• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Nepi

    *knuddel* hast zwar recht, aber so richtig freuen kann ich mich trotzdem noch nicht.


    Ich will doch endlich unter 60 kommen!!

    guten Morgen

    Fire


    Was du gestern gegessen und getrunken hast, hat doch heute noch gar nicht so die Auswirkungen auf dein Gewicht, außer, falls du am Samstag nur 500 g Essen insgesamt hattest und gestern 1,5 kg oder so (jetzt nur als Beispiel). Ist ja auch gar nicht gut, sich jeden Tag zu wiegen. Ich wiege mich auch zu oft. Kenn ich ja, da braucht man sich dann aber über die großen Schwankungen nicht wundern. Ich will auch endlich mal wieder abnehmen. Werde mich die nächsten Tage anstrengen, dass ich Donnerstag wieder 98,nochwas habe. Letzte Woche beim WW-Treffen waren es leider wieder 300 g mehr, 99,2 kg.


    erika


    Ich wünsch dir noch nachträglich gute Besserung. @:)


    Nepi


    Gehts Eli dann jetzt besser wegen dem Zahn? Oder ist er immer noch so am Quengeln?


    Jenny


    Viel Glück bei deiner Klausur! :)^

    fire


    60,5 :)^:-D


    jenny schreibt ne klausur heute???


    dann gaaanz viel glück:)*:)*:)*


    mir gehts soweit wieder gut:-D


    nicht mehr so schlappig usw. aber der husten ist noch da:-/aber irgendwann geht der auch ;-)

    Anna

    Du meinst also, es könnte zum Beispiel der Sekt sein, den ich Samstag getrunken hab?? Das der sich heute erst auswirkt. Gestern hab ich auf jeden Fall gut in meinen Points gelegen und nicht zuviel gehabt.


    erika


    Ja, aber heute warens ja leider wieder 61,3 kg. Und ich bin ja auch nicht die größte, von daher ist alles was, über 50 Kilo ist, für mich einfach zuviel. Ich würd gerne 50 Kilo wiegen, aber wenn ichs bis 55 schaffen würde, wär ich auch schon glücklich.

    Fire

    Ich hab doch mal erzählt, dass unsere WW-Gruppenleiterin meint, es wirkt sich immer alles erst nach einer Woche aus. Ich bin aber der Meinung, dass es zwar schon ein paar Tage braucht, aber nur so 3-4. Warts doch einfach mal ab. Ich weiß, ist einfach zu sagen, mir gehts ja auch beschissen, weil ich ständig wieder zunehme. Versuch doch mal, nur 1 x die Woche oder 2x die Woche auf die Waage zu gehen.

    tja liebe leute. ein herzliches danke fürs daumendrücken aber es war völlig umsonst


    der blöde prüfer ist nich gekommen. wir haben ne halbe stunde gewartet, dann meinte die fachbereichssekretärin, wir können nach hause gehen :-/


    schön umsonst wahnsinnig gemacht und schlecht gewesen :(v


    nojo die nächste is am donnerstag, da könnt ihr ja schonmal weiterdrücken..

    Arme Jenny

    Bei uns in der Nähe ist auch eine Uni, da hat neulich ein Gebäude gebrannt, wo die ganzen Klausuren lagen, die schon geschriebenen und die noch nicht geschriebenen. Teilweise mussten die Klausuren verlegt werden, weil das Gebäude noch nicht betreten werden durfte und es wusste keiner, ob er seine Klausuren, die er bereits geschrieben hat, noch mal schreiben muss oder der Brand sie verschont hat. Waren aber wohl größtenteils in Ordnung, wie ich gehört habe.

    Fire

    Zitat

    bin wohl ein Wiegejunkie

    Ich ja auch :-/ war gestern auch mehrmals auf der Waage und heute zu meinem regulären Wiegetag natürlich auch wieder. Nächsten Donnerstag (21.09.) bin ich wieder mit Fotos machen und messen dran (dann sind wieder 6 Wochen um) und dann verbanne ich meine Waage wahrscheinlich für 2 Wochen in den Keller oder so, damit ich mich da nicht immer total fertig mache.

    Mensch, Jenny, das ist ja dämlich... Da hätt ich mich grün und blau geärgert echt... Wann wird die Klausur jetzt nachgeholt?


    Ich steh derzeit kaum auf der Waage, da wir ja noch nicht wieder daheim sind, sondern noch bei unseren Familien unterwegs sozusagen. Und hier hab ich keine digitale Waage, nur ne eher ungenaue, so ne alte mit Rädchen halt. Gestern waren es da mit Klamotten (Jeans, Pulli, etc.) so ca. 61,5kg, also denke ich, dass es ohne Klamotten noch im Rahmen der 60,4 bis 60,8kg oder so liegt. Das wär dann das, was ich vorm Urlaub auch hatte, also okay. Vielleicht komm ich ja irgendwann doch noch weiter runter, mal sehen...


    *:)

    Jenny

    na das ist ja mehr als ärgerlich!!!!


    War Niklas bei der Tagesmutti??


    Anna


    Vielleicht sollte ich meine Waage auch mal ne Woche irgendwo weg stellen...


    Also Mädels....machen wir ne ich-versteck-meine-waage-woche?

    niklas war beim tages-herax ;-D


    ich weiß leider noch nicht, wann die nachgeschrieben wird, bin aber echt von der organisation an der tfh wildau total abgenervt %-|


    sach ma schlummi: wird es denn nu bald ma möglich sein, dass du uns hier was mit 5.. kg postest? das gibs ja gar nich ;-)


    nepi: klingt ja nach einem tollen tag, den ihr gestern hattet. wär ich gern mitgekommen, aber ich wär ja auch gern mit niklas mit in den tierpark gefahren *seufz* hätte ich soo schön machen können *grummel*


    anna: das ist ja auch ne krasse geschichte :-o da würd ich aber ein fass aufmachen, wenn ich alle klausuren nochmal nachschreiben müsste. für sowas müsste es auch ne versicherung geben. sozusagen: wenn die klausuren wegbrennen, gibts für alle pauschal ne 1 ;-D


    dann würd ich nur noch mit ner packung streichhölzer in die uni gehen ;-D;-D