• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Hallöchen...

    Hach, was schmeißt ihr hier mit geilen Klamotten um euch, da krieg ich ja auch gleich wieder Lust zum einkaufen. ;-D


    Wir waren vorhin im Freibad, ich bin sage und schreibe 1300m geschwommen und jetzt halbtot. *g* Aber gut, das musste sein, ich hab nämlich gestern Abend sooooviel gefressen. (Waren im Restaurant, Geburtstagsfeier...) |-o


    Die Hitze schlaucht langsam schon echt... Finde das total heftig, dass einem momentan 28 Grad dann schon KÜHL vorkommen, weil es tagsüber immer 35 hat oder so...

    Hallo

    Na, wo treibt ihr euch denn alle rum? Wahrscheinlich draußen bei dem schönen Wetter und ich muss hier drinnen schuften. >:( Hab einen Haufen Arbeit auf dem Tisch, aber gottseidank die ganzen Sachen, die heute auf jeden Fall raus müssen, schon weg.

    Huhu

    Bin wieder aus Budapest zurück und wollte nur schnell Hallo sagen!


    Und:


    ich suche ganz dringend ein Rezept für Gulasch, so wie man ihn richtig selber macht. Kann mir einer helfen und hat ein Rezept für mich?

    hallo leute,


    *schwitz* geht´s euch allen gut? fire, hast du ein rezept bekommen? erzähl doch mal ein bisschen von robbie ;-D


    mein sohn hat seit gestern abend unerklärliche weinattacken :-/ der war gar nicht zu beruhigen gestern abend. letztendlich dann doch mit musik. er hat richtig geschluchzt :°( weiß auch nich, was das sein könnte.


    er trinkt und isst auch total schlecht. irgendwie hat er so weissliche stellen auf den lippen, aber nix im mund, falls jemand an soor denkt.


    hab schon überlegt ob die stellen vielleicht vom nuckeln am nuckel kommen. ich weiß es nicht...


    es sind aber definitiv keine zahnfleischhügelchen in sicht oder rote stellen oder so.


    ich werd nach dem mittagessen mit ihm zu meiner mama fahren. da kann man sich dann wenigstens mit mehreren leuten beim beschäftigen abwechseln. er ist soooooo unzufrieden mit sich und der welt im moment :-(


    lg jenny

    Morgen...

    Hm, vielleicht ist es Niklas auch einfach zu warm? Mir gehts auch so, dass ich bei dem heißen Wetter teilweise zu nix mehr zu gebrauchen bin. Tagelang 35°C schlauchen halt doch total, vor allem wenn es nicht mal mehr nachts richtig abkühlt.


    Habt ihr irgendeine Wohnung in der es halbwegs kühl bleibt? Oder was sagt er zum Planschbecken?


    Ich bin auch irgendwie k.o. heute, mal sehen was wir noch machen. Wahrscheinlich entweder in der kühlen Wohnung sitzen oder an den See fahren...

    hallo schlummi,


    also ich würd an den see fahren ;-D an deiner stelle.


    unsere wohnung is normalerweise eigentlich ganz kühl, aber durch die dauerhitze hat es sich hier auch ganz schön aufgeheizt. aber das kann es gestern eigentlich nich gewesen sein, denn wir waren viel im klimatisierten auto unterwegs....


    er is ja jetzt auch grade wieder auf meinem schoss, weil er nirgendwo anders ohne mich sein will %-| naja das steh ich auch durch. is nur belastend bei der hitze, wenn man ständig so ein warmes kind an sich dran hat.


    der sitzt ja auch nich still, der olle zappelphillip.


    naja in ner stunde gibts mittag und dann nix wie weg zu oma.


    lg jenny

    Jenny

    dsas klingt nach Aphten (o.s.ä.), ist eine Viruserkrankung, hieß früher Mundfäule und ist sehr schmerzhaft. Julia hatte das manchmal als Vorbote einer stärkeren Erkältung, meist folgte eine Bronchitis. Die Kinder essen dann nichts, weil jede Berührung schmerzhaft ist, besonders, wenn die Dinger aufgehen. Ich würd - wenn es das ist - auf jeden Fall zur KiÄ, weil die haben da was zum Raufpinseln.


    Hier ists ebenso warm, nee, so schwülwarmheißachwaeißauchnich :-/


    Schönen Sonntag euch*:)

    hmm ich hab eben mal dazu gegoogelt und finde, dass er diese symptome nicht zeigt :-/ es ist ja auch nur die lippen zum mundraum hin.


    naja ich mach jetzt erstmal mittag und gucke, wie er den brei ist.


    liebes grüßchen ;-) auch an meinen horusbär


    jenny

    Hm, vielleicht hat er sich doch was geholt?


    Übrigens wär ich mit der Klimaanlage im Auto auch vorsichtig, da kann man sich selbst als Erwachsener sauschnell erkälten, wenn man bei dem Wetter immer mal in der Superhitze und dann im total runterklimatisierten Auto sitzt. Die Klimaanlage macht auch die Luft sehr trocken. Das nur so als Hinweis, vielleicht die Klimaanlage im Auto auch nicht so volle Pulle aufdrehen...


    Bisher sind wir noch hier, ich bin so geschlaucht von der Hitze, dass ich selbst die Fahrt zum See schon als Strapaze empfinde... *g*

    stimmt

    ich muss leider leiden, denn ich vertrag die klimaanlage überhaupt nicht, hab sofort ausgetrocknete und schmerzende nasenschleimhäute, also schwitzen wir lieber;-D


    Jenny, da gibts keine allg. Symtome. Ich hab manchmal zB. nur eine einzige Stelle, meist an der Innenseite der Lippe, das tut zum Jubeln schon weh...


    Ich hoffe für Tschörtie, dass es was anderes is.


    Muss ja übrigens nicht heißen, dass er noch was hinterherbekommt, war eben nur bei Julia so.


    Ursache sind Viren, also kann schon sein, dass es ein infizierter Nuckel war, oder irgendwas, wer weiß das schon...


    Gute Besserung jedenfalls*:)

    ach echt ja? also muss er kein fieber dazu haben und IM mund an sich muss auch nix sein?


    seinen brei hat er jedenfalls grade anstandslos gegessen :-/


    jetzt quengelt er im bett rum, obwohl ihm grade beim essen schon fast die augen zugefallen sind %-|


    das wird ja genau wie soor durch herpesviren hervorgerufen oder?