• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    hab ich wohl was durcheinader geschmissen|-o


    aber ich dachte nepi war am we hier bzw in sande??? und das ist nicht weit weg von der nordsee:-/;-D

    Morgen...

    Hm, Sande? Ich hab nur was von Ostsee gelesen. ;-D


    Fire, das mit deiner Oma ist ja traurig. Aber auf der anderen Seite ist es für jemanden der schon sehr lange krank und/oder bettlägerig ist dann ja manchmal auch eine Erlösung wenn der Tod endlich eintritt.


    Jenny, die Zähne würd ich auch net rausnehmen lassen wenn so eine Affenhitze ist. Das ist dann noch unangenehmer und für den Kreislauf auch net so doll wenn du vielleicht auf die Narkose reagierst oder so...


    Bei mir steht heute auch Reiten an, aber auf keinen Fall vor 17 Uhr oder so, sonst komm ich ja um bei der Hitze...

    fire


    mein beileid :°_


    .


    ich mein dat nepi gestern sagte das sie hier oben gewesen wären:-/ kann natürlich auch sein das ich das falsch mitbekommen hab! aber sie sind dieses WE also 7.7 herum und das WE um 14.7 rum auch hier!wenn mein auto bis dahin wieder geht fahr ich zu ihr ;-D:-D ansonsten bestell ich mir die gelben engel;-D

    fire: oh :-( das tut mir sehr leid. ich wusste das gar nicht mit deiner oma... :°_ lass dich mal drücken

    Zitat

    und hoffe ich hab nicht wieder alle Schritte vergessen.

    sie hat ja letztes mal eh einen neuen tanz angefangen.

    Zitat

    Was macht der Kitaplatz bzw. Tagesmutter??

    also, dass mich die tagesmutti auch will hatte ich erzählt??? jetzt waren wir gestern bei der gemeinde und haben unsere einkommensnachweise etc. abgegeben und jetzt muss ich warten, bis der vertrag fertig is und ich weiß, was es kosten soll.... :-/ hoffentlich nich soviel :-(


    erika: acht stimmt ja!!! sande is natürlich logischer *vordiestirnschlag* und die strandbilder können natürlich genausogut von der nordsee gewesen sein. meine erste eingebung war halt ostsee ;-D

    @ all:

    stimmt es, dass das ziehen der zähne an sich, gar nicht so schlimm sein soll? die schmerzen hinterher sind wohl irre... woher kommen denn die schmerzen hinterher???


    lg jenny

    Guten Morgen

    Fire Mein herzliches Beileid. Tut mir leid, dass deine Oma gestorben ist. :°_


    nepi Meine Waage war gar nicht so teuer, hab ich bei Quelle bestellt. Hat, wenn ich mich recht erinnere, 20 EUR gekostet. Kann man auch für vier Personen einstellen. Außer mir nutzt sie zwar keiner, aber eingestellt ist sie auch auf meinen Freund und meine Mutter (die hat das am Anfang mal interessiert, als ich sie neu hatte). Musste mir nach dem Wasserschaden 2004 eh ne neue Waage kaufen, da hab ich gedacht, nehm ich gleich so eine. Ist bloß blöd, zum Wasser- und Fettanteil wiegen, musst du komplett nackt sein, sonst zeigt sie nichts an.

    Jenny

    Ich fand es nicht so schlimm, als meine Weisheitszähne gezogen wurden. Die oberen hat ganz normal der Zahnarzt gemacht. Die unteren musste ein Kieferchirurg rausmachen. Dolle Schmerzen hatte ich bei beiden nicht so. Betäubung war ganz okay und wenn man kurz vor nachlassen der Betäubung gleich ein Schmerzmittel nimmt, kommen die Schmerzen nicht durch. Am 2. Tag ist es gleich besser. War jetzt bei meiner Wurzelspitzenresektion auch so.

    hihi

    ;-D


    zur zeit arbeitet mein männe in einer reha-klinik an der ostsee (usedom). da war ich am letzten we und fahr morgen (weil heute schon so spät is) wieder hin.


