• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    nee das is ok. guck mal, ab 38,5 soll man erst zäpfchen geben. 37,7 wird auch zum teil wegen der hitze sein und abends is die temp eh höher


    ich hab vorhin auch bei niklas gemessen vor dem schlafen, weil er so heiss war. er hatte auch 37,5. naja is halt warm


    wie lange hast du sie denn gelassen mit der decke überm kopf? hast du mal gewartet, ob sie die selber wieder runternimmt?

    Sie meckerte ausm Schlafzimmer da bin ich rein, beobachtete das ganze gute 3-4 Minuten, aber nichts... strampelte und strampelte aber decke blieb aufm Kopf.... ich runter genommen und sie hat gegaggert wien Huhn.... fandse wohl lustig.... ICH nicht...


    Nuja ich hoffe mit dem Schlafsack kommtse klar... hat heute nur leichten Body an ...


    Ich bin ja schonmal froh das sie diesesmal kein schlimmes fieber bekam wie beim 2. mal

    Guten Morgen

    @anna

    Tja so richtig weiß ich das leider auch nicht. Normalerweise zahlt die Kasse wohl, aber eben auch nicht bei allen Fällen. Meine Ärztin meinte wenn sie mucken soll ich bescheid sagen, dann regeln die das. Na mal sehen.


    Auf jeden Fall sind wir uns eigentlich immer noch nicht einig wie wir nun weiter machen. Ich muss ja auch erstmal zum FA gehen wegen Krebsvorsorge und Hasi soll ein Spermio machen. Und ich hab für ihn Testes Comp in der Apo bestellt.

    @all

    Wir haben gestern ja erstmal 68m² Muttererde bekommen. Die Hälfte haben wir im hinteren Teil vom Garten bereits glatt geschoben (mit nem Radlader) und auch einen Teil der Terasse ist schon angehäuft. Der Rest Erde liegt jetzt in nem großen Berg neben dem Haus. Der wird dann nach und nach abgetragen und im Garten verteilt. Ich war fix und alle gestern abend...


    Heute hab ich von der Feuerwehr aus Bereitschaft wegen der WM und morgen gehts dann im Garten weiter. Nebenbei natürlich arbeiten, aber am Morgen Mittag hab ich ja endlich Urlaub!! Bin dann etwas weniger hier die nächsten 2 Wochen bzw vom 25.06.-03.07. bin ich garnicht da. Da lass ich mir dann an der Ostsee die Sonne auf den Bauch scheinen *freu*

    Nepi

    In der Hoffnung das Du das jetzt hier liest:


    Klick über dem Fenster, in dem Du schreibst auf Hintergründe, dann kannst Du das neu einstellen welchen Du haben willst. Oder installier mal den Messi neu.

    Na ihrs! ;-)

    @ Fire:

    Wow, soviel Erde... klingt in der Tat ziemlich anstrengend... Kann mir gut vorstellen, dass du danach k.o. warst. Aber es ist bestimmt ein toller Lohn dann wenn ihr irgendwann in eurem richtig schicken fertigen Garten sitzen könnt! :)^


    Ich bin übers Wochenende auch bissl abwesend, fahren in meine Heimatstadt, Family besuchen... Wünsch euch was! @:)

    Hallo an alle,


    mensch, ich hab mich gewundert, wo die ganzen Threads im Schwangeren-Forum hin sind, bis ich vor ein paar Minuten das neue Forum entdeckt habe. |-o


    Mia hatte heute ihre U5. Sie ist jetzt 70cm groß, wiegt 7660g und entwickelt sich zufriedenstellend. Der Kinderarzt hat sie überraschend gegen Pneumokokken geimpft, jetzt ist sie ganz fertig und schläft seit 1 1/2 Stunden.


    LG, Jule

    *:)Hallo Jenny,


    muss mich mal grad reinschleichen und dir ein superleckeres Rezept für den Sommer durchgeben mit ganz wenig Punkten. Wie läuft es mit deinem WW? Bei mir so la,la. Bin jetzt wieder richtig eingestiegen.


    Gefrorene Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, Waldbeeren,...egal) mit fettarmer Milch oder fettarmen Joghurt im Mixer pürrieren. Kannst auch noch ne Banane dazu geben oder ein bisschen Vanillearoma. Auf jeden Fall mit flüssigem Süßstoff süßen....


