• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Hey Nepi

    Wo versteckst du denn bitte 37 % Fett? Ich hab auch 37,2 % Fett, bei mir sieht mans ja auch. Aber bei dir? Ich denk mal, mit Joggen und überhaupt Bewegung liegst du genau richtig.

    Nepi

    Ich dachte, du magst Joggen??? Wenn du Joggen nicht magst, und dich dazu zwingen musst, ist es nicht gut für dich. Such dir lieber eine Sportart, die dir Spass macht, gibt ja soviele. Schwimmen, Radfahren, Inliner, walken, ......... Wenn du dich nämlich zwingen musst, klappt es 2 x und dann wahrscheinlich nicht mehr. Am effektivsten ist es, wenn man 2-3 x in der Woche 20-30 Min. trainiert, natürlich gern auch mehr. Aber jede Bewegung ist besser als gar keine.


    Du schaffst das schon. Wir schaffen das alle. :)^

    Tut mir leid, das kann ich dir nicht sagen. Das ist unterschiedlich. Wie groß bist du eigentlich? Also was wäre dein Wunschgewicht?

    ich bin 1,73 und wiege 73 kg. ich hab kein wunschgewicht.


    nur der trainer sagte mir heute, dass ich den körperfettwert unbedingt korrigieren muss. und er sagte auch, dass ich vom gewicht her eigentlich ok bin. ich hab mich wahrscheinlich superfalsch ernährt in der ss und naja, dann hatte ich das problem mit meiner symphyse, weshalb ich ja dann auch recht früh schon aufhöremn musste zu arbeiten, mich also wirklich kaum bewegt hab.


    mal sehen, mittwoch geh ich ja nicht hin, aber ich werde jetzt jeden tag eine halbe stunde ausdauersport machen, und wenn ich hier nur das radio aufdrehe und rumhample, is ja egal, oder? dann eine weitere halbe stunde krafttraining. dann wrd ich mal sehen, was ich freitag für einen wert hab.


    ich bin immernoch fassungslos. ich weiß nämlich, dass ich etwa ein jahr vor der ss einen wert von 27 hatte. is auch nich berauschend, aber, hey, was da jetzt abzulesen war, is ja unglaublich schlecht.

    Ja, ich weiß, mein Wert ist ja genauso übel. Hoffe ja auch, dass ich den langsam mal in Griff kriege. Geht auch mit der Abnahme immer etwas runter. Dein Trainingsplan hört sich ganz gut, aber pass auf, dass du nicht am Anfang gleich zu viel machst. Langsam steigern ist besser.

    Nö,

    bei mir bewegt sich das eh so in 0,1er Schritten. Höchstens, dass wenn ich mehr als 1 kg runter hatte, die Zahl hinterm Komma auch niedriger war. Kann ja nachher zuhause mal nachschauen. Hab mir die Werte ja zweimal pro Woche notiert. Ich hab so eine Waage, die den Fett- und den Wasseranteil auch misst.

    cool, is bestimmt teuer sowas.


    also ich hab grad gelesen, dass Diäten eher das Körperfett in die Höhe treiben, als es zu reduzieren:-/


    Ich versteh das nicht. Ich hab keine Diät gemacht, ganz normal gegessen - ok. früher hatte ich essprobleme, aber das ist lange her...


    Mal sehen, ob sich bis Freitag was getan hat.

    na ihr schnuppis ;-):)*


    bin doch da. keine sorge :-)


    ja, es gibt auch tage, an denen ich NUR hier lese :-p


    nepi: ihr wart an der ostsee? *neid* war es denn schön? morgen fahrt ihr wieder? wie gefällt eli denn die lange fahrt? und vor allem: wie gefällt ihm das meer?


    fire: schön, dass du wieder da bist *:) hast du heute angerufen bei mir? da saß ich grad beim zahnarzt uff stuhl :-(


    hab 5 mal karies :°(@:) das schlimmste wurde heute gleich gemacht. der doc meinte, dass ich ganz knapp an ner wurzelbehandlung vorbeigeschrapt bin :-/ hoffentlich kommt da nich noch das dicke ende


    am 13. hab ich dann den nächsten termin, aber die anderen löcher sind wohl nich so schlimm. u.a. sind meine beiden oberen weisheitszähne kariös und engen meine zähne ganz schön ein. jetzt steh ich natürlich vor einer schweren entscheidung: raus? nich raus? nur einen raus? erstmal beide blombieren lassen?


    menno :°(:°(


    dann noch ne juuuuuuuuuuuuuuuuuute nachricht. ich hatte heute 73,9 bei den weight watchers, d.h. ich bin in meinem bmi-bereich und hab meinen schlüssel zum erfolg bekommen und fang die 6-wöchige "erhaltung" an. so nebenbei war das auch noch mein DRITTES sternchen. ich hab jetzt also 9 kg abgenommen


    by the way, nepi: ich möchte gar nich wissen, wie hoch mein körperfett is. bei fire auf der waage steht immer irgendwas von 25 oder 29??? ich weiß nich mehr, aber die waage is auch nich auf mich eingestellt.


    naja morgen is wieder jazzdance. ick freu ma schon... obwohl wir dann die erste hälfte vom spiel verpassen, aber aufs ergebnis kommts an oder?


    ganz liebe grüsee


    jenny *:):)*

    Guten Morgen

    Nun also zum zweiten Mal...ich hasse es wenn der Text einfach verschwindet...


    Jenny


    Ja ich hatte angerufen. Wollte fragen ob Du Lust hast ne Runde vorbei zu kommen zum quatschen und sonnen. Ich hab mir mal wieder den Pelz verbrannt...


    Ich würde mir beide Zähne rausnehmen lassen. Wenn sie Dein Gebiss eh schon eineingen, müssen sie früher oder später eh raus. Allerdings würd ich das nicht bei der Hitze machen lassen. Das ist nicht so gut (hatte ich auch...)


    Auf Jazzdance freue ich mich auch schon. War ja jetzt 2 Wochen nicht da und hoffe ich hab nicht wieder alle Schritte vergessen.


    Was macht der Kitaplatz bzw. Tagesmutter??


    Nepi


    Na, schon wieder aufm Weg an die Ostsee?? Bissel neidisch bin ich ja auch. Leider ist ja Urlaub immer viel zu schnell vorbei.


    Unsere Nachbarn sind gestern auch an die Ostsee gefahren, genau auf den PLatz wo wir auch waren.


    all


    Was ich noch garnicht erzählt habe: Am Samstag ist leider meine Oma gestorben, am Donnerstag ist Beerdigung. Hab ja schon die ganze Zeit mit gerechnet, denn sie war schon recht lange bettlägerig und wurde künstlich ernährt. Sie hat auch nix mehr mitbekommen seit einiger Zeit, aber trotzdem bin ich ganz schön traurig. Im Urlaub hab ich ganz oft an sie denken müssen und als wir am Samstag wieder zu Hause waren hat mir Papa bescheid gegeben, das Oma am Morgen gestorben ist...