• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Schön, mensch entwickeln sich ja prächtig die Mädels...


    Sophia pennt :-/ heut schon fast den ganzen tag... was hatn die nachzuholen?


    Haste fotos drüben im febithread gesehn?


    Mach dir keinen kopp... machn kannste jetz eh nix..so hart es klingt.. abwarten und dann wirste wissen ob was ist.. ich denke aber nicht...


    Sophia muss in 2 Wochen wieder zum wiegen und messen...


    Letztens mit genau 6einhalb Monaten hatte sie ja 8500 Gramm bei 66 cm

    ja

    sieht ja süß aus, richtig "reifer sieht sie nun aus. und wie sie gucken kann.


    Auch wenn ich ehrlich bin, das die Sitzposition nicht so gut für den Rücken ist. Aber das weißte ja ;-).


    Aber richtig niedlich@:).

    LoL sie sitzt da nicht... In dem Moment als ich fotografierte beugte sie sich nach vorn in den vierfüssler, sie zieht dann immer die beine seitlich weg...sieht zum schießen aus...sitzen kannse noch nicht frei und hinsetzen tu ich sie um gottes willen erstrecht nicht...


    Vom vierfüssler in Sitzposition geht se manchmal aber auch nur wenn ich dabei bin, weilse sich noch nicht halten kann...

    nepie die eitrige anginga die ich letztens hatte entpuppte sich als scharlach:-/


    hm weh tuts und wie :-( aber nüxt ja nüscht;-) muss ich durch:-/

    Yosie

    ich denk Du musst Dir keine Sorgen machen. Mein Hund hat auch öfters mal ne Zecke, die wir mit so einer Art Chipkarte immer leicht rausholen. Er hatte noch nie irgendwas gehabt deswegen.

    nepi

    und? hat eli denn dann wenigstens ein bisschen geschlafen nachdem er aufm arm eingepennt is?


    fire: ich hab mama das motto für die silvesterparty gesagt. is ja nich schlimm, is ja eh keine überraschungsparty. sie meinte, dass sie solche lichternetze selber hat.

    @ all:

    wir wollen silvester unter dem motto "märchenwald" feiern. hat jemand schöne dekoideen oder tipps?


    wir machen uns deshalb JETZT schon darüber gedanken, weil es auch gleichzeitig mama´s 50. geburtstag is


    lg jenny

    Hier noch ein Rezept für alle:

    Apfel-Curry-Suppe


    Zutaten


    1 Zwiebel


    4 große Äpfel zum Beispiel Boskop


    1 TL Butter


    1 EL Currypulver


    1/2 Liter Gemüsebrühe


    eventuell Zucker, Salz und Pfeffer


    Zubereitung


    - Zwiebel und Äpfel fein würfeln


    - Zwiebel in Butter anbraten, Äpfel dazu geben und etwas schmoren lassen


    - Curry drüber stäuben, gut umrühren und mit der Brühe ablöschen


    - alles pürieren und ggf. mit etwas Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken


    - fertig und lecker


    Ich hätts ja nicht gedacht, aber das schmeckt echt saulecker und vor allem WW-tauglich!

    danke für die Antworten

    Ja ich hoffe auch das nichts passiert. Ich lebe in nen Gebiet wo ROT ist.


    Also die Bissstelle ist rot, aber kein Ring. Wenn ich hinlang schmerzt es etwas. Aber denke ist normal. Die Sau hat ja ziemlich arg gebissen. Nicht nur Säuglinge haben ne Kraft, anscheinend auch babyzecken ;-D.


    Wie kam die nur untern Pulli rein? Naja nun heißt es abwarten.


    Impfen lass ich mich net. Habe heute schon nen schrei losgelassen, als ich die Spritze sah.


    Und wie geht es euch?


    Jenny Rücken ok? Sag mal kann es net ein Hexenschuß gewesen sein?

    Laut dem Link

    Ist Nürnberg auch nicht ROT, aber das Plakat was bei uns ausgehändigt wurde, ist es knalle rot. Nun bin ich verwirrt

    Mist ich habe Dr House verpasst. Schade das er nicht mit der hübschen Ärztin zusammengekommen ist, und sie einfach aus dem Haus ist, nu muss ich heute nacht die wiederholung angucken.


    Finde DR House voll geil auch wenn er manchmal unverschämt ist ;-D