• Neugeborenengelbsucht

Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

Schlummi

wir müssen uns wohl besser motivieren zu abnehmen!! Also heute wird nur wenig gegessen und viel Obst und Gemüse! Und natürlich nix süßes heute!

Guten Morgen

Jaja, die Motivation zum Abnehmen - da könnte ich auch etwas mehr von gebrauchen. Hab gestern und heute morgen auch wieder ganz schön gefuttert. Mal sehen, was die Waage heute abend bei WW zeigt.

WW-Treffen werden jetzt übrigens teurer, kosten dann 11,00 EUR statt 9,95 EUR. :-( Gibt aber nächste Woche dann so eine Angebotskarte mit der man dann bis Weihnachten bezahlt hat, da sinds dann nur 7,72 EUR oder so pro Treffen. Die werde ich mir besorgen und fleißig hingehen, damit es sich lohnt. Hab mir nur überlegt, was ich mache, wenn ich dann immer noch nicht viel mehr als jetzt abgenommen habe. Auf Dauer wird das nämlich ganz schön teuer. :-/

schlummi

pizza,pommes usw. essen meine leider nicht gerne:-( die sind mehr für erbsensuppe,steckrüben,grünkohl, also diesen deftige hausmannskost ;-)

Anna

was

Das find ich ja ne Frechheit!! Mir waren die 9,95 € ja auch schon zu teuer und deshalb hatte ich damals aufgehört.

Erika

dann hast Du ja Kinder die sich gesund ernähren...ist ja auch selten heutzutage.

Übrigens, ich denke solange Dein Kia nichts sagt das Dein Sohn zu dünn ist, würd ich mir auch keine Sorgen machen.

jannik zieht sogar rohgemüse vor schokolade vor! also kein typisches kindervehalten,aber ich bin froh drum dasmeine so viel gesundes essen;-) auch wenn er ruhig 5kg mehr wiegen könnte!

Erika

Sind deine überhaupt noch Kinder? ;-D Mögen sie denn so überbackene Schnitzel und so ? Oder Kartoffelgratin? Vielleicht kriegst du deinen Jannik damit etwas dicker.

:-/manchmal frage ich mich das auch anna! essen sowas kinder? kinder ziehen sich chips rein,schokolade,alles was ungesund ist, und meine ???doch denke schon das er / sie alle sowas mögen:-/ hast du ein tolles rezept für kartoffelgratin?;-D

Zitat

hast du ein tolles rezept für kartoffelgratin?

Hmm, muss gestehen, ich hab immer keine Lust, das selbst zu machen. |-o Gibt doch welche zu kaufen. Ich nehm immer das von Friweika, ist schon fertig in einem Beutel. Nur in eine Auflaufform geben und ca. 30 min in den Backofen. Ich mach da dann meist noch Spinat mit rein und ganz viel geriebenen Käse oben drauf. Hmmm, lecker. Könnt ich glatt heute oder morgen mal wieder machen. Dann mache ich meist Nürnberger Bratwürstchen dazu, hmm lecker. Jetzt krieg ich Hunger.

habt ihr zufällig auch rezepte auf lager für 10 personen? nächste woche kommen männes schwetser mit mann und 2 kinder zu besuch für 14 tage%-| die haben glatt gemeint ,könnten sich 14 tage hier durchschnorren,so das wir alles bezahlen müssen und das können wir nicht! ich mein es ist nun nicht so das es uns finaziel schlecht geht,aber lebensmittel für 6 oder für 10 personen ist doch ein unterschied! dann haben wir noch grosste fete am 2 september,also mit essen alles drum und dran das kostet uns auch mal eben 500€:-/

Kartoffelgratin

gibts bei mir halbfertig

*einfachmaleinmisch* ;-D

Also, kartoffeln selber schneiden, aber Maggi Fix aus dem Beutel dazu ;-D

Gute Idee das auch mal wieder zu machen *magenknurr*

erika

Zitat

rezepte auf lager für 10 personen?

Ein ganz tolles Rezept wäre Hackfleischauflauf: 4 kg Hackfleisch, 1 Dose Mais + 2-3 Paprika (kleinschneiden natürlich) miteinander mischen und in eine große Auflaufform geben (gibt doch diese Bleche mit hohem Rand). Dadrauf eine Mischung aus 2 Gläser Zigeunersauce und (wenn ich mich recht erinnere) 3 Becher Sahne. Ab in den Ofen (glaube 45 min. bei 200 Grad oder so, müsst ihr halt gucken). Wenn man will, kann mans noch mit Käse überbacken. Dazu kann man Nudeln oder Fladenbrot essen.