• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Hatte schon drüben geschrieben:


    Im Moment ist es so, dass wenn ich den Mund zulasse, also kein Luftzug rankommt, es erträglich ist.


    Klopfend ist der Schmerz nicht, eher ziehend. Schon allein, wenn ich mich so in meine Hand stütze, dann löst dies diesen ziehenden Schmerz aus


    Süßes will ich jetzt gar nicht testen, aber es ist auf jedenfall temperaturempfindlich, sehr sehr.


    Die letzte Schmerztablette liegt knapp fünf Stunden zurück. Und es ist zumindest nicht nochmal so schlimm geworden wie es um sieben war. da wars die hölle.


    wirkt die tablette noch, oder kann ich davon ausgehen, dass es besser wird???

    es wird besser Nep, solange hält ne Schmerztablette nicht an.


    Gut. Also ich sehe es jetzt so nach deiner Beschreibung das es wirklich nur arg gereizt von der heutigen Behandlung.


    Du sagst ja das es besser wird..wenn der Nerv wirklich mit in leidenschaft gezogen worden wäre dann würdest du vor lauter schmerzen jede std ne schmerztablette nehmen.


    Du kannst jetzt nicht viel machen ausser halt kalt, heiss und süss zu meiden, dir Elmex Gelee aus der Apo zu holen und dir das mit nem Wattestäbchen auf den Zahn zu streichen ( ja das ist unangenehm erst...es wird dann aber besser)...und bei Bedarf vielleicht ne Schmerztablette zu nehmen..


    Es muss aber besser werden die Tage über..


    Sobald du merkst das es pocht oder mit der Schmerztablette nicht mehr besser wird geh los.


    Auch im Urlaub.


    ich wünsch und hoffe für dich mit das es besser wird.

    Hey, du machst mir hoffnung, danke:)*


    Warum kennst du dich so gut aus?


    Ist denn aber dieses Gel nicht kalt?


    Merkt ein Zahnarzt, wenn er aufm Nerv bohrt?

    och nepi ich erbarme mich nicht..das war aber süss geschrieben:-)


    nee, hätte ich das eher gelesen hätte ich dir eher geantwortet..war bei meiner Ma heute nachmittag bis 20:30 drum :-)

    naja, hätt ich das gewusst, hätt ich gleich im säuglingsforum gepostet. bin verärgert, dass da keener antwortet:(v

    kann ich wohl verstehen ...


    aber es sind halt nich immer die leute da die das wissen können :-|


    wenn nochmal watt is kannste mir ne pn schicken


    *:)

    Nepi ich bin seit 10 jahren Zahnarzthelferin ;-D mit Diplom zur Prophylaxe-Assistentin ;-)


    nee aber ich kenn mich schon aus. wollte erst Zahnmedizin studieren aber ich habs dann doch erst sein lassen weil ich nicht wusste ob es wirklich das richtige ist ...drum hab ich erst ne Lehre gemacht..nuja...und das gefiel mir dann so gut und das Gehalt passte auch immer ...da wollt ich erst bissl ansparen fürs Studium...nuja..und nun ist Nele da :-) Aber wie war das..sag niemals nie :-)

    Oh, na da hab ich ja Glück dich zu kennen *freu freu*


    Sobald ich durch den Mund einatme zieht er wie Sau, lass ich den Mund zu, bin ich fast schmerzfrei.


    Vll. sollte ich einfach mal ne Weile meine KLappe halten;-D


    Was mich wundert ist, warum der Zahn nicht gleich mit nachlassender Betäubung zu schmerzen begann, sondern erst so eins zwei Stunden später...

    das ist sozusagen dann "der Rest vom Schützenfest"...du merkst zwar an deiner Lippe das die Betäubung nach lässt ..heisst aber nicht das das der Zahnnerv schon vollständig "ohne Betäubung ist".


    So ein Anästhetikum kann gut und gerne mal 4-6 std anhalten.


    so und ich geh nu ins heija bettchen. :-)


    du weisst ja was du zu machen hast ;-) klappe halten..und wenns geht lauwarme sachen zu dir nehmen.


    Das wird schon. :)^ Es brauch halt ein paar Tage.

    Nepi

    hoffe Du meldest Dich nochmal bevor Du losfährst. Sind die Schmerzen denn besser geworden?


    Jenny


    Wo steckst Du denn?? Lust auf spazieren gehen heute im Kurpark?

    Das sind nützliche Links, danke, Fire.


    Also meinem Zahn gehts eigentlich wieder ganz gut *froi*, nur auf Kälte reagiert er noch sehr empfindlich. Ich denke mal, is so, wie Jenny und Jule geschrieben haben, dass der einfach so gereizt wurde bei der Behandlung. Danke nochmal euch Zwei:)*


    Jenny, was los? Niklas so nett wie Eli? *knurr knurr* Bin froh, wenn wir im Auto sitzen. Hoffe, du bist nüsch sauer, weil ick gestan da nüsch mehr rumgekommen bin. Mir war eh nich danach. War grad mal zu sehr mit mir selbst beschäftigt...%-|


    So, muss jhetzt noch a bissal Scheiß erledigen, gucken, welche Post für meinen Herrn Gatten ich als mitnahmenswert betrachte, ja und tanken muss ich auch. Ferien sind zwar zu Ende, aber immernoch schweineteuer: 1,35 für einen Liter Super - hier an der Billigtanke, na toll%-| Meine Koffer sind rammelvoll, weil ich echt nicht weiß, was für Sachen ich einpacken soll, wegen dem Wetter. Der blöde Kiwa nimmt auch schon sauviel Platz weg:-/


    So, ich werde laut http://map24.de gut fünf Stunden unterwegs sein. Eine Pause müsste reichen, wa? Wahrscheinlich bei Hamburg, hm....


    Hoffentlich hab ich nüscht vergessen...


    Ich schau nochma kurz rein, bevor ich hier endgültig die Zelte abbreche*:)

    :-o


    1,35€ für super ?


    na dann viel spass beim tanken hier;-D


    hier war vorgestern super bei 1,42€ :-(


    wegen klamotten die letzten 2 tage war es kühl hier höchstens 18° im durchschnitt!