• Neugeborenengelbsucht

Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

Nepi

Willkommen zurück!!

@all

War beim Feuerwehrfest übrigens mit nem Helikopter geflogen und durfte sogar vorne neben dem Piloten sitzen. Hab auch ganz viele Bilder gemacht von oben, die zeig ich Euch später.

hi nep, willkommen zurück *:)

fire: kommst du eigentlich auch an die bilder vom feuerfest ran, die otti gemacht? wem gehörte die kamera? da müssten nämlich auch fotos von niklas drauf sein und die würden mich natürlich sehr interessieren ;-)

wann fängst du eigentlich jetzt mit clomi an? oder hast du schon? |-o

niklas hat sich ein bisschen erkältet. er hat ne rotznase :-(

Jenny

das war Ottis Kamera. Ich frag ihn am Donnerstag mal beim Dienst ob er mir seine Bilder brennt.

Mit Clomi werd ich jetzt wohl noch nen Zyklus warten müssen. Hase ist ja heute bis nächste Woche Mittwoch weg, dann 3 Tage zu Hause und dann nochmal knapp 1 1/2 Wochen weg. Da mein ES irgendwann in die Zeit der 2. Woche fallen müsste, wo er weg ist, kann ich mir das auch sparen, denn meine Mens müsste jetzt die Woche irgendwann erst anrücken. Bissi blöd...aber was solls.

na das is ja auch blöd :-( warum ist er denn weg? biste ja strohwitwe wa?

ich fahr ja mit mama ab mittwoch nochmal zu marios papa, weil wir ihr auto da reparieren lassen. da sind wir sicherlich auch mindestens bis freitag weg. vielleicht ja sogar bis samstag? aber nur, wenn es nich so langweilig is....

wäre total schön, wenn das mit den bildern klappen könnte :-D

Jenny

ja bin ich Strohwitwe. Er ist dort zum Austausch arbeiten weil in dieser Dienststelle wohl zu viele wegen Urlaub und Krankheit fehlen.

Wenn ihr auch nicht da seit, wird das ja ganz schön langweilig für mich die Woche...naja...muss ich eben wieder mehr pixeln oder, damit die Zeit schnell vorbei geht.

liegt es an meinem Rechner

oder warum komme ich entweder gar nicht ins Forum oder es braucht ewig, bis es sich öffnet...:-/

Es war totaaaal schönx:), hab schon Sehnsucht wieder zurückzufahren, allerdings ist es ganz schön weit. Auf der Hintour waren wir echt acht Stunden unterwegs, mussten allerdings in Hamburg stopp machen, weil ick Eumel das Beba vergessen hatte. Sind wir also in die Stadt reingefahren und waren echt enttäuscht, also Hamburg gefällt uns definitiv nicht.

Und dann war die Strecke (A1) HAmburg-Bremen total zugestaut. Naja, halb elf abends waren wir dann da. Elias hat sich ganz wacker gehalten, nur musste er pünktlich immer sein Essen bekommen, alles andere war im schnuppe;-D

Männe hatte eine Haushälfte angemietet und so sind wir endlich mal in den Genuss gekommen, eine echte Ehe zu praktizieren, so wie man es sich wünscht, ohne das ich mit Sachen waschen, bügeln oder packen beschäftigt war bzw. irgendwelche Reiserouten ausklabüstern musste. Und das sage und schreibe für ganze acht Tage:-o Da drohte ja schon echt Alltag einzukehren, wie schrecklich:-o;-D

Wir hatten auch einen Regentag dabei. Da sind wir nach Bremen gefahren, mit dem Auto eine gute halbe Stunde. Und wir waren total begeistert. Ist eine wunderschöne Stadt mit ganz netten Einwohnern. Ich würd sagen ähnlich Berlin, zumindest was die Altstadt und die Umgebung betrifft. Gibt da natürlich auch viel Transitverkehr wegen des großen Überseehafens. Da war übrigens alles gesperrt wegen Terroralarm:-o

Ansonsten schien meist die Sonne, allerdings war es wesentlich kühler als hier. Da haben wir dann so eine Strandmuschel aufm Deich bei Wilhelmsaven aufgeschlagen und dann den Wattwürmern beim Pfurzen zugehört bzw uns mit den Schafen unterhalten.

