• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Jenny

    Zitat

    niklas haut auch immer gleich zu, wenn ihm was nicht passt

    dis macht Elias auch. Dann hat er mir total grob ins Gesicht gekniffen, dass mir echt die Tränen in den Augen standen. Da hab ich so aus Spaß geheult, so huuuuuuüüüüühüüüüü


    :-oboaah, da hat er losgeplärrt, musste ihn ne viertel Stunde beruhigen...


    Hochziehen tut er sich überhaupt nicht:-(

    Nep schlimm ist das ;-D


    Ben hat gestern so ein neues lautes Geräusch gemacht... weil er mir was sagen wollte das sich sophia soo erschrocken hat und richtig hysterisch anfing zu weinen ....

    ach ja, die sensibelchen, die süßen.


    sophia hat sich ja echt gemacht, hab grad die fotos gesehen:)*


    so ick bin jetzt wech, nachtileinchen*:)

    Aber mal ne frage....


    Sophia hustet immer total komisch...


    so kräääääächz lach krääääächz... ich beachte das immer gar net... kann es sein das sie das mit absicht macht?


    Und wennse laut lacht...machtse derzeit oft, dann klingt das auch immer nach krächz und ächz...bekommtse die töne net richtig raus oder übt sie? oder hatse halskratzen?


    sie hat das zungeschnalzen gestern enddeckt.. weil ben das immer bim essen vormacht... so schmatz schmatz... machtse dann immer wennse brei oder gläschen sieht... pff mit der lippe machtse auch ...


    Ich hab ja eher n ruhiges Kind was kaum laute von sich gab bis vor paar tagen...aber jetz gehts los...


    Wennse was im mund hat (spielzeug) und darauf rumkaut und töne kommen, dann gehts immer auauauau dau ababauuuuuu


    UND lustig ist derzeit total wenn ich PUUUUH sage wenn ich windeln wechsel lacht sie sich schlapp... aber halt krächzig

    thea: die puzzleteile sind von kiebeck oder? hab ich jedenfalls da gesehen. find ich gar nich so schlecht. hmmm... hol ich mir vielleicht auch, wenn du gestattest ;-D


    die richtigen wutanfälle dürften auch erst nach dem 37er kommen :-/ weil erst ab da denken sie ja wie wir....also ich merk das bei niklas extrem, dass er jetzt anfängt auszutesten und zu schauspielern... und jetzt krieg ich halt dolle angst, was falsch zu machen....


    wenn sie jetzt anfängt zu krabbeln, dann wird sie bestimmt auch nochmal ordentlich abspecken oder? hab die fotos gesehen. ist echt erstaunlich, zumal niklas diesen krabbelstand ja auch noch nich lange macht :-o


    abends haben wir keine einschlafprobleme, eher mittags.... nojo das ist ja bald an 4 tagen in der woche nicht mehr mein problem *schnief*


    dit problem mit dem laminat haben wa och. ich könnte jeden tag saugen, weil mein kind durch das krabbeln ja jeden tag den boden wischt %-|. ich mach mir auch schon langsam sorgen wegen des winters :-/ es ist ja doch recht fusskalt bei uns...

    das husten is bestimmt gekünstelt. das macht niklas auch... ;-D sie merken halt, dass sie dadurch noch mehr aufmerksamkeit erregen.


    is ja lustig: ich mach beim windeln immer: iiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhh in einer ganz hohen tonlage. da lacht er sich auch schlapp


    hier mal die belantisfotos:


    LOL zu schnell für die kamera: vorne rechts = firewoman; hinten = jenny und mario


    http://photo-origin.tickle.com…O/145926447O539153773.jpg


    ein foto spiegelt die lebenslage von den meisten jungen müttern wieder ;-D


    http://photo-origin.tickle.com…O/145926359O413305983.jpg


    nee nee nur ein kleiner scherz ;-D

    Jenny,


    die Puzzelteile sind von Kibek japp..... fand ich toll und sehr sehr preiswert.... daslaufgitter konnten wir mt einem paket auslegen.... 2,99 das paket... hab erstmal 2 geholt...das langt...später vielleicht noch das kinderzimmer... toll find ich das sie später alles einzeln auseinander nehmen können und sich was bauen können...also was für "länger"


    Klar kannste dir die holen ;-D


    Ich denke das sie jetzt nochmal extrem nen Schub in die Länge macht, kommt mir beim betrachten jedenfalls so vor...


    Müssen ja in 2 Wochen nochmal zum wiegen... letztens lag sie dann glücklicherweise wieder in der Kurve... ist zwar immernoch sehr klein aber das gewicht stimmt jedenfalls wieder...


