehr sehr leid für die kleine, aber es freut mich, dass die zäpfchen geholfen haben.


    super, dass sie den kopf jetzt alleine halten kann :)^ so´ne sabberphasen wirds immer wieder mal geben. er hat aber z.b. immer noch nicht den hauch eines zahns ;-)

    GRÖÖÖÖÖÖÖHL Ben ist grad voll ausgeflippt beim Tor ;-D


    Hatte 2:1 getippt... shitte.... ;-D


    >:(Böllern die hier wie die bekloppten rum, sophia eben geweint weilse kurz wach wurde vom Krach..... ich hau die echt alle zusammen, wenn die mein Baby nicht schlafen lassen :-(

    *lach* hier hupen se auch rum. aber wenn mein sohn schläft, dann schläft er ;-D zumindest nachts. ich geh jetzt auch ins bett.


    gute nacht *:)

    Mir tats auch leid Jenny... Danke @:)


    Aber ich hoffe nun hatses durch....


    Sie hatte den ganzen Tag über 37,7-37,8... ist das okay? ... hab Angst das sie in der Nacht halt Fieber bekommt und ich es net mitbekomm!


    Ach übrigens können wir sie seit HEUTE nicht mehr mit der Decke zudecken ..... 4 mal (!!) hatse heute Decke übern Kopf Spiel gespielt... und sich halb tot gekugelt aber gehechelt darunter... also musste der Sommerschlafsack heute her :-)