• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    ;-D;-D Sorrydas ich lache aber das klingt echt zucker....


    Aber andererseits bin ich froh das Sophia aufm Arm noch nicht soooo mobil ist... sonst wären die fast 8 Kilo noch schwerer zu halten...


    Tragetuch ist super hab ich heute gleich probiert...


    Naja Jenny, nachdem ich das "Krabbelversuchsvideo" gesehen habe tippe ich ganz ganz arg auf böööösen Schub....und ich wette fast das er DANACH richtig krabbeln kann...


    Ne Bekannte hat ne Tochter die ist 8 Monate und hat alles innerhalb einer Woche nach dem Schub draufgehabt... das ging so schnell meinte sie... (mit 7 Monaten und 3 Wochen)


    Sitzen konnte sie dann, krabbeln und hochziehen..und das macht sie jetzt nur noch ... und komischerweise ist sie jetzt GARNICHT mehr meckerig, wohl weil sie DAS kann was sie wollte und unabhängiger was machen kann, OHNE Hilfe... denke das wird bei Niklas auch so sein.


    Sophia macht auch immer riesensprünge.... erst "kann" sie gar nix, DANN aufeinmal alles miteinmal... sie hat bis vor 1-2 Wochen wirklich null komma garnix gebrabbelt und nun sülzt sie uns die Ohren zu mit ABRRRRRRRRRRRRRÜÜÜÜÜÜÜÜRRRRRR mit so tollen Spuckebläschen...


    Schwer ist finde ICH persönlich auch,dassie kleinen nicht zu früh sitzen sollen bzw stehen wegen der Wirbelsäule, ICH das aber irgendwie garnicht verhindern kann und mag, weil sie nur nur nur meckert und schreit wennse net stehen oder sitzen darf...Ich machs schon in geringer Dosis, ABER wenn ich mir vorstelle KRABBELN, boa dann bin ich bestimmt nur noch hinterher


    Thea

    freut mich, dass das mit dem tuch gut klappt.


    is ja super, dass sie jetzt soviel rumbrabbelt :-D


    dat mit dem sitzen und stehen kann ich gut nachvollziehen. die kleinen können aber auch mürrisch werden, wenn sie ihren kopf nich kriegen. wenn ich niklas ausm liegen hochziehen will, dann stemmt er sich auch immer gleich zu stehen hoch und macht sich dann steif, damit ich ihn nicht hinsetzen kann


    laut der skizzenseite in dem buch müssten wir eigentlich grade ne sonnenphase haben, denn wir sind in der 32. woche, aber beim 37 wochen-schub steht, dass das kind 32. bis 37. woche rum schwieriger wird


    *jammer*

    jenny

    Zitat

    wie ein berg, weil er sofort mit den beinen und füssen versucht, an mir hochzuklettern, sobald er auf meinem arm is...

    ;-D:)^


    AUCH!

    Zitat

    macht sich dann steif, damit ich ihn nicht hinsetzen kann

    und dann mal versuchen, SO in den maxi cosi zu kommen %-|%-|


    der macht tlw so einen bogen, keine chance...


    seufz...

    Sophia ist jetz fast 22 wochen alt...


    Vieles lag bei ihr aber auch daran das sie die nahrung nicht vertrug und heftiges Bauchweh bekam und nicht mehr kackern konnte.... jetzt haben wir wieder nestle beba... iss zwar teurer aber damit haben wir keine Probleme..


    Steif machtse sich wie gesagt noch nich aber wehe sie muss liegen.. das einzige was ich gut finde ist dassie sie nun kurzzeitig beschäftigen kann da sie ihre füsse enddeckt hat... manchmal frage ich mich wenn ich das sehe, wie sie das mit ihren kurzen speckbeinchen schafft :-)


    Ich find niklas ist sooooo gross geworden...vor allem lang und schmal....wahnsinnig das schon wieder 7 monate um sind.. kaum zu glauben...


    Ich versteh dich abervoll und ganz... als Sophia die Tage NUR schrie hab ich schatz machen lassen (war zuhause) weilich so nen heulkrampf bekam, weil sie mir so leid tat, das ich nix mehr gebacken bekam... aber nach dem heulen gings mir wieder gut!


    Aber wie gesagt ich wette fast mit dir das er bald loskrabbelt, dann isser wieder fröhlicher weil er dinge machen kann die er immer machen wollte aber halt net konnte weil er ja unmobiler war :-)

    ;-D

    Zitat

    weil er dinge machen kann die er immer machen wollte aber halt net konnte weil er ja unmobiler war

    ;-D


    GEnau das meinte mein Mann heute


    Alex hockt im Laufstall und kommt an sein Mobile und zerrt an den Stoffviechern herum.


    Er: "NA endlich kommt er hin. Deswegen zerrt der so. Das wollte er schon immer!"


    ;-D

    Zitat

    jetzt haben wir wieder nestle beba... iss zwar teurer aber damit haben wir keine Probleme..

    meine rede ;-D ... schon immer


    haste ja glück gehabt, dass ben zuhause war oder? stell dir mal vor, du wärst in dieser zeit ganz allein auf dich gestellt gewesen?

    Zitat

    Aber wie gesagt ich wette fast mit dir das er bald loskrabbelt, dann isser wieder fröhlicher weil er dinge machen kann die er immer machen wollte aber halt net konnte weil er ja unmobiler war

    dein wort in gottes gehörgang


    moni: wie schön, dass du euch wiedererkennst ;-D ;-D

    Zitat

    Alex hockt im Laufstall und kommt an sein Mobile und zerrt an den Stoffviechern herum.

    jaaa, aber das reicht bald auch nich mehr. niklas hat sich auch schön gefreut, dass er an die tierchen am wipperbogen rankommt, aber jetzt würde er sie gerne zum mund führen und das klappt ja nur wirklich nich ;-D gar nich mal so wegen ihm, eher aufgrund der tatsache, dass er ja angeschnallt is *ätschibätschi* :-p

    Apropos anschnallen....


    da kommen wir net drumrum oder?


    Hab Sophia vorgestern halb vorm Wipper gefunden...hiess für mich: Okay Anschnallzeit... ABER da gibts gebrüll ohne ende....schmackhaft kann ich ihr das nicht machen oder?

    Moni

    Zitat

    Alex hockt im Laufstall und kommt an sein Mobile und zerrt an den Stoffviechern herum.


    Er: "NA endlich kommt er hin. Deswegen zerrt der so. Das wollte er schon immer!"

    auch:)^


    und steif machen: das macht sich beim wickeln mit vollgeka... ar... besonders gut. - oder er dreht sich währenddessen blitzschnell auf den bauch und kratzt mit den fingernägeln an der tapete *autsch*

    nee das wird jetzt leider auch bei euch pflicht. keine ahnung, wie du sie dahin bekommst :-/ wir hatten solche probleme nich

    Jenny, wolltest du nich schlafen?


    Thea, deine kleine steht schon:-o, die hat sich ja wirklich dolle gemacht *staun*, aber freut mich für dich

    Zitat

    oder er dreht sich währenddessen blitzschnell auf den bauch und kratzt mit den fingernägeln an der tapete *autsch*

    ich hab ne spieluhr neben den wickeltisch gehängt. das wirkt wahre wunder beim stillliegen :)^