• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Guten Morgen

    Hatte gestern beim WW-Treffen immerhin ein bischen abgenommen: 0,2 kg, nach der Woche hätte ich das echt nicht gedacht, hab mal wieder viel zu viel gefuttert. Werde versuchen mich zu bessern. Wiege jetzt also 97,4 kg und hab hoffentlich nächste Woche dann die 96 vorne.

    na mensch anna :-) juti


    auch kleine schritte führen zum ziel. denk mal dran, wie du dich gefreut hast, unter die 100 zu kommen.


    ich fahre heute mit niklas zu meinen großeltern väterlicherseits. da war ich das letzte mal im märz |-o|-o


    hoffentlich fängt er nich an zu fremdeln :-/

    nee es gibt doch so kuscheltiere mit klettverschluss fürs handgelenk. niklas hat auch sowas. einen knisterlöwen


    *zurückknuddel* ;-D

    jenny

    ;-D


    ach so


    hätt sich alex längst runtergerissen :-
    hat am mittwoch an nem andren baby bernsteinkette entdeckt und ist losgestartet


    bei dem brauch ich nix festmachen, sogar die schnullerkette reißt er sich mitunter runter, damit er dam befestigungs-clip knuspern kann .......... :-|

    Anna

    ich seh das so wie Jenny, besser wenig abgenommen als garnicht oder zugenommen.


    Meine bisher 3 Tage wieder ordentlich an WW halten haben auf der Waage auch schon 500 g weniger gebracht!


    Jenny


    So, ich wollte Dir ja immer meinen Plan schreiben:


    Mittwoch


    Früh 1 Brötchen mit Frischkäse und Käse leicht 4,5 P


    Mittag wie Früh und 3 Nektarinen 4,5 P


    Abend Eis 10 P


    Zwischendurch 1 Pudding, 1 Actimel, 6 Apricosen und 4 Möhren 3 P


    Sport spazieren 4 BP


    Gesamt 23, also -1 P


    Donnerstag


    Früh 1 Brötchen mit Frischkäse Extraleicht und Hähnchenspargelwurst, dazu 1 Actimel 5 P


    Mittag Gurkensuppe mit 1 Brötchen 4,5 P


    Abend 2 Scheiben Kartoffelbrot mit Frischkäse und Putenbrust 6 P


    Zwischendurch 1 Pudding und 6 kleine Tomaten


    Gesamt 17, 1 gespart von Mittwoch, also wieder quitt


    Freitag


    Cornflakes mit Natreen-Birne und Milch, dazu 1 Actimel 6,5 P


    Gurkensuppe mit 1 Brötchen 4,5 P


    Abendessen 2 Scheiben Kartoffelbrot mit Frischkäse und Wurst 7 P


    Zwischendurch Natreen-Birne, Gemüsesuppe 0 P


    Gesamt 18

    brauchst du den actimel ganz dringend zum leben? das wäre es mir so oft nicht wert.


    alles was du mehr als drei portionen obst am tag ist, musst du dir auch anrechnen, z.b. die aprikosen...




    niklas hat überhaupt nich gefremdelt bei oma und opa und hat sicher von seiner besten seite gezeigt. hat sogar den kopf geschüttelt, wenn ich es vorgemacht hab :-D zur großen oma-belustigung

    jenny uns hats knüppel dick erwischt{:( alles weiter neben an Et april-juni


    lg von einer langsam zu verzweifelden mami*:)

    Jenny

    ja ich weiß das ich das eigentlich anrechnen müsste, hab ich aber noch nie gemacht. Bin erstmal stolz das ich schon 3 Tage durchgehalten hab...aber das Wochenende liegt ja noch vor uns. Das fällt mir immer am schwersten dann abends kein Bierchen oder so zu trinken.


    Actimel trink ich auch nur noch meine Packung zu ende und dann hol ich mir das auch nicht mehr. 1,5 Punkte find ich auch ganz schön viel.

    jenny, bleibts morgen bei Tierpark???


    Ick fahr doch erst Freitag, wennde willst kannst ja mal MSN kommen.

    @ all:

    liebe Grüße, sind grad beim Umräumen, aber in zwei drei Stunden ist auch diese meine Laune wieder beseitigt, bzw. ausgelebt;-D