• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Hallo Erika

    Ich drück dir natürlich auch die Daumen. :)^ Aber was ist denn das für ein Termin? Warum sollte denn dein Sohn nicht in die Grundschule dürfen???

    anna


    bei jannik wurde im märz diesen jahren nach fast 5 monaten AD(h)s festgestellt!


    bei ihm fing das letztes jahr an als die schuluntersuchung dran waren,es wurden einige defizite festegestellt im prachlich sowie auch im motorischen bereich! darauf hin empfahl man uns jannik auf eine sonder/förderschule zu tun um für die grundschule vorbereitet zu werden! schon bei der einschulung merkte ich das jannik dort nich hin gehört! aber na ja er sollte ja nur ein jahr dort bleiben was für ihn sicherlich gut ist/war.dann begann es so das die lerherin von jannik mir unterstellte ich schreibe unter seinen HA sätze wie für jannik waren die aufgaben zu schwer,was ich nie getan hab! dann kam ein brief das jannik 5 tage keine HA gemacht hatte wobei ich jeden tag seinen schulranzen untersuchte nach HA und in jedes heft guckte ich! na ja auch dieses holte er nach war er angeblich nicht gemacht hat! so lief es bis januar dannh sprch ich die leherein an wann der neue termin für die neue untersuchung ist! so war es von hannover festgelegt worden: Die eltern stimmen einen schulbesuch der förderschle zu unter der voraussetzung das im janur/febuar eine erneute untersuchuchung statt findet! als ich die lehrerin darauf ansprach bekam ich als antwort das sie es nicht für nötig hilet diesen test erneut zu machen denn jannik würde eh nicht mehr von dieser schule kommen! ich sagte ihr das ich die mutter bin und noch habe ich das letzte wort! als ich nach 6 wochen immer noch nix hörte ging ich zum direktor der schule um alles nötige in die wege zu leiten was er auch tat!° es wurden neue gutachten erstellt usw. aber keine achtete darauf das jannik evtl. ad(h)s haben könnte und sich deshalb nicht konzentrieren könnte,seine defizite im sprachlichen und im motorischen bereich war alles auf das adhs zurück zuführen,aber die lehrer glaubten es uns nicht und zogen somit voreilige schlüsse!ich bezog meine k-ä mit rein da sie jannik kennt seit dem er 2 jahre alt ist sie hat ein gutachten erstellt in dem steht das jannik eine inteligenz von einem normalen fast 8 jährigen jungen hat zwar im unteren bereich aber normal ,auch die andere pädagogin die angeblich unvoreingenommen schreibt bestätigte das das er unter medikamenten wahnsinnige fortschritte gemacht hat! meine ki-ä geht heute nachmittag mit zu dem termin und dort wird beraten was das beste für jannik ist,das ganze geht dann zum dezernaten hin und der entscheidet! sollten wir mit dem ergebnis nicht zufrieden sein können wir wiederspruch erheben und das ganze würde dann vor dem gericht landen! ich möchte es zumindestens versucht haben ihm eine normale schulausbildung zu ermöglichen! und nur weil sein strichmännchen keinen bauch hat was meine strichmännchen auch nicht haben,ist es kein grund für mich ihn auf dieser schule zulassen wenn er die inteligenz einens normalen kindes hat!

    Also ich denke mal, dass es wichtig ist, dass er auf die Grundschule gehen kann und nicht auf der Sonderschule hocken bleibt. Drück dir die Daumen. :)^ Meine Strichmännchen haben auch keinen Bauch (höchstens halt einen Strich als Bauch) ;-)

    ja genau weil es sind ja strichmännchen:-D


    danke die kann ich gut gebrauchen!@:)@:)@:) ioch berichte heute abend wie es gelaufen ist


    *:)

    Hallo Jenny

    Hab gesehen, dass du online bist. *:)


    War gestern beim WW-Treffen. War aber nicht so toll, hab 400 g zugenommen, obwohl ich mir so sicher war, abgenommen zu haben. Mein Gewicht schwankt im Moment so furchtbar. Ich will endlich abnehmen. >:( Hab mir jetzt vorgenommen, meine Points einzuhalten und ganz viel Obst und Gemüse zu essen. Bis jetzt klappts heute auch schon ganz gut, hab jetzt 10,5 Punkte, darf also noch 11,5 und Abendessen ist nur mit 7 Points eingeplant, d. h. ich dürfte noch einen Nachtisch. Oder ich spar mir die übrigen Points für Sonntag, wenn die Mutter von meinem Freund wieder für uns mitkocht.

