• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    nach 10 monaten endlich post vom kinderzuschalg,das nenn ich

    :)^


    da wir aber eigenheimbesitzer sind bekommen wir nur für 3 monate insgesamt 599€ na ja haben oder nicht haben! :-/ wir haben mit unserem anwalt gesprochen da sie uns die eigenheimzulage voll angrechnet haben,was sie leider auch dürfen:(v


    wollt das nur mal schnell sagen ;-D

    Hi ihrs *:)

    Na, hier war ja was los. Nepi, ich finde auch, dass du nicht überreagiert hast. Aber red noch mal in aller Ruhe mit deiner Tochter, das ist besser, als nur zu schimpfen. Wenn meine Eltern früher mit mir geschimpft haben, hab ich es meistens weiter gemacht, was ich nicht sollte.


    Zur Roten Front: Ich bin erst Montag dran. ;-D Nehm ja die Pille, heute morgen die letzte aus dieser Packung.

    übrigens hat fire heute geburtstag *zunepirüberschiel* du hast doch ihre nummer auch oder?


    sie is ja grade an der ostsee. hab auch noch nich angerufen. werd ich aber gleich machen.


    ich hab mir übrigens das nächste ding geleistet :°(:-(:(v


    ich setze niklas vorhin in seinen wipper und mach das anschnallding zu und auf einmal guckt er so komisch. da hab ich ihm ein bisschen haut von der seite am bauch mit eingeklemmt. das war sooo furchtbar :-(:-(


    er hat ganz dolle und herzzerreissend geweint und ich hab wieder gezittert wie espenlaub.... warum passiert immer mir sowas? >:(

    Jenny mach dir keinen Kopf....


    Hab Sophia gestern in ihre Schaukel gesetzt und wollte den Verschluss zumachen (wie du) und wuppst war Haut von der Hand eingeklemmt.. sie hat auch fürchterlich geweint.... (Mutterherz bricht mir grad wieder :°()


    ABER: 1. Sie lebt noch und 2. siehste es kann jedem passieren

    oh man.... schlimm oder?


    hast du auch erst mal panisch versucht, das ding wieder aufzukriegen? ich wusste plötzlich gar nix mehr :-( und dann noch diese empfindliche haut an der taille :°(

    Sowas passiert leider. Schwägerin hat ihren Bubn mal mit dem Fahrradhelmgurt am Kinn eingeklemmt.


    Leo hat mal als er noch ganz klein war seinen Zeigefinger paarmal um die Schnur von der Spieluhr gewickelt und die hat fertiggespielt und der Finger schon ganz dran an der Spieluhr und er angezogen. Er natürlich gebrüllt wie am Spieß. Wusste nicht wie ich es abmachen sollte, mit Scheere wär ich nicht drangekommen und aufeinmal hab ichs aufgewurschtelt. Finger war ganz dick angeschwollen und zwei Tage lang hatte er die Abdrücke von der Schnur dran.


    Da kommt man sowas von in Panik und zittert überall

    Jenny, mir lief der Schweiss nur so von der Stirn.... :-o


    Ich habs erst versucht hektisch aufzumachen, brachte aber nix, so hab ich sie versucht abzulenken mit ihrem Knisterbuch, brachte was und schwupps schnell aufgemacht, hatse natürlich gemerkt und weinte herzzerreissend weiter....dann konnte ich sie hochnehmen zum trösten....


    Ich krieg immernoch kalte schweissausbrüche wenn ich daran denke.... :-/


    Aber wie du siehst biste net allein...


    Sophia ist auch schon mit dem Kopf an die Abzugshaube geditscht weil ich vergaß das die über ihr war....


    Man kann nicht auf alles achten, wenn man aber versucht es zu tun sollte das reichen denk ich .. niemand ist ne übermutter