• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Hallo an alle

    Schön, dass ihr mich vermisst hab. Hatte ich euch nicht gesagt, dass ich eine Woche Urlaub habe??? Sorry. Bin zwar nicht weggefahren (außer einen Tag in die Autostadt nach Wolfsburg und einen Tag nach Kassel zum Shoppen), hatte aber ständig andere Dinge zu tun, als mich im Internet rumzutreiben. ;-)


    Fire:


    Das mit deiner Freundin tut mir leid. Was ist denn genau passiert bzw. wie konnte denn der kleine Sohn aus dem Fenster fallen? Ich hoffe, ihr geht es halbwegs und vor allem dem Ungeborenen geht es gut.


    Dass du es ohne Waage aushältst, ist auch gut. Ich hatte sie ja auch weggestellt und auch erst heute wieder rausgeholt, weil ich mich ja immer Montags und Donnerstags wiege und mich vorher auch fast täglich oder sogar mehrmals täglich drauf gestellt habe. Waren leider nur 300 g weniger als Donnerstag, aber die 300 g hatte ich Do. beim WW-Treffen zugenommen. Davor die Woche hatte ich sogar 2kg zugenommen. Das hier

    Zitat

    Ich werd ab heute wieder besonders eisern sein.

    habe ich mir auch jeden Tag gesagt, aber geklappt hat das in letzter Zeit einfach nicht. Donnerstag hat dann unsere Gruppenleiterin beim Treffen gefragt, ob ich das Points-Tagebuch führe und ob ich es nicht mal wieder mitbringe. Daher habe ich mich jetzt seit Freitag wirklich sehr zusammengerissen und meine Punkte wenigstens annähernd eingehalten. Hoffe, dass bis Donnerstag noch ein paar hundert Gramm wieder weg sind und ich mich auch in Zukunft wieder mehr an das Programm halte und endlich abnehme.

    Hallo ihr!

    Wir sind gestern noch mitten in der Nacht losgefahren, weil die Schmerzen so unerträglich wurden und ich bin dann heute Morgen hier Zuhause gleich zum Zahnarzt. War auch gut so, es ist tatsächlich eine Entzündung an der Zahnwurzel/am Nerv. :-( Erstmal alles aufgebohrt heute, Medikament rein, dann muss ich am Freitag wieder hin, da kommt ein anderes Medi rein und dann nächste Woche Freitag nochmal, dann wird endgültig gefüllt. (Vorher muss erstmal die ganze Entzündung abklingen.) So ein Mist. Bedeutet halt, dass ich diese Woche und nächste Woche nochmal hin- und herfahren muss. Aber dafür sind das schon super Zahnärzte in der Praxis, echt toll, und das ist mir der Weg dann doch wert. Hat kein bisschen weh getan heute die Behandlung.


    Bin jetzt noch total k.o. weil ich heute Nacht nur 4 Stunden Schlaf bekommen hab, wegen der Fahrt und wegen der Schmerzen. Naja, was solls. Heut Abend oder morgen früh fahren wir dann zurück.


    *:)

    Anna

    Colin war ein kleiner Wirbelwind. Miri hatte gelüftet, dann mit ihm im anderen Zimmer gespielt. Dann wurde ihr plötzlich schlecht und sie musste aufs Klo. Als sie wieder kam war Colin weg, aus dem Fenster gestürzt.


    Miri gehts denk ich mal, beschissen, aber ihrem Krümel gehts gut. Ich habe gehört das es ein kleiner Bruder für Colin wird.


    Schlummi


    Na meine Güte Du machst ja Sachen!! Ich wünsch Dir auch erstmal gute Besserung!!!

    fire


    soweit ich weiss ist miri erst höchstens 10 woche und da kann man das geschlecht noch nicht wissen,es sei denn man lässt eine fruchtwasseruntersuchung machen!;-)


    aber gehört habe ich das auch ;-)


    schlummi ich wünsch die eine schnelle gute besserung:)*


    mich hats schon wieder erwischt


    :-(


    diesmal bindehautentzündung! kann man dat imunsystem irgenwie austauschen??? dann hätte ich gerne das von meinem mann;-D


    wir werden das *projekt* 5 kind starten!:-D nict auf teufel komm raus,sondern wenn es passiert dann ist es schön,klappt es nicht:-/ bin ih zwar traurig,aber dann will es der liebe herr dort oben wohl nicht;-)


    schlaft alle schön :)*


    .


    ps.


    ronya bekommt schon wieder 2 backenzähne ,astatt erstmal die *leichteren zu bekommen%-|

    So, wir sind wieder Zuhause. Danke für eure Genesungswünsche. Bin fix und alle und werd gleich erstmal ins Bett fallen...


    Gute Nacht! *:)

    Guten Morgen!!

    Na Mädels wie gehts Euch heute?? Ich mach heut auf Arbeit nur bis Mittag, wollen zu Hause noch bissel was schaffen.

    :-/ war sie nicht letzte woche erst bei 9+ ein bisschen? hm ist ja auch egalt! hauptsache dem zwerg von miriam gehts gut und kommt gesund und munter auf die welt in ein paar monaten;-)


    hast du im KS die karte von colin gesehen mit dem spruch und dem bild? :°( so unendlich niedlich der junge mann und viel zu früh aus dem leben gerissen:°( ich weiss gerade nicht wie man die karten nennt die man bei der beerdigung bekommt! miriam selbst hat sie eingestellt und als ich die sah und laß war ich gleich wieder am :°(


    sag mal was machst du eigentlich beruflich??? ich weiss ich bin neugierig |-o bin ich von natur aus;-D

    Guten Morgen!

    Mir gehts gerade ziemlich gut, meine Zahnschmerzen sind nämlich fast weg und ich hab fast 10 Stunden geschlafen und fühl mich wieder wie ein Mensch. Bin soooo froh, dass ich nun weiß wo die Schmerzen herkamen und dass das Übel nun beseitigt wird. Auch wenn ich dafür leider diese und nächste Woche nochmal zum Zahnarzt fahren muss (einige km), aber gut, das muss halt jetzt sein.


    Werde nachher reiten und danach muss ich mich dann mal wieder meiner Arbeit widmen.


    Hm, das Bild ist wirklich zu süß und die Anzeige schon traurig... Echt eine fiese Geschichte das Ganze, sowas wünscht man echt keinem.