• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    du jenny du nimmst doch für niklas reisflocken mit in die flasche,oder? damit es dicker wird

    ronya kommt seit 2 wochen wieder nachts:-(

    erika: manchmal mach ich das. ich nehme die von milupa. hab ich bei schlecker gekauft.


    also ich mache meist ne flasche mit 8 löffeln 2er und nehm dann auch den gleichen dosierlöffel und mach 2 bis 3 löffel reisflocken mit rein.


    dann ist es ganz wichtig, dass du das solange mit einer gabel umrührst, bis zu du keine klümpchen mehr hast. sonst verstopfen die den sauger... wenn es zu dick ist, machste einfach noch ein bisschen wasser rauf

    danke

    ich hab noch so ein probepäckchen da!wat meinste kann ich die auch unter der flasche mit möhren mischen? ronya bekommt ja abends eine möhrenflasche ,also normale flasche und dann 40 gr möhren da mit rein:-/ kann ich da dann auch die reisflocken unter mischen? denke schon ,oder?

    klar! ich hab ihm heute reisflocken mit unters mittagsgläschen gemischt, weil die von babydream immer so flüssig sind. gabs halt kartoffel mit karotten und huhn UND reisflocken ;-D

    Guten Morgäääähhnnnnn

    Bin soooo müde aber: es hat sich endlich was auf meiner Waage getan!! Hab ja die letzten beiden Tage ein paar Punkte gespart und siehe da...endlich mal wieder ein Sprung nach unten! 62,2 kg hat sie angezeigt und ich hoffe nächste Woche die 61,... zu schaffen.

    Guten Morgen

    Fire


    Schön, dass ihr wenigstens abnehmt.


    Ich war ja gestern beim WW-Treffen und hab 1,1 kg zugenommen. Find ich total blöd, aber nach den vielen Süßigkeiten in den letzten Tagen war nichts anderes zu erwarten. Die Gruppenleiterin hat mich dann gefragt, ob ich eigentlich aufschreibe und als ich ja gesagt habe, meinte sie, ob ich es nicht nächste Woche mal ihr zeigen will. Ich werde mich jetzt echt anstrengen. Ich habs nämlich auch satt meine Disziplinlosigkeit. Hab jetzt das Glas mit den Steinen, die wir immer von unserer Gruppenleiterin für jedes abgenommene Kilo bekommen, mitten auf meinen Wohnzimmertisch gestellt, so dass ich es vor allem abends beim Fernsehen immer im Blick habe. Da ist nämlich ein Steinchen drin, dass ich mir erst wieder verdienen muss. Bin fest entschlossen endlich wieder vernünftig abzunehmen.


    Allerdings ist nicht alles total schlecht. Hab gestern morgen nämlich wieder gemessen (mach ich alle 6 Wochen und auch Fotos, hatte ich ja schon geschrieben) und da habe ich an den Oberschenkeln teilweise bis zu 7 cm weniger und an Bauch, Hüfte und leider auch Brustumfang so 2 cm weniger, was ja auch ein schöner Erfolg ist. Hoffe, dass ich beim nächsten Messen in 6 Wochen wieder ein paar cm weniger habe.


    Und außerdem hab ich seit gestern eine gute Motivation mehr. Hab nämlich für den 08.09. Karten für ein Clubkonzert meiner Lieblingsgruppe Pur. :-D :-D Ich freu mich tierisch dadrauf. Hoffe, mein Freund kommt mit. Wenn nicht, frag ich ne Freundin von mir, ob sie die 2. Karte will. Pur macht nämlich eine ganz kleine Clubkonzert-Tour vor der eigentlichen großen Tour im Herbst und man konnte sich für 2 Karten registrieren lassen und das wurde dann ausgelost und ich hab 2 gekriegt. Juchhuuu. Bei einem Clubkonzert ist das Feeling bestimmt noch besser, als auf einem normalen Konzert, und da will ich schon ein bischen dünner sein. :-D

    guten morgen,


    fire: es freut mich, dass sich bei der waage was bewegt :-D du willst wohl doch unbedingt das shirt behalten was? ;-)


    anna:

    Zitat

    Da ist nämlich ein Steinchen drin, dass ich mir erst wieder verdienen muss. Bin fest entschlossen endlich wieder vernünftig abzunehmen.

    wir wäre es, wenn du das steinchen demonstrativ danebenlegst? kannst du nicht alle süßigkeiten aus dem haus verbannen?


    ein guter tipp noch: immer schön satt zum einkaufen gehen, dann kauft man auch nicht soviel mist ein.


    lg jenny

    erika: hat es funktioniert mit den reisflocken? hat sie wieder durchgeschlafen? leider liegt es meistens nicht am essen :-(

    Anna

    na wenn das mit den Steinen und dem Konzert keine Motivation ist weiß ich auch nicht. Bei uns in der Gruppe gabs immer Büroklammern pro halbes Kilo ein (wenn ich mich recht erinner...)


    Ich drück die Daumen das Du Dein Steinchen auch wieder schnell zurück verdient hast und vor allem das nächste Steinchen bald folgt.

    Jenny

    Zitat

    du willst wohl doch unbedingt das shirt behalten was?

    Ich habs vor ein paar Tagen erst wieder aus der Tüte geholt und angeschaut...


    Aber ich denk mal Du wirst es wohl eher schaffen als ich. Mein Ehrgeiß ist leider nicht so groß wie Deiner.