• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    ich wusste nicht das es sowas gibt,bin schliesslich kein mediziner,aber dennoch glauben kann ich es nicht:-/

    Hab auch mal gegoogelt...

    Die Miserere (von lat. erbarme dich), auch Kopremesis genannt, ist ein medizinisches Synonym für das seltene Krankheitsbild des Koterbrechens.


    Hierbei kommt es zum unphysiologischen Erbrechen des Dickdarminhaltes. Die Miserere tritt v. a. bei einem kompletten Darmverschluss, ausgelöst durch Retroperistaltik auf. Eine weitere Ursache kann ein Defekt der Bauhinschen Klappe (Ileozäkal-Klappe, lat.: Valva ileocaecalis) sein, die normalerweise ein Rückströmen des Dickdarminhalts in den Dünndarm verhindern soll.


    Die Miserere gilt prognostisch als sehr ungünstig und führte v. a. vor dem 20. Jahrhundert zum sicheren Tod. Dies erklärt, warum die Ärzte den Namen Miserere gewählt haben.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Koterbrechen


    Man lernt nie aus...

    Na dat sieht doch jut aus!

    und wegen Nepi....müssen wir schnell noch bissel schreiben das wir auf die nächste Seite kommen...


    vielleicht bemerkt sie es dann ja garnich ;-D

    ;-D


    wir bekommen auch einen neuen tisch ;-D


    unseren alten bekommt jannik für sein wohnzimmer gaaaanz oben im haus;-D

    Ach...

    da werd ich glatt neidisch...ich hätt auch gerne neue Möbel im Wohn- und Essbereich. Aber bei uns ist ja jetzt erstmal der Garten dran...

    http://www.quelle.de/is-bin/IN…om_search=078622D&sar=yes


    der neue tisch! ach fire erinner mich bloss nicht ans esszimmer:-( die möbel die ich mir ausgesucht hab,da kostet der tisch schon 396€ aber gradinen hab ich schon vernünftige davor;-D jetzt kommt erstmal noch die wandfarbe,die möbel müssen warten:-|


    little,danke


    unser wohnzimmer ist in erdfarben gehalten,so braun/beige putz dran mit einer roten bordüre,weisse raffrollos mit roten seitenschalen und buche laminat und buche schrank