• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Yosie

    ja Dr. House find ich auch genial. Heute musste ein Ehemann entscheiden ob sein ungeborenes Leben soll oder die Frau...sie haben dann das Kind geholt und die Frau ist gestorben....boah, das war soooo traurig.


    Wegen der Zecke würd ich mir keine Sorgen mehr machen. Wenns nicht dick wird oder noch schlimmer rot, dann ist sicher nix passiert.

    guten morgen,


    dr. house kenn ich nich. wo kommt das?


    meinem rücken gehts wieder einigermaßen. ich denke, ich hab mir einen nerv geklemmt und das waren die nachwehen sozusagen.


    fire: die pfirsiche sind echt der HAMMER! so schmecken die ausm laden nich. total lecker :-D


    is so diesig draussen :-( am liebsten würde ich wieder ins bett gehen


    lg jenny

    Jenny

    ja ist eben was anderes, so frisch geerntet. Ich fand sie auch richtuig lecker.


    Hab gestern vom Nachbarn ja noch Äpfel bekommen und bis 9 in der Küche gestanden, geschält, geschnitten und Apfelkompott gekocht...


    Ich würd auch gerne wieder ins Bettchen kriechen, aber nee, ich muss ja arbeiten...

    Moin

    ich bin schon geduscht und hab gefrühstückt:-D


    Irgendwas wollt ich sagen... ach ja: ich weiß jetzt, was Elias gestern gemacht hat, als es so geschrummst hat: er hat im Vierfüßler gekniet und ist hin und her gewippt und das genau vor der Glasscheibe des Sideboards, weil er sich da nämlich drin spiegeln kann, hat das Gleichgewicht verloren und is mit der Stirn gegen die Scheibe:-o:°( Er hat es nämlich eben nochmal gemacht:(v Muss ick denn jetzt das ganze Wohnzimmer umgestalten??? Es gibt soviele Ecken und Kanten auf Krabbelebene. Hochziehen tut er sich ja noch nicht, aber ich denke mal, das dauert nicht mehr lange - ich hab da einen Teil meiner Jugend total ausgeblendet, ich weiß nicht mehr, wie das bei Julia war:-|

    Nepi

    Zitat

    Muss ick denn jetzt das ganze Wohnzimmer umgestalten Es gibt soviele Ecken und Kanten auf Krabbelebene.

    Kannst du nicht eine Ecke für Eli reservieren und die mit Decken oder so auslegen? Hast du keinen Laufstall?

    Zitat

    Kannst du nicht eine Ecke für Eli reservieren und die mit Decken oder so auslegen? Hast du keinen Laufstall?

    er ist leider nicht mehr so, dass er dann in seiner Spielecke bleibt, er will ja auf Entdeckerreise gehen. Im Laufstall macht er nur Terror:-/

    Nepi

    Ja, die Entdeckertour :-/


    Alex ist auch schwer unterwegs, gestern hat er sich an der Vitrine hochgezogen und ist dann erst an eine Ecke geknallt, umgekippt, auf den Fuß der Stehlampe und dann unter der Couch gelandet :-/ SEUFZ


    Ich hab ja das Glück, nun umzuziehen und alles "Kindersicherer" zu gestalten :-/


    Für dich als Tipp: es gibt doch so,hm, wie heissen die, "Laufgitter", die man aufstellen kann, wie nen Zaun, so kann man z.B. einen Teil des Zimmers "leerräumen" und abteilen damit er toben kann. Geht natürlich nur wenn man soviel PLatz hat...


    Alex braucht den Laufstall nur noch als "Rennbahn", also hochziehen und dann rundrum (innen wie aussen) entlanghangeln und viiiiiiel plärren dabei (wahlweise ein "stolzes" PLärren wie schön dass man das kann oder auch ein großes SCHIMPFEN warum man da alleine drin steht)


    Für restliche Ecken gibtgs doch diese selbstklebe-Ecken? Damit es nicht so "scharfe" Ecken sind!


    Ansonsten erst mal : :°_


    Ich kann GUT mitfühlen!


    LG


    MOni

    Moni

    Ja, das hab ich nu schon beschlossen. Wir gehen nachher mal rüber zu Spielemax wegen der Ecken, mal sehen, ob das auch irgendwie ins Ambiente passt:-/ Wie gesagt, das Hochziehen macht er noch nicht, aber er macht manchmal so schnell und unerwartet etwas, was zu seinem Phlegma nicht passt;-D Ich komme paar mal am Tag ins Schwitzen. Seine Lieblingsbeschäftigung is, sich mit seinem kleinen Ball in den Armen übers Laminat zu schieben;-D

    Ich bin Urlaubsreif!

    Da will ich grad ein paar Sachen aufkleben und greife, statt zum Klebestift, zu meinem Lippenbalsamstift, drehe ihn auf und als ich grad aufs Papier streichen will, fällt mir das erst auf...

    Fire

    Naja, spätestens wenns dann nicht geklebt hätte, hättest du es gemerkt. ;-) ;-D


    Kenn ich aber auch sowas. Ich hab sowieso zur Zeit keinen Bock zum Arbeiten.

    Zitat

    Ich hab sowieso zur Zeit keinen Bock zum Arbeiten

    Zur Zeit?? Ich hab fast nie Bock...würd so gerne mal ein paar Monate zu Hause bleiben, das könnt mir gefallen