• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten
    Zitat

    ICh find Sophia sieht aus wie ne Benjamine

    also ich find, dass sie auch unheimlich viel von dir hat. man sieht schon, dass es deine tochter ist :-) aber ben kann sie auch nich verleugnen ;-D

    Zitat

    Er schielt? Wo denn? Bin ich blind?

    sein linkes auge neigt immer ein wenig zur mitte


    ich wiege leider immer noch so schwankend zwischen 70,irgendwas und 72 *nerv*


    naja wenn jetzt die uni wieder losgeht, hab ich auch wieder einen ausgefüllten terminkalender. mal sehen, ob die pfunde dann purzeln oder ob eher stressessen angesagt is :-/


    guck mal: mein kleiner genießer beim rückenkraulen vor ca. 2 wochen


    http://photo-origin.tickle.com…O/145942572O276248125.jpg

    SÜÜÜÜÜÜÜÜÜß


    Ich find seine Augen und vor allem Haare soooo toll !!!


    Will das Sophias auch endlich mal länger werden...


    Nee Ben kannse ganz sicher net verleugnen...hab gar kein aktuelles Foto von mir ist mir mal aufgefallen...


    Das Bild ist klasse....Sach ma was hastn du fürne kamera? Wieviel pixel?


    Sophia ist eher ein lass mich machen kind... sie würde beim kraulen ect schmusen usw (außer wennse einschläft) gar net still halten und sofort halb vom Schoß runterhopsen und protestieren...ist manchmal schon anstrengend genug wenn sie beim spielen meckrig wird und ich sie dann zu mir nehme.... keine ruhige Minute.. nur zappel wipp und halb runterkipp...


    Ich glaub bald kann ich sie net mehr ins große Bett zum schlafen legen...sie fängt an meine beine als hürden zu benutzen :-/ hoffentlich wird tagsüber das gitterbett net wieder zur einschlafhürde...


    Wenn ich sie nämlich tagsüber zum schlafen bringe dann kuschel ich immer noch mit ihr.. kraul sie, streichel ihren Kopf und schmuse mit meinem Gesicht an ihrem....


    Findest du sie schielt?


    http://img73.imageshack.us/my.php?image=s5000381ql5.jpg


    Auch ne Art Mütze zu tragen...


    http://img166.imageshack.us/my.php?image=s5000456bc3.jpg


    Apropos Mütze... wie machst du das? Sophia zerrt sich die mützen bzw versucht es immer wieder runter

    Irgendwie hat Sophia komische Füße.... oder nen wie sagt man das...langen Spann...sie kriegt die meisten schuhe net an..bzw gehen die hacken hinten also fusssohle net auf den boden des schuhs.... dabei haben wir so niedliche softschühchen...

    ich hab die hier:


    http://www.idealo.de/preisverg…l;jsessionid=bIINn3uChQy9


    du legst sie noch ins große bett? das hab ich mich nich mehr getraut, als ich gesehen hab, dass er sich auch nur ein klitzekleines bisschen fortbewegen kann. das risiko wär mir echt zu groß. wie gesagt, ich hab bettchen und laufgitter jetzt auch schon auf niedrigster stufe. wenn ich mir schon allein das bild vorstelle, wie er kopfüber irgendwo raus oder runter fällt *grusel*


    ich finde nich, dass sie auf den bildern schielt. hast du mal eins, wo sie direkt in die kamera guckt und wo ben auch findet, dass sie schielt?

    Ich schau gleich mal!...


    Danke für den Link...


    Ja noch schläft sie im großen Bett ja, aber auch nur weil rechts das Gitterbett steht und sie da net ausbüchsen kann und links die Wand ist... also könnte sie nur zum Fussende raus und da liegen dick aufgetürmt bettdecken.... aber nachdem sie jetzt schon so mobil ist werde ich das mit dem gitterbett wohl mal in angriff nehmen :-( auch wenns mir schon graut :-(


    Foto kommt gleich

    hmmm... kann ich nich entscheiden.. och nich mehr, als niklas. und ehrlich gesagt, seh ich das als mama gar nich so bei ihm, aber ich wurde halt schon des öfteren drauf hingewiesen :-/


    das mutterherz sieht sowas nich ;-)

    Du sagst es!


    Ich sehe das nicht... bzw fällt es mir nicht auf...


    Ich hab grad meine Mens und fürchterliche Bauchschmerzen ey... ist nach der Geburt noch schlimmer als vorher...


    Schläft niklas eigentlich immernoch durch?


    Wenn ja wie macht ihr das? besonderes ritual?

    niklas schläft durch. ich kenne es gar nicht mehr anders *toi, toi, toi*


    ich hab kein besonderes ritual. ich schreib ma wie es abläuft:


    ich bade ihn nicht jeden tag, aber wenn dann:


    baden,


    schlafi und nachtwindel um (ich nehm jetzt immer rossmannwindeln am tag und babydry in der nacht)


    essen,


    dann ins bett in den schlafsache, zudecken, nuckel rein, über die haare gestreichelt, gute nacht gesagt


    dann geh ich zur tür, zieh die spieluhr auf und mach das licht aus und die tür zu und dann is immer ruhe bis morgens....


    wenn er allerdings vorher nochmal geschlafen hat, also so ab 16.30/ 17.00, dann ist es schwieriger mit dem einschlafen, aber durchschlafen tut er immer.


    wenn er nicht badet, dann isst er erst und kriegt danach seine nachtsachen und windel an....

    Antworte dir morgen, okay?


    Danke fürs aufschreiben..ich werd mich nun ins Bett zu Ben verkrümeln.. um 5 ist die Nacht vorbei :-(


    Bis Moooorgen


    Nachti

    Wir füttern heute abend mal wieder Brei Jenny...


    Irgendwie ist der Wurm drin...


    Heute Abend gibts Brei, Wanne,Bett... mal schauen wie es wird...


    Diese Nacht kam sie sage und schreibe JEDE Stunde...:-ozzzzzzzzz

    Guten Morgen Mädels!!

    Ihr habt ja noch bis nach 0 Uhr geschrieben...da lag ich schon längst im Land der Träume....naja...wenn man nicht arbeiten muss :-p


    Jenny


    wegen den Fotos sag ich doch, Mario soll mal mit dem Stick vorbei kommen, dann lad ich alle drauf


    Krieg heute die Fotos vom Feuerwehrfest!

    Sind ja süße Fotos. Jenny warst mit dem kleenen wieder Haare abschneiden? Finde sieht kürzer aus.


    Firewoman, dich sieht man am besten ;-D. Aber macht ja nix, hast ja kein gesicht zum verstecken*hihi*. Weißt wie ich meine.


    Und Hut ab vor dir. Solange wartest du, und siehst trotzdem so glücklich aus (dieses Foto mit deinen Hund). @:).