    Hatte vor 2 Wochen 66 cm und 8500 Gramm...


    Das mit dem Winter haben wir uns auch schon überlegt... nur denke ich liegen sie im winter ja nicht mehr und da kriegen sie die kälte quasi nur noch an hände und füße... schlimmer wärs wennse nur liegen würden...denk ich zumindest


    Wollteste net bilder zeigen jenny?


    Wie sieht denn das schauspielern aus? Kann mir darunter noch nix vorstellen...Ich merk nur wie sophia rumbockt...bzw zickt wennse müde ist oder was nicht klappt...


    Erstaunlich ist es alle mal...zumal ich wirklich bei weitem nicht damit rechnete,das es sooooo schnell geht...wie gesagt vorher machte sie NICHTS....ist schön zu sehen..aber so alles mit einmal ist ne riesen Umstellung, als wenns pö a pö kommen würd

    GEILE BILDER...das erste ;-D dein Gesicht ;-D


    Ich merke immer wieder (wegen des IHHHH und PUUUH) das Sophia voll drauf steht... ich rede wenn wir rumblödeln allgemein immer in Mickey Maus stimme...


    So IIIIIH schrill und PUUH schrill und HAAAAAAAAAALLO MAUSEEEEEEBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR ich quieke rum,das manche echt denken müssen ich hab n sprung

    ahhh ok ;-D so schreibt man also kibek ;-D


    jo, wenn die so billig sind, dann hol ich mir die wirklich.... is ne geile idee


    schauspielern :-/ hmmm, wie soll ich das am besten erklären?


    er tut z.b. so, als würde er maulen. nur ganz kurz und hört dann auf um zu gucken, wie ich drauf reagiere... is echt witzig


    oder er meckert richtig laut und lacht dann, weils eigentlich gar nix zu meckern gab und er nur gucken wollte, ob es klappt...


    man merkt es einfach, wenn es soweit is ;-D

    Oh na dann bin ich aber gespaaaaaaaaaaannt ...klingt auf jeden fall amüsant...


    Sophia ist nun schon 30 wochen alt....Niklas 39 oder?


    Kibek schreibt man so ja.. aber egal... wusst ja was gemeint ist...


    2,99 ist echt sehr sehr preiswert....deshalb holte ich die ja auch...hätte noch mehr mitgenommen wäre aber sinnlos da ja erstmal das wohnzimmer wo sie sich die meiste zeit aufhält wichtig war...

    Boa hat Niklas sich verändert.. wahnsinn....


    Ich weiß noch bzw habe noch die fotos wo wir damals mitm kiwa spazieren waren und du ihn so zum lachen brachtest, wo er die füße immer auf den bügel stützte.. weisste noch ?


    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht finde ich ... :-o


    Süßer Kerl.. und blond isser ne?


    Ich dachte auch immer Sophia wird blond.. weil wir es ja beide als Kinder waren...strohblond...schade...hätt ich gern gehabt.. net schlimm das es nicht so ist...aber schön wärs gewesen

    wir haben morgen um 11 uhr endlich den termin beim fotografen. wir hatten schonmal einen. den haben wir wieder verschoben und morgen nun endlich werden mal profi-fotos gemacht. ich freu mich schon, auch wenn ich noch nich die geliebte 6 wieder auf der waage sehe :-/


    tja, blond ist er, aber leider schielt er immernoch :-/ ich hoffe, es is nich schlimm. werd das auf jeden fall bei der u6 ansprechen im november


    MEEEEEEEEIIIIIIIIIIIN PAPA x:)


    http://photo-origin.tickle.com…O/145939245O159146401.jpg

    Er schielt? Wo denn? Bin ich blind?


    Ben sagt immer Sophiahat nen Silberblick..find ich aber net... mmh komisch...


    Wieviel wiegste derzeit?


    Ich hab 75 ...schon 9 Kilo weniger...freu..auch wenn ich ab und an sehr sehr inkonsequent bin...


    Morgen hab ich Krabbelgruppe und Montag Babyschwimmen und Mittwoch spielend lernen und bewegen...Terminkalender voll ausgefüllt :-) ich merke aber das sich sophia sehr sehr viel bei anderen Babys abguckt...


    Man ist Niklas groß geworden...mein lieber Schollie.... *staun* er sieht gar net mehr nach baby aus....


    tolle Schuhe hat er an ....


    Sophias dritter zahn kommt oben...mal schauen bisher scheint es sie net weiter zu stören...


    Haste foto oben gesehen? ICh find Sophia sieht aus wie ne Benjamine... ;-D