• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Nepi, ich rauch seit geraumer Zeit nicht mehr lasse es dennoch nun vom Arzt abklären, denn ich dachte auch wenn ich dieses Laster nicht mehr habe, wird es besser, dem ist aber leider nicht so

    thea

    Zitat

    Thea, aber seit ich aufgehört hab zu rauchen (23.Juni 2003) hatte ich keine Bronchitis mehr. Ich war immer Bronchitiskind, öfter auch mit Lungenentzündung!!! Also Leute, lasst das Rauchen sein!!!

    es stimmt!! Als Nichtraucher wirst du von so üblen Sachen wie Bronchitis usw. nicht mehr so oft heimgesucht.:)*Diese Erfahrung habe ich am eigenen Leibe gemacht.


    Für meine Familie ist Echinacea das absolute Wundermittel:-D


    Nicht zuletzt aus psychologischer Sicht ereilten uns alle möglichen Infekte nicht mehr, wenn wir bei Gefahr auf Ansteckung sofort mit der Einnahme begannen. Auch wenn alle Mediziner auf die Barrikaden gehen und dir klar machen, das das Ganze ein Placeboeffekt sein könnte, es wirkt!!:)^ sogar bei Niklas@:)


    Ich kenne da noch ein altes Hausmittel gegen Mandelentzündung:-D


    Meine Großmutter zwang mich eine getragene Strumpfhose um den Hals zu binden, aber seit dem hatte ich nie wieder eine wirkliche Angina! Bei den ersten Anzeichen (jucken im Hals oder Kratzen) habe ich für eine Nacht besagte Strumpfhose um den Hals gebunden:-x - am nächsten Morgen war alles wieder weg!

    Guten Morgen!!

    Nepi


    ja keine Ahnung, ich hätt ja schon gerne meine Waage wieder, aber irgendwie auch nicht wirklich Zeit mal nach Berlin reinzufahren. Morgen kommt bei uns schon wieder der nächste Rollrasen, am Freitag fahr ich bis Montag ins Herbstlager, und Samstag bin ich zwischendurch mal schnell in Hamburg zum Auswärtsspiel der Eisbären. Und nächste Woche gehts zu Hause weiter mit Terasse fertig pflastern (fangen Papa und Hase am Samstag an)...naja und so geht das weiter bis 14.10....


    Also wenn Du nicht zufällig vorher irgendwann hier draußen bist, werd ich wohl solange noch warten müssen...


    Herax


    Das mit der Strumpfhose find ich echt witzig...würd ich glatt auch mal versuchen, nur krieg ich bestimmt so schnell keine Strumpfhose dann ran...oder ich nehm nen halterlosen Strumpf von meiner Hochzeit ;-D


    Erika


    Na mensch das hört sich bei Dir ja auch schlimm an!! Ich wünsch Dir gute Besserung!!!

    fire

    na dann kommst du halt mal eben rum und holst dir eine bei mir ab. Die ist dann zwar nicht getragen;-) aber trotzdem wirksam.

    herax


    kannst du mir das mit der strumpfhose erklären?


    wie getragen? einfach eine von den kids um hals wickeln die sie vorher anhatten,oder vorher durchspülen? hä? ick vasteh dat nu nicht:-/


    ich habe mich heute morgen schon tierisch aufgeregt!>:( meine nachbarin erzählte mir vor ein paar tagen das das nachbars kind ein haus weiter mit dem bus zur schule fahre,sie fragte mich warum jannik dann nicht?! nun ja heute morgen war endlich der direktor wieder da und ich sprach ihn drauf an! er guckte in seinem pc und da stand tasächlich drin das jannik für den bus eingetragen ist:-o nur ich habe weder eine busfahrkarte bekommen,noch hat mich jemand informiert einfach nix! das besagte busunternehmen rief mich dann an und bestätigte mir auch noch mal das jannik für den bus eingetragen sei,aber bei seiner alten schule noch und nicht bei der neuen! somit hat der landkreis vergessen jannik bei der alten schule abzumelden und der direktor vergessen die bestätigung das jannik nun dort zur schule geht auch vergessen abzuschicken!also habe ich seit 4 wochen völlig umsonst morgens so ein stress! ich habe torsten umsonst gebeten bitte auf nachtschicht zu gehen damit er morgens bei ronya,torben und xenia ist! den torben wird auch mit einem bus abgeholt für den kiga! und der kam meistens erst als ich mit jannik schon unterwegs war! also seit 4 wochen stressen wir beide uns hier gaaaaanz umsonst! morgen wird jannik abgeholt vom bus und es ist sogar möglich das er direkt vor der haustüre abgeholt wird;-D grrrrr ich könnte jetzt immer noch alle den arsch versohlen|-o


    lg

    Hm. Fire, aber du hattest doch diese Woche als möglich bezeichnet?


    Dann wird das wohl nüscht. War ja auch irgendwie abzusehen %-|


    Ja, bestimmt bin ich demnächst wieder in Eichwalde. Ich ruf dich dann an, und bring dir das Teil zurück.

    >:(


    wir wohnen 100 meter zu nah an der schule%-| das kanns doch nicht sein oder?


    aber es gibt doch was gutes zu berichten!


    jannik fährt trotzdem mit dem bus;-D ich trage die kosten selbst! das sind 13€ im monat! warum immer komplieziert wenns auch einfach geht???%-|

    ja ! ich kenne dich zwar nicht lustige figur ;-D


    aber wirklich wegen 100 meter%-| behörden nun mal%-|


    aber da ich das ja nun bei jannik durchbekommen hab,werde ich es bei torben und den anderen auch so machen und somit fällt 1 stress punkt beim 5 kind auch wieder weg! den da hab ich mir nen kopp drum gemacht,wie ich das mit 5 kinder dann schaffen soll! aber wenn man will geht alles;-D