• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    niklas hat ja schon seit ein paar tagen rumgemault, aber heute hat er das olle sprunggehabe echt auf die spitze gebracht. NUR genörgelt. DEN ganzen tag. selbst im buggy und da ist normalerweise ja ruhe. beim krabbeln an sich meckert er nicht, da ist er mittlerweile richtig schnell und gut drin.


    vorhin, als ich kurz nicht hinsah, stand er schon wieder an der couch. oh mein gott, ich darf gar nich dran denken, was passiert, wenn er da hinfällt....


    ich geh jetzt aber wirklich ins bettchen. bin echt müde und hab nu genug gekauft. hatte ja auch schon 40 eur bei h&m gelassen. natürlich auch NUR für niklas %-|;-D

    Kenn ich :-) Hab schon lange nix mehr für mich gekauft!


    Sophia ist mittlerweile auch sehr schnell und die Katze glaubt dann meistens dran..da hab ich viel mehr angst das sie aus Reflex mal zulangt weil sophia ja nicht grad sachte ist.... :-/


    Als sie sich heute hinsetzt ausm Vierfüssler knallte sie so derbe auf die Küchenfliesen das ich nicht mal Ben (der nicht hinschaute) böse sein...wäre irgendwie sonst mein erster Reflex gewesen ihn anzuwettern..aber er hat sich so erschreckt und beinah mitgeweint...


    dieses schmerzweinen ist so heftig.... wie es sich anhört als würden sie minutenlang die luft nahalten und nur noch schluchzen...heftig echt... :-(


    Passiert ist zum glück nix..aber nun bin ich nur noch wie ein Lux dabei...


    Hochziehen tut sie sich nur an uns... ich möchte aber net wissen wie ich drauf bin wenn sie das an Möbeln tut :-/ da bin ich wahrscheinlich noch aufgescheuchter :-/ :-) ;-D

    Jenny, das Problem ist nicht, dass ich mich vor dem Schreiben drücken will, sondern dass ich einfach nicht weiß was um Himmels Willen ich in meinen Theorieteil schreiben soll. Zu meinem gewählten Thema gibts da so gut wie keine Literatur und es ist echt nicht einfach, dann eben selbst was zu schreiben... Ich würd liebend gerne anfangen, aber ich weiß einfach nicht WIE. Das ist das Problem. *seufz*

    Hey Thea.... Opa Leo trug den Pullunder auch schon (H&M), den hab ich neulich erst aussortiert weil zu klein. Ich find den SUPER mit Hemd drunter.


    Lauter schöne Sachen, Jenny. In Gr. 62 kann ich Leo leider auch nimmer reinquetschen. Er sieht in 80 schon aus wie reingepresst, obwohl die von der Ärmellänge jetzt ideal wären, aber hilft die hab ich auch schon teils aussortiert oder nehm ich her wenn ich schnell was zum wechseln und einsauen brauch.


    Hätt auch mal wieder Lust auf Leo-Ebay-Shopping... aber ich weiß ja wo das endet wenn ich da erstmal anfang hörts nimmer auf ;-D


    *:)*:)

    silke: hab dir drüben geantwortet :-)


    moni und nepi: na da bin ich ja beruhigt, dass ich doch nich an geschmacksverirrung leide. am meisten freue ich mich über die sweatjacke und den weissen strickpullover x:)


    hab ihm gestern bei h&m eine dunkelbraune dicke winterjacke gekauft mit weissem teddyfutter. sieht sehr geil aus. hab ich schon lange mit mir gekämpft, weil ich eigentlich finde, dass jacken für babys sauteuer sind *grummel*


    moni: was machst du mit leo´s 80er sachen? bin sssssssssehr an kaufsverhandlungen interessiert ;-D


    schlummi: achso ist das :-( tja, da kann ich leider mit keinen tipps zur seite stehen. musstest du dieses thema wählen? im internet findeste auch nix, nee?


    noch mal kurzes gejammer: boah sind wir krank. niklas is so schnoddert und verschleimt, dass er sogar richtig laut schnarcht und dann wird er immer wach vom husten. hoffentlich haben wir das bald hinter uns.


    übrigens haben wir das von nem anderen kind bei der tagesmutter. typisch oder? :-/


    es nängnängt aus dem laufgitter :-(

    Morgen...

    Arme Jenny, das klingt ja fies mit der dicken Erkältung. Hoffentlich gehts euch bald besser.


    Das Thema was ich habe, hab ich mir schon ausgesucht, aber ich wollte es ursprünglich in einen anderen theoretischen Kontext einordnen, davon haben meine Profs mir aber abgeraten. Tja und das jetzige Theoriethema ist irgendwie Mist. :-(

    Naja, ich könnte, aber dann kann ich meine ganze Fragebogen-Geschichte auch knicken, denn die hängt ja an dem Thema. Und meine erste Umfrage ist ja schon gelaufen und ausgewertet (zumindest teilweise).

    tja, vielleicht solltest du dir echt mal eine pro/ contra liste machen, was für dein altes thema spricht oder was für