• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Nepi, schön, dass du wieder da bist! Wenigstens eine! ;-)


    Ich hab immer noch irrsinnige Kieferschmerzen, das macht mich ganz rasend und wenn das morgen nicht weg ist, dann muss ich wohl zum Zahnarzt. Und das würde dann bedeuten, dass ich in meine Heimatstadt fahren muss, denn ich hab bei Zahnärzten schon soviel schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich hier echt nicht zu irgendeinem gehen will. :°( Alles totaler Mist. Hoffe ja immer noch, dass es besser wird, aber da es schon seit heute morgen so schlimm ist, geb ich die Hoffnung langsam auf.

    schlummi: ich hoffe, dass es nix schlimmes is, weil manchmal kommt das auch vom kaugummikauen oder zähneknirschen. kann das bei dir der fall sein?

    Nepi, das Problem ist dass ich gar nich sagen kann woher der Schmerz kommt.


    Es könnten die Zähne sein, der Kiefer, das Gelenk (ja ich hab gelegentlich Zähne knirschen, aber nich sooo extrem, wurde schon mal kontrolliert).


    Es kann aber auch die Ohrspeicheldrüse sein (hatte ich schon mal, ne Entzündung) oder die Nebenhöhlen (war vor kurzem total stark erkältet und hab das Gefühl Schnupfen ist nicht ganz weg).


    Alles ziemlich blöde also... wenn die Schmerzen total schlimm werden wüsste ich nicht mal in welche Ambulanz ich fahren sollte, HNO oder Zahn... Hoffe halt dass die Nacht sich irgendwie durchstehen lässt, denn wie gesagt hab ich zu Zahnärzten kein Vertrauen mehr und würde da echt nur zu meinem einen wollen... :-/

    Und vor knapp 3 Jahren hatte ich schon mal so ne beschissene Schmerz-Odysee, da hab ich 2 Wochen totale Schmerzen gehabt, mich mit allen möglichen Schmerzmitteln vollgepumpt weil keiner was gefunden hat. Erst alter Zahnarzt damals (der meinte da is nix), dann HNO Ambulanz um 2 Uhr nachts, weils so schlimm war. Dann normaler HNO, dann Sonntags Zahnambulanz (auch nix gefunden!!!) und dann nach 2 Wochen völlig verzweifelt zu einem neuen Zahnarzt gewechselt und der hat dann rausgefunden dass eben der Nerv von dem einen Backenzahn total entzündet war und raus musste! Das zog sich über zwei Wochen, war der blanke Horror.


    Zwischenzeitlich hatte ich noch ne allergische Überreaktion auf eins der Schmerzmittel und essen konnt ich eh kaum noch was.


    Da könnt ihr sicher verstehen, dass ich keinem Zahnarzt mehr so schnell vertraue.

    Autsch!!!


    :°_


    Aber sei zufrieden, dass der ZA sagte, da ist nix. Manche bohren ja dann trotzdem rum und machen ne kleine Füllung rein, nur um was zu verdienen.


    Gute Besserung!

    Nepi, dank dem tollen Zahnarzt hatte ich aber die 2 Wochen Schmerzodysse nur. Der hat sogar geröntgt und meinte das sei alles ok.


    Der neue Zahnarzt 2 Wochen später hat sich das alles angehört, hat mir ne Spritze gesetzt und gemeint: So, wenn die Sprite in 15 Min. wirkt und die Schmerzen dann weg sind, dann ist es der Nerv. Tja, so einfach is das. Auf die Idee hätte Zahnarzt Nr. 1 ja auch mal kommen können?


    Ich war schon ziemlich sauer auf den...


    Erika, ja, ich werd nur versuchen die Nacht zu überstehen und wenn das morgen kein bisschen besser ist, dann werd ich sofort mit dem Zug in meine Heimatstadt fahren, meine Mutter holt mich dann am Bhf ab und dann gehts sofort zum Zahnarzt...

    Nepi, bin grad am rumprobieren. Kälte scheint besser zu sein als Wärme. Das würde zwar für Ohrspeicheldrüse sprechen.


    Aber eigentlich kanns genauso gut der Zahn sein, damals war auch Kälte (leichte) besser als Wärme.

    Zitat

    Nur find ich das auch blöd, könntest ja wenigstens mal Hallo sagen oder irgendwas, als nur die Bilder oder Videos zu verlinken.

    nepi, ich hatte grade mal zeit, die bilder einzustellen. weil ich einfach die ganze woche unter strom stand. ich muss mich auch erstmal daran gewöhnen, dass die freizeit nicht mehr so zur verfügung steht, wie vorher :-(


    das hört sich ja gar nicht gut an schlummi. du hast mein vollstes mitgefühl. musstest du noch in die notaufnahme? hast du dich schon entschieden, wo du erstmal hingehen willst? ich, als kleiner schisser, würde natürlich erstmal zum hno gehen. ich drück dir die daumen, dass es nicht der nerv eines zahnes ist... vielleicht hast du ja wirklich nur übermäßig geknirscht.




    niklas hat gestern in mamas küche ständig das hinsetzen geübt. nachdem er ja jetzt krabbeln kann, war das wohl der nächste schritt. hat auch sehr gut geklappt, nur hat mama steinfliesen und ich bin die ganze zeit wie ein aufgeschrecktes huhn um meinen sohn rumgesprungen, weil ich angst hatte, er fällt beim sitzen vielleicht um und haut sich den kopf an den steinfliesen an. aber eigentlich kann er ja aus´m sitzen raus auch schon gut in die krabbelposition gehen. muss ich mir da trotzdem noch sorgen machen oder kann man sagen, sobald sie sich alleine hinsetzen, fallen sie auch nicht mehr um?


    wir waren am samstag bowlen und mein bestes waren sogar 126 *stolzbin*


    gestern abend haben wir dann bei fire gegrillt. heute muss ich für niklas einen kinderpass beantragen, weil wir doch anfang november eine woche zu meiner schwangeren freundin nach österreich fliegen wollen. tja und morgen is ja schon wieder uni.


    auf der einen seite ist es ja geil, mal wieder stress zu haben und auch irgendwie wieder einen anderen sinn im leben, aber halt auch sehr gewöhnungsbedürftig.


    fühlt euch - trotz der vernachlässigung von meiner seite - bitte alle lieb gedrückt.


    jenny

    @ all

    Mein Wochenende war recht anstrengend, aber die Meisterschaft ist gut verlaufen. Organisatorisch lief alles gut, auch die Wettbewerbe waren in Ordnung und es gab nur wenig Beschwerden. Hatte lediglich die Urkunden vergessen und musste deshalb nochmal zurück fahren, aber das war ja nicht so schlimm.


    Gestern abend haben wir noch mit Freunden (Jenny und noch ein Pärchen) gegrillt und wollten unseren Winterurlaub planen, aber irgendwie sind wir noch nicht wirklich weiter gekommen...


    Jenny


    Die Bilder sind echt wunderschön geworden!! Hase fand die auch ganz toll.

    @all

    Bin schon gespannt was meine Waage sagt, wenn ich sie denn mal wieder hab. Ich denk mal ich hab entweder zugenommen, oder gleich geblieben. Das letzte WE war nix mit WW einhalten, im Gegenteil. Ich werd ab heute wieder besonders eisern sein.