    Hallo Ihr Süßen,

    bin wieder da und kann endlich wieder schreiben. Mann, hatte ich vielleicht Entzugserscheinungen.


    Reicht aber dennoch nur fürn kurzes Hallo, bin nämlich total erschossen %-|


    Ich hoffe, mein Computer hat nich so viel Hitze abbekommen, irgendwie reagiert der total langsam, und wenn ich einen Smily anclicke, dann passiert ooch nüscht :-/


    So, bis morgen


    Lg


    Achso, klar Erika, haste unsere Daumen auch

    alle sind einig geworden :-D


    jannik kommt rüber :-D:-D:-D:-D:-D:-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D:-D:-D:-D:-D:-D


    danke für all eure daumen :-x:-x:-x:-x:-x:-x|-o


    jetzt muss nur noch der dezernat zustimmen:-| ,aber das wird er wohl hoffe ich und wenn nicht dann grrrrr|-o

    na das freut mich ja erika. hoffentlich klappt das alles so, wie du dir das vorstellst.


    nepi: na biste froh, wieder zuhause zu sein? geht doch nix über die eigenen vier wände oder? heute wirds ja auch nochmal so belastend warm. ich werd mich wohl wieder zu meinen eltern verkrümeln. es ist im wald einfach kühler *schwitz*


    ey, ich bin heute nacht um 1, um 3, um 4 und um 7 geweckt worden, aber nicht etwa durch niklas, sondern durch irgendwelche fussbaldchaoten ;-)


    wir hatten am freitag echt ne schöne party :-D war total lustig und ich war auch erst gegen 3.30 uhr im bett. die nacht war zwar gegen halb 8 vorbei wegen niklas, aber wir haben nochmal schön mittagschlaf gemacht.


    schlummi, wie gehts mit deinem fragebogen voran?


    anna: du weißt aber, dass du pro tag höchstens 4 punkte sparen darfst ja? vielleicht hat ja die zunahme bei dir jetzt die disziplin auch wieder etwas höher getrieben?


    bei mir hat jetzt der freitag ganz schön reingehauen: grillen und dann hab ich den ganzen abend caipi getrunken, war zwar lecker, aber ich will gar nicht wissen, wieviele punkte das waren %-|


    lg jenny

    Hi allerseits

    Elias is jetzt, da ich wieder zu Hause bin, irgendwie wieder nörgelig. Er hat sich so über sein Spielzeug, sein Bettchen und na eben über zu Hause gefreut, hat man ihm richtig angesehen. Wieso jetzt der Knatsch schon wieder?


    Natürlich schläft er nachts wieder nur neben mir%-| Wie würden das eigentlich Eheleute machen, wo der Mann nich ständig außer Haus schlafen muss? Is ooch toll morgens wach zu werden, weil dir einer inna Nase bohrt%-|, gibt nüscht Schöneres:-|


    Ansonsten, Jenny, ja, ich bin froh, vor allem, weil hier echt kühler is. Und wenn ich Fenster aufmache, dann weht wenigstens ein Lüftchen hier oben im elften Stock. Zur Nacht hab ich was in Habibys Faden geschrieben.


    Hab übrigens neue Bilder von Eli eingestellt. Im Fotofaden. Wer schauen magx:) - ick bin so verliebt in die olle Nervensäge...


    Erika, ich freu mich für dich. Kann ich nachempfinden, wie es dir geht. Julia sollte ja auch mal zurück in die Vorschule%-| *Kopfschüttel*


    LG


    an euch alle

    Ja, ich weiß

    ich wollte nur sagen, dass ich das Gefühl, dass irgendwelche Leute beschließen, dein Kind sei geistig nich so entwickelt, wie es sein sollte, kenne;-)