• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten
    Zitat

    Jenny, aber das Rezept kannst du dir doch einfach so abholen, oder musst du da zur Behandlung Naja, oder du stellst dich auf ein Geschwisterchen für Tschört ein , dann laufen die Klausuren auch von selbst *prust*


    Herax, tritt mal deiner Tochter gaaaaaaaaanz vorsichtig in den Popo.

    *lol* na da bin ich ja auf Jennys Kommentar gespannt *lach*


    Ich bin dafür...kriegt Niklas ne kleine Schwester


    Nepi


    Ja genau, die ausm Bad. Willst Du das wirklich machen?? Oh Gott....ich glaub 2 Wochen tatsächlich ohne Waage....da krieg ich ne Macke ;-D

    Thea

    ich hab nur die ersten 4 Beiträge dazu gelesen, aber ehrlich gesagt find ich nix schlimmes dran das man sagt ne Frau mit Kopftuch. Wärs ne Deutsche, oder wie Du so schön schreibst, der Durchschnittsbürger, hätt man ja mit dem noch diskutieren können.

    Fire, wenn de mir n Tipp gibst, wie wir das logistisch lösen, gerne;-D


    Thea, reg dich doch darüber nich auf, war doch klar, dass die das in nen falschen Hals kriegen:)*


    Hier mal was zum Thema Gammelfleisch:


    Surströmming (Schweden): milchsauer vergorener und ein halbes Jahr gereifter Hering , das Öffnen einer Dose Surströmming ist aber in deutschen Mietshäusern nach einem Urteil des Landgerichts Köln (12. Januar 1984 - 1 S 171/83, WM 1984, Seite 55) ein hinreichender Grund zur Kündigung; der Transport ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten.


    Hakarl (Färöer-Inseln):Eishai


    , der rohe Hai wird im Sommer sechs Wochen, im Winter drei Monate kiesbedeckt liegengelassen, so daß austretende Flüssigkeit ablaufen kann. An dem dabei unvermeidlichen, latrinenhaft stechenden Ammoniakgestank sollte man sich nicht stören, der haftet auch dem fertigen Fisch noch an. Weitere zwei Monate aufgehängt trocknen lassen und den, höflich gesagt, käsigen Geschmack goutieren.


    Casu Marzu (Sardinien): Die Käsefliege Piophila casei gilt in den meisten Molkereien und Käsereien als gefürchteter Schädling, hier jedoch freut man sich über ihre Larven, deren fettzersetzende Verdauungstätigkeit durchaus geschmacksverstärkend wirkt.


    Sensiblere Naturen schütteln die lebenden weißen Maden vor dem Verzehr ab, wackere Sarden essen sie selbstredend mit. Daß die Larven die Magensäure zuweilen überleben und in Einzellfällen zu blutigem Durchfall, Erbrechen und urino-genitaler Myiasis führen können, spielt für den wahren Liebhaber keine Rolle.


    Tequila con gusano (Mexiko): Tequila mit eingelegtem Wurm


    Gorgonzola (Italien): Käse, dem Kulturen des Penicillium Gorgonzola hinzugefügt werden. Um das Schimmelwachstum zu fördern, werden die Laibe während der Reifung mit Kupfer- oder Edelstahlnadeln durchbohrt, so dass Sauerstoff in den Teig gelangt. Die Rinde wird regelmäßig mit Salzwasser abgewaschen. Je nach Typ reift der Gorgonzola zwischen zwei Monaten bis zu einem Jahr.


    Worüber regen wir uns eigentlich auf?


    :p>

    puh nepi

    das ist aber eine schöne Latte Ekelfressalien!:-o


    Das mit dem in den Po treten bei Jenny bring ich nicht übers Herz, hab ihr viel lieber für die erste Not Medikamente mitgebracht (Voltaren)


    fire


    war ja kein Vorwurf, dass du nicht mehr mitkommst;-)


    Ich sehe ja wie es in Eurem Garten ständig vorwärts geht.


    :-D


    Und deine Waage gib ruhig eine Weile in Pflege:)^


    Denk aber nicht, dass du dann zu mir wiegen kommen kannst!;-D

    Nepi

    Zitat

    Wusstet ihr nicht, dass er studieren will

    Doch natürlich, deshalb wollten wir ja eigentlich vorher zusammen ziehen. Wir wollten Ende Juli mit wohnungssuche beginnen und dann im September zusammenziehen. Als es dann losging, ging ihm das etwas zu schnell und er hat noch mal hin und her gerechnet. Deshalb jetzt diese Lösung.

    Zitat

    ich finde aber, dass er damit Verantwortung zeigt

    Ich auch, und das ist mir lieber, als wenn er so ein Hallodri wäre, der mit mir nach 1 Monat zusammenzieht, nach 2 Monaten wieder auszieht und mich mit der Miete sitzen lässt. Ist also alles in Ordnung bei uns und wir versuchen einfach so viel Zeit miteinander zu verbringen.

    fire

    Zitat

    Oh Gott... ich glaub 2 Wochen tatsächlich ohne Waage... da krieg ich ne Macke

    Ach das schaffst du schon. :)^

    Zitat

    Und deine Waage gib ruhig eine Weile in Pflege


    Denk aber nicht, dass du dann zu mir wiegen kommen kannst

    Mist!! Genau das hatte ich doch abetr vor....


    Habs auch nicht alsVorwurf aufgefasst gehabt.... keine Sorge


    Anna


    Ich weiß nicht....


    Nepi


    Hhmm....falls du mal wieder hier biste nimmste die zwei Wochen mit und dann holen Jenny und ich die wieder bei nem Abendessen (oder so) wieder ab ;-D;-D

    fire

    Zitat

    bei nem Abendessen

    auch kein schlechter Plan!!;-D


    Also sagen wir mal 1x die Woche darfst du wiegen kommen%-|


    Du sollst ja nicht den Überblick verlieren;-)

    *grins*... Ihr führt hier Diskussionen... ;-D


    Anna, aber wieso hat dein Freund eigentlich Angst, dass es mit dem Geld nich hinkommt? Ich meine, zahlt er denn nicht jetzt auch irgendwo Miete? Und du verdienst doch schon, oder?


    Jenny, was macht dein Rücken? Und das Lernen? Ich müsste ja auch langsam... *duck*

    Schlummi

    Ich verdiene Geld, ja, aber nicht so viel, dass ihn aushalten könnte. Und er muss ja zur Zeit keine Miete zahlen, weil er ja noch bei seinen Eltern wohnt.

    *lol*


    Ach so, er wohnt noch bei seinen Eltern. Naja gut, dann ist das was anderes. Bei uns hats aber auch prima geklappt, obwohl mein Freund und ich BEIDE noch studieren. Es kommt trotzdem soweit ganz gut hin mit dem Geld. Ich werde von meinen Eltern unterstützt und mein Freund bekommt Bafäg (und wenn nötig auch Unterstützung von seinen Eltern). ;-) Bisher klappt das alles bestens.


    Mit Lernen wird aber erstmal nix, weil wir wohl gleich erstmal in die City fahren... Jaja, ich weiß, ich drück mich... Ich müsste ja auch nicht lernen, sondern meine Arbeit schreiben... *seufz*