Einen Tag wollten wir nach Helgoland, haben aber leider verschlafen, naja:-/

Sande ist ein süßes aufgewecktes Örtchen mit lauter so roten Bachsteinhäuschen. Könnte mir wirklich gefallen, nur ist mir aufgefallen, dass die Häuser alle recht eng stehen... Und es ist alles super sauber und ordentlich, so dass wir verlodderten Berliner aus dem Staunen nicht rauskamen. Obwohl es keine öffentlichen Papierkörbe gibt, findet man keine Abfälle auf der Straße und keine Hundescheiße oder so...

So, Eli meckert schon wieder. Nach all der action, is dem jetzt dauernd langweilig. Krabbeln tut er immernoch nicht. Wippt bloß hin und her und kracht dann ein *lach*

Zähne hat er auch noch nicht, knabbert aber schon mal n Keks:p>

Nepi

ach das hört sich nach ner wirklich schönen Zeit für Euch an!! Ich drück die Daumen, das Du das bald mal wieder machen kannst!

Ich bin ja jetzt auch mal wieder für 3 Wochen Strohwitwe...

Es dauert ewig, bis sich was öffnet oder bis ich was abgeschickt bekomme. Manchmal ist auch erst alles grün oder es kommt, dass die Seite nicht geöffnet werden kann, blöd...

Ja, ich werd mal sehen, ob ich von hier aus per www eine kleine Wohnung organisiert bekomme. Da könnte Männe dann wohnen, bisher wohnt er ja noch im Krankenhaus. Und da kann ich dann Sachen für mich und Eli dalassen und dann einfach mal mit dem Zug schnell hin. Julia kann ja nur in den Ferien... na mal sehen...

Allerdings finde ich, dass in Ostfriesland die Ampeln eeeeeewig lange rot sind. Erika, haltet ihr da immer euer berühmtes Ostfriesenschläfchen?;-D

Jenny

haste heute nachmittag Zeit? Marlies meinte du kommst auch mit zu Marita und ich will noch ein paar Sachen für sie zum Geburtstag machen (Knoblauchpaste, eingelegter Knoblauch und Cappuchinolikör).

erika und fire

Zitat

den 5 liter ?

den hab ich auch

gabs zwischen weihnachten und neujahr hier für 49,90€ im angebot der kostet sonst ja auch 99,90€

Zur Zeit gibts die Auflaufform, die flacher ist als eure Bräter, für Gastgeber zum halben Preis. Sind auch noch 54,50 EUR oder so. Mache Donnerstag spontan eine Tupperparty, weil es aus der Eleganzia-Serie was schönes für die Gastgeber gibt. Die Auflaufform wollte ich eigentlich auch haben, weiß aber noch nicht so richtig, ob ich sie nehme, ist ja immer noch ganz schön teuer. Meine Mama hat nämlich den 3Liter Ultra und da die ja um die Ecke wohnt, kann ich mir den auch schnell mal ausleihen. Na mal sehen.

Anna

oh....ne Tupperparty....würd ich auch gern mal wieder machen, aber ich warte noch das es was für mich passendes als Gastgeberin gibt. Vieles was bisher war, hab ich irgendwie schon oder brauch ich nicht.

ich hab die letzte party gemacht als es für die gastgeberin die thermokanne gab;-D

in dem ultra-plus kann man auch super aufläufe machen:)^

nepi

ick sach doch hier isset schön ;-D

so ick meld mich die nächsten tage mal ab hier,den hab morgen purzeltag (25) und wir bekommen besuch aus leverkusen für 10 tage und samstag hat männe purzeltag der wird 30 !

lg *:)

p.s und lasst mich nicht so viel nachlesen*:)*:)*:)

Jenny

Hey bis Samstag geht nicht, bin doch dann bei dem Firmenjubiläum von meiner Nageltante. Big Party!!:)^ kann ich mir doch nicht entgehen lassen! Das sind die einzigen Highlights wo ich noch richtig Spass habe!