• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Erika: du musst gaaaanz viel trinken und so heiß wie du nur kannst. Am besten zitrone, das machst du schon richtig und immer mit honig süßen.


    So, dann kannst du noch mit warmem Wasser mit ner Prise Salz gurgeln.


    Ob Inhalieren bei Angina soviel bewirkt, weiß ich nicht.


    Rippenfellentzündung is aber ne langwierige Sache. Sag mal, wasn mit deinem Immunsystem los? Vielleicht solltest du mal deine Igl checken lassen...


    Ansonsten Vitamine und Echinacea is gut.


    Gute Besserung:)*

    nepi ich weiss es nicht:°( hab ja ja auc noch bronchitis ,deshalb das inhalieren! hab seit heute mittag auch ohrenweh! ich glaub mein imunsystem fährt achterbahn mit mir:-( das ist die 3 rippenfellentzündung die ich hab !

    ach du meine Güte:°_


    eine ganze Zitrone mit etwa 60grad heißem Wasser - nicht kochend, sonst killst du die Vit. - und dann schön viel Honig rein.


    Kannst du nicht in die Klinik und deine Mama passt mal auf die Kleinen auf, bzw. dein Mann nimmt noch mehr Urlaub???

    hilfe, wenn du unter dem Antibiotikum noch ne Mittelohrentzündung bekommst, dann hast du entweder n zimlich aggressives Virus (was ich nicht glaube) oder so ne Art bakterielle Superinfektion, dann gehörst du auf jeden Fall ins Krankenhaus:-o

    erika :°_:°_:°_ wenn du ins krankenhaus gehst dann kann dein männe doch nen blauen gelben vom kinderarzt bekommen, das er für die kinder da ist.


    also das hört sich für mich auch so an als wenn du ins KH solltest :°_ wenn dir das die ärzte schon raten dann tu das doch bitte auch, nicht das du jetzt zu hause bist und dir noch mehr holst. :°_:)*

    mach mich nicht schwach nepi :-o dat kann ich mir nich erlauben :-(


    ich halte nix von kkh :-/ fühle mich in meinem bett wohler

    Zitat

    fühle mich in meinem bett wohler

    - klingt aber gar nicht so>:(


    Manchmal muss man sich eine Auszeit nehmen, bevor der Körper einen dazu zwingt:°_

    Ich mach mir grad so Sorgen

    mein Mann hat noch nicht angerufen, obwohl es Freitag ist, da hat er eigentlich immer pünktlich Schluss, es sei denn er ist im OP, aber freitags wird keine OP geplant. Er müsste also in einer Akut-OP stecken, und das seit mindestens 16.00 Uhr.


    Er geht auch nicht ans Handy. Das ist total untypisch, er ruft jeden Tag an, wenn er Schluss hat.


    Manno, ick denk doch dann immer gleich, er is von Ausländerhassern erschlagen worden, oder so:-/

    nepi trösten wir uns gegenseitig:°_


    werd mich nun wieder ins bett verdümbeln,ich lass morgen von mir hören

    ach ja ,sei es morgen noch nicht besser geh ich noch mal zum ND dann soll der mich mal auf den kopf halten und schütteln,gucken was rausfällt und überflüssig ist!

    nepi

    Zitat

    Manno, ick denk doch dann immer gleich, er is von Ausländerhassern erschlagen worden, oder so

    och süße, aber doch nich in sande. er muss bestimmt länger machen...


    erika: für mich hört sich das auch arg nach krankenhaus an :-/ irgendwas läuft da gar nich gut :-( gute besserung :)*


    heisse zitrone:


    zitrone auspressen (hast du ne presse? ansonsten mit der hand quetschen)


    damit es hilft würd ich sogar halb wasser halb zitronensaft machen


    und dann solange zucker rein, bis du es trinken kannst und sich nich alle gesichtszüge verziehen. kannst auch süßstoff nehmen wegen der schlanken linie

    Puuuh

    Hab grad mit Männe telefoniert, er klang irgendwie besoffen - kein Wunder: Zwei Querschnittlähmungen, davon eine panisch, die andere aus Kasachstan nur russisch sprechend, eine Kleinhirnblutung und einen allergischen Schock auf Station und dann ein Patient, der plötzlich starken Durchfall bekommen hat. Und das alles nach Dienstschluss, wo er allein auf Station war.


    Außerdem hat er Probleme mit seinem Assistenten, der schon 40 ist, und deshalb meint, alles besser zu wissen (hat heute zB einen ... [ich glaub, das darf ich alles gar nicht schreiben])|-o


    Naja, alles gut jedenfallsx:)