• Neugeborenengelbsucht

Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

also hier bekommt man keine zuschüsse :-( und hier nimmt eine tagesmutter 8€/std plus essen und getränke geld! ich war da hinter her als ich zur schule wieder wollte,aber wir bekommen nix an zuschüsse und dann können wir uns eine tagesmutter nicht leisten da sie mindestens 7 stunden da sein müsste!

und dann ist es noch nicht mal eine ausgebildete tagesmutter sondern eine aus der zeitung die nen 6 wöchigen kurs gemacht hat!

also die gemeinde hat mir gesagt, dass mich eine tagesmutter genau das gleiche kosten wird, wie ein kitaplatz und da muss ich sagen, find ich ne tagesmutter noch besser

thea: du bist berlinerin. ich weiß nicht, wie das in berlin läuft. ausserdem richtigen sich die kosten nach dem gehalt der eltern

anna: er meckert, weil er sich nicht zurückdreht. er kann es zwar, aber die gehirnverknüpfung: ich muss mich zurückdrehen, wenn es mir nicht mehr gefällt, die fehlt noch ;-)

achso, ist ja süß ;-D Ja ja, das Denken fällt uns Großen doch manchmal ganz schön schwer, wie sollen es da diese Kleinen schon können. ;-D

hm jenny hier sagte man mir was anderes:-/

und meinst du kindergarten oder kinderkrippe?

für den ki-ga bezahle ich 56 € im monat die krippe würde mich für 2-3 vormittage ind der woche 240€ im monat kosten!

hier wird nich unterschieden zwischen kiga und kinderkrippe. hier heißt es einfach kita und hat mehrere altersgruppen. naja schaun wa mal, was bei rauskommt

vielleicht wird das ja von bundesland zu bundesland anders geregelt :-/ ich weiß es leider nicht

anna: ;-) wenn du ständig rumrennen musst und den umdreher spielst, is dat nich mehr so süß ;-D

Jenny

Süß vielleicht nicht, bringt doch aber auch Bewegung ;-) Man muss nur allem was positives abgewinnen können. ;-) ;-D

So bin dann weg, hab jetzt Feierabend. Bis morgen.

h ich glaub ich muss ma mt männe quatschen:-/ jenny wo wohnst du noch gleich ;-D???

ja daswird wohl unterschdlich sei on bundsland zu bundesland,aber so derbe? eine tagsmutter würde mich hier sole 500€-850€ kosten un ds ist nun ml icht drin bei uns da wir auch ein haus zu versorge haben! aer ich denke das kann hie fast keine familie bezahlen es sei den beide eltern sind vollberuftätig!

und da wir verh. ind bekommen wir keine unterstützung vom staat!

jo war ganz ok. war ja nur so ein beschnuppern. weiß ja nicht mal, ob sie mich überhaupt nimmt :-/

über kosten haben wa da noch gar nich geredet.

es gibt ja auch noch eine andere tagesmutter hier. die rufe ich morgen mal an und guck mir an, wie es bei ihr so aussieht und wie so drauf is

dann werden die verträge mit der gemeinde gemacht, wenn man sich gegenseitig sympatisch ist....