    ab 17. arbeitet er in einer akutklinik an der nordsee (sande) da fahren wir an besagtem we gemeinsam hin. wenn er über die sechs monate probezeit da bleiben will und die gesamte ausbildung 5-6 jahre dort machen kann, dann ziehen wir wahrscheinlich hinterher.


    alles klar nun?


    hatte gestern einen langen text geschrieben, der dann weg und ich sauer war. hier nochmal in kurzfassung:


    ich war in der apo um muskelaufbaupräparat zu kaufen und fragte nach einem, das man in der stillzeit nehmen kann, was die dortige belegschaft so sehr amüsierte, dass ichgleich von vier damen überzeugt worden bin, dass während der stillzeit und bis zu sechs wochen darüber hinaus der fetthaushalt des körpers hormonell ganz anders gesteuert wird, man also das verhältnis fett-wasser-muskeln nicht mit den herkömmlichen maßstäben messen kann.


    also: bewegung is nie falsch, aber bitte keine panik. in einem jahr, sagen sie, hab ich bestimmt wieder meine 27 und dann kann ich trainieren um auf 21 - ideal für mein alter - zu kommen.


    jenny, du gehst zum zahnarzt - respekt, ich hab mindestens fünf löcher, und ich hab solche angst|-o

    nepi: ich war eeeeeeeeeewig nicht beim zahnarzt und hatte aber auch keine schmerzen oder so.


    letztens bei meiner mutter hat es mich dann gepackt und ich meinte: mach mal einen termin für mich, dann muss ich gehen. ich schieb das immer weiter vor mir her.


    nu war ich gestern, hab mir beinahe in die hosen gemacht schon alleine bei der "bestandsaufnahme" und dann war alles gar nicht so schlimm.


    die betäubung hat überhaupt nicht weh getan und das bohren auch nich, obwohl es wohl das größte und schlimmste von allen war.


    der sitzt übrigens in eichwalde gegenüber vom gymnasium. weißte, wen ich meine? is echt der beste :-)

    Jenny :-)


    weisheitszähne ziehen muss gar nicht schlimm sein. meistens isses nur "schlimm" wenn die zähne noch nicht im durchbruch sind..heisst wennse noch im kiefer stecken und durch ne kleine OP rausgeholt werden müssen. Aber bei dir sindse ja "draussen". Also normal isses so das das nicht schlimmer ist als wenn man normal nen Zahn gezogen bekommt. Ich kann mich da auch nimmer dran erinnern ich hab die mir alle auf einmal ziehen lassen per OP unter Vollnarkose. ..


    Aber alle Patienten die wir mit solchen Fall hatten das die Weisheit halt schon rausgeguckt hat..fanden das alle nicht schlimm. Gut den ersten Tag merkt man wohl, ist halt nen Wundschmerz vorhanden. Aber dann kannste ruhig ne Paracetamol nehmen und gut ist. Kühlen tut auch gut, allerdings solltest du dann aufpassen das du 20 min. kühlst und dann ne halbe std. pause einlegst, sonst läuft man gefahr das man sich durch die kälte sozusagen nen "Gefrierbrand" holt. Merkste ja nicht weil die Kälte ja auch bissl betäubt.


    Ansonsten kannste dir vorsichtshalber ne Mundspülung holen. Chlorhexamed gibts inner Apotheke, die ist antibakteriell und pflegt die Wunde.


    wenn noch fragen sind fragen ;-)


    *:)

    julschen

    du hast dir alle auf einmal ziehen lassen? was hat die vollnarkose gekostet? mein zahnarzt meinte, die müsste man selbst bezahlen. das übernimmt die kasse nich...

    ne freundin von mir hat gemeint, dass ein guter arzt immer nur einen auf einmal zieht, weil man sonst nich essen kann....

    Muss auch zum zahnarzt.. hab aber ne schlimme phobie....


    6 Z#hne müssen gemacht werden + 2 Weisheitszähne die so böse weggebrochen sind das der Doc keine Chance mehrh at zu greifen mti der Zange... Zahn und zahnfleisch sind quasi eins...


    Werd erst löcher machen lassen DANN Weisheitszähne....sonst geh ich wohlmöglich nie mehr hin... überleg auchschon Vollnarkose... pinkel mir schon bei dem gedanken ans ziehen ein