• Neugeborenengelbsucht

Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten
    Zitat

Die Welt ist soooo klein

lol, stimmt, besonders, wenn man sich uns anguckt;-D

Yosie, findste? Ick finde, der sieht total deutsch aus, oder zumindest europäisch.

Zumindest ist das Sonntagsfoto schon etwas älter, weil ich so ein nettes Gesicht grad nicht bekomme *knatsch knatsch*;-D

Nepi

ja genau....wir sind ja auch sone Experten. Aber klasse das man so wenigstens Leute kennen lernt *lol* da wir ja die letzte Zeit eh nicht weggegangen sind...

eli sieht soooo süß und kleinkindisch aus auf den fotos x:)

die welt ist eigentlich wirklich klein. ich finde es klasse, dass es das internet gibt :)^;-D

kennt sich eigentlich einer von euch gut mit einkommensteuererklärungen aus? ich komm mit der anlage kind nich klar :-(

bin für jede hilfe dankbar :-)

Finde ich aber auch ...

Klasse Haare hat er und wahnsinnig GROßE Kulleraugen...

Aber das er sehr Kleinkindmäßig ausschaut find ich auch ....machen zwar viel die Sachen aus, aber er schaut echt total wach...aufgeweckt.. toll!

Wie war euer Tag? Hier war net viel los.. Sophia pennt derzeit EXTREM viel ...knatscht zwar net viel rum derzeit AAABER meckert immer wenn ihr was net passt... beim Breifüttern schlägt sie mir dauernd den Löffel aus der Hand...

Hab heute das erste mal allein Mittag gekocht für sie... hat ihr toll geschmeckt...

Waren heute ja Teppich kaufen, weils Laminat so elendig rutschig ist und sie bei ihren Krabbelversuchen immer wegrutscht...

Hab den gleich nebens Laufgitter gelegt und mit Mausi gespielt und kaum war ich weg, hatte sie im Blickfeld, die ERSTEN 3 Krabbler... nach jedem "Schritt" kam ein Quik vor Freude aus ihr raus.... ich bin so stolz und freu mich...

Danach machte sie es wieder "falsch" und benutzte laufend rechten arm und rechtes Bein...kippte dann natürlich und schaute doof aus der Wäsche...

Mir geht dasalles so wahnsinnig schnell...gestern lagse noch hilflos da und heute? hach.. die Zeit :-/ :-)

suuuper thea :-) geht ja wirklich wahnsinnig schnell jetzt bei sophia

MENSCH *vordiestirnschlag* jetzt wo ich das lese: mein hoppelbärchen hat heute auch was neues gemacht:

er hat sich im bettchen zum stehen hochgezogen x:)

konsequenz daraus war natürlich gleich, dass es jetzt auf der allerallerallerniedrigsten stufe is ;-D

hauen und schlagen eure kinder auch soviel? hab ich auch grad gelesen, dass sophia dir den löffel aus der hand schlägt.

niklas haut auch immer gleich zu, wenn ihm was nicht passt :-/ woher kommt das? ist das ein angeborener reflex? abgeguckt haben kann er sich das nirgends

er kneift auch und haut mir ins gesicht

heute hat er einen richtigen wutanfall gekriegt, als ich ihn auf den teppich legte und hat total dolle mit den füssen aufgestampft :-/ ich denke, ab jetzt muss man echt aufpassen.... :-o

ey mädels! jetzt aber schön bei der stange bleiben, dann zeig ich euch vielleicht auch noch zwei belantis-bilder, die ich doch noch aufm speicherstick hab ;-D;-D

Jenny, naja hauen tut Sophia nicht...

Sie hat zwar auch schon ihre Wutanfälle, ABER mich hats noch net getroffen...

Wenn sie überschwänglich fröhlich ist, dann wedelt sie mit den Armen das eigentlich IMMER meine Brille runterfällt oder gegriffen wird.... ansonsten hatse diese "Austicker nur" beim füttern...

Entweder gehts net schnell genug oder sie will net mehr und wenn das der Fall ist, dann muss ich dran glauben und seh aus wie ein Dreckspatz...

Ich bin froh das wir keine Einschlafprobleme Tagsüber mehr haben ...sie schläft sofort friedlich ein wenn ich merke sie ist müde und ich bring sie ins bett.... aber wisster was ich beobachtet habe? Sobald sie quengelig wird und ich sie ins zimmer zum bett bringe strampelt und meckert sie wie ein Rohrspatz... als ob sie genau merkt: oh oh jetz muss ich schlafen....

Jenny, dases so schnell geht hätt ich im Leben net gedacht.. zumal sie vor noch nicht mal anderthalb monaten noch so ein faules Kind war... drehen nicht, bauchlage gehasst ....alles blöde...und dann zack mit einmal...kann manchmal gar net schnell genug schauen ....einerseits schön..total...aber andererseits frag ich mich manchmal wo mein kleines hilfloses baby ist.. verstehst was ich mein?

Ich hätte außerdem nicht gedacht das es bei ihr so schnell geht weil sie wirklich klein und dafür schwer ist... dachte, sie wird ihr körpergewicht net soschnell halten können... wohl geirrt...

Hab im Fotothread Bilder reingestellt falls du mal schauen magst... gerade eben frisch

Hochgezogen? WOW....ich hoffe da bleiben wir noch lange lange weit entfernt...

Ich freu mich für dich....

Ich hätte da angst das, dass einschlafen abends noch "blöder" wird... sie schläft zwar ohne geschrei ein..aber dreht und wendet sich immer ewig lange und ist dementsprechend lange wach bis sie pennt...Und wenn ich mir nun vorstelle sie wüsste wie man sich aufstellt bzw hochzieht.. oh gott oh gott

Thea

Zitat

Waren heute ja Teppich kaufen, weils Laminat so elendig rutschig ist und sie bei ihren Krabbelversuchen immer wegrutscht...

dis kennen wa auch, aber da muss er durch;-D

Übrigens, ich ersehne so sehr die Pennphase. Aber irgendwie scheint dieser Sprung nicht enden zu wollen:-/

Ich hoffe hoffe hoffe wir bleiben erstmal verschont... haben echt ne "schlimme" zeit durch...und es scheint sich von tag zu tag zu bessern.... ich mein ich bin gern für sie da.. auch nachts... aber 5-6 Wochen lang 7-8 Mal...jede stunde?... könnt euch vorstellen wie ich ausschau...bzw wie riesen augenringe ich hab...

Nep: Mich nervt das an mit dem Laminat... net nur wegen dem wegrutschen und dann meckern weils net klappt, sondern auch der Katzenhaare wegen.... auf Teppiche geht Kitara net....aber aufm Laminat liegen nach 10 minuten schon wieder überall flusen und katzenhaare rum die Sophia dann natürlich an den Händen hat und die schaumstoffpuzzelteile und der teppich sind da ne gute lösung vorerst...