- 12 Antworten
-
Jenny78
da kriegt man die gleichen zuschüsse, wie bei der kita. soll sich woll nichts nehmen. wir werden sehen
-
_Thea_
Jenny kannst du dann mal bitte bescheidsagen zwecks Kosten? Würdem ich nämlich auch interessieren
-
AnnaJoy
Jenny
Wieso nörgelt Niklas denn, wenn er auf dem Bauch liegt? Kommt er nicht wieder zurück?
-
Erika-mit-5-Kids
also hier bekommt man keine zuschüsse
und hier nimmt eine tagesmutter 8€/std plus essen und getränke geld! ich war da hinter her als ich zur schule wieder wollte,aber wir bekommen nix an zuschüsse und dann können wir uns eine tagesmutter nicht leisten da sie mindestens 7 stunden da sein müsste!
-
Erika-mit-5-Kids
und dann ist es noch nicht mal eine ausgebildete tagesmutter sondern eine aus der zeitung die nen 6 wöchigen kurs gemacht hat!
-
Jenny78
also die gemeinde hat mir gesagt, dass mich eine tagesmutter genau das gleiche kosten wird, wie ein kitaplatz und da muss ich sagen, find ich ne tagesmutter noch besser
thea: du bist berlinerin. ich weiß nicht, wie das in berlin läuft. ausserdem richtigen sich die kosten nach dem gehalt der eltern
anna: er meckert, weil er sich nicht zurückdreht. er kann es zwar, aber die gehirnverknüpfung: ich muss mich zurückdrehen, wenn es mir nicht mehr gefällt, die fehlt noch
-
AnnaJoy
achso, ist ja süß
Ja ja, das Denken fällt uns Großen doch manchmal ganz schön schwer, wie sollen es da diese Kleinen schon können.
-
Erika-mit-5-Kids
hm jenny hier sagte man mir was anderes:-/
und meinst du kindergarten oder kinderkrippe?
für den ki-ga bezahle ich 56 € im monat die krippe würde mich für 2-3 vormittage ind der woche 240€ im monat kosten!
-
Jenny78
hier wird nich unterschieden zwischen kiga und kinderkrippe. hier heißt es einfach kita und hat mehrere altersgruppen. naja schaun wa mal, was bei rauskommt
vielleicht wird das ja von bundesland zu bundesland anders geregelt
ich weiß es leider nicht
anna:
wenn du ständig rumrennen musst und den umdreher spielst, is dat nich mehr so süß
-
AnnaJoy
Jenny
Süß vielleicht nicht, bringt doch aber auch Bewegung
Man muss nur allem was positives abgewinnen können.
So bin dann weg, hab jetzt Feierabend. Bis morgen.
-
Erika-mit-5-Kids
h ich glaub ich muss ma mt männe quatschen:-/ jenny wo wohnst du noch gleich ;-D???
ja daswird wohl unterschdlich sei on bundsland zu bundesland,aber so derbe? eine tagsmutter würde mich hier sole 500€-850€ kosten un ds ist nun ml icht drin bei uns da wir auch ein haus zu versorge haben! aer ich denke das kann hie fast keine familie bezahlen es sei den beide eltern sind vollberuftätig!
und da wir verh. ind bekommen wir keine unterstützung vom staat!
-
Erika-mit-5-Kids
man meine tasta geht kaputt dshab die fehlende buchstabe ständig
-
Erika-mit-5-Kids
und wie war das gespräch jenny???
-
Jenny78
jo war ganz ok. war ja nur so ein beschnuppern. weiß ja nicht mal, ob sie mich überhaupt nimmt
über kosten haben wa da noch gar nich geredet.
es gibt ja auch noch eine andere tagesmutter hier. die rufe ich morgen mal an und guck mir an, wie es bei ihr so aussieht und wie so drauf is
dann werden die verträge mit der gemeinde gemacht, wenn man sich gegenseitig sympatisch ist....
-
Erika-mit-5-Kids
bei euch läuft das wirklich ganz anderes wie bei uns:-(