    Hmm, ein Traum für heiße Tage, entweder etwas flüssiger als Shake oder noch so richtig eisig...*:)

    marya: oja lecker. das kannte ichs schon. ich mache das gern mit gefrorenen himbeeren, hälfte magerquark, hälfte joghurt..... hmmmm


    muss ich mir gleich noch kaufen fürs wochenende ;-)

    LEute sorry wenn ichs hier schreibe, ich bin sooooooo glücklich....


    Waren heute wieder lange spazieren und ich musste Sophia dann wickeln.... ich rein zu DM... haben da Wickelplätze, wickel sie spiele bissl mit ihr rum und kitzel sie..... Da passierte es: SIE LACHTE DAS ERSTE MAL LAUT, MIT TON, AUS VOLLER KEHLE.... ich war soooo aus dem Häuschen ... ich hab Tränchen gelacht vor Freude....


    Sorry aber ich wollt loswerden, habs Ben schon gleich am Telefon erzählt... ;-D :-)@:)

    Schlummi

    Oh ja, darauf freue ich mich auch schon ganz dolle! Wollten heute eigentlich weiter machen, aber es regnet...hoffentlich hörts bald auf.

    thea: das freut mich für dich. ich weiß noch, dass das ein irres gefühl ist :-)


    fire: wie gehts dir denn so heute? freuste dich schon auf morgen?soll ich nun gemüse mitbringen?


    heute morgen hatte ich wieder 74,5. ich hoffe, dass ich bis montag abend 74 oder weniger habe, dann kann ich mit der "erhaltungsphase" anfangen und muss nur noch 6 wochen was bezahlen, dann bin ich schon goldmitglied ;-D

    Nee brauchst nix mitbringen

    Ich kaufe heute noch ein. Hoffe es wird Euch auch schmecken.


    Goldmitglied...das wär ja klasse!! Ich drück die Daumen das Du es schaffst. Ich bin leider sooooooooo undiszipliniert...

    Hi

    Fire


    Dann drück ich euch die Daumen, dass die KK das übernimmt, und wenns wirklich was bringen sollte, bist du hinterher froh, wenn ihrs gemacht habt.


    Alle:


    Ich bin seit gestern wieder total motiviert. War ja gestern beim WW-Treffen und habe in den 2 Wochen seit dem letzten Treffen 1,7 kg abgenommen. Bin also wieder unter 100 kg, wiege jetzt 99,5 kg und das, wo ich echt dachte, maximal Stillstand, eher zugenommen. Jetzt habe ich mir vorgenommen, dass ich nächste Woche mein 2. Sternchen kriegen möchte. Dafür muss ich in der Woche 0,8 kg schaffen. Überhaupt muss ich jetzt mal reinhauen, dass ich endlich mal abnehme. Wenn ich so weiter abgenommen hätte, wie die ersten drei Wochen, hätte ich jetzt schon 12-14 kg runter, stattdessen sind es nur 5,2 und ein ganz schönes Auf-und-Ab. Das ärgert mich. Aber jetzt krieg ich das hin.


    Wird zwar etwas schwierig, heute abend z.B. hat meine Mama meinen Bruder und meinen Freund und mich zu einem mediterranen Buffet in ein sehr gutes Lokal eingeladen. Naja, der eine Koch da ist in meiner WW-Gruppe, der hat beim letzten Buffet auch schon etwas auf mich aufgepasst und mir gestern auch schon ein paar Tips gegeben. Gibt auch leckeren Fisch, da wird es wohl nicht so schlimm werden und ich will es ja schaffen. Hab bis jetzt heute erst 2 Points, esse jetzt gleich noch Rosenkohl mit WW-Sauce Hollandaise und dazu noch 3 halbe Kartoffeln, die am Mittwoch übrig geblieben waren. Da hatte ich nämlich endlich mal ein Rezept aus der WW-Mai-Broschüre ausprobiert, allerdings etwas abgewandelt. Die gebackenen Kartoffeln, also Kartoffeln gut waschen und halbieren. Mit 1 TL Pflanzenöl in einen Gefrierbeutel geben und gut vermengen. Dann auf ein Backblech und die Schnittseiten mit Paprika, Pfeffer und Salz würzen (im WW-Rezept steht noch Sesam, aber der hat ja Punkte) Dann ca. 25 min. bei 200 ° Umluft in den Backofen. Dazu hatte ich für mich Frühlingsquark Aktiv von Milram (200 g-Becher 3,5 Points) und für meinen Freund Schnitzel. Mein Freund hat auch noch Butter zu den Kartoffeln gegessen, aber ich bin standhaft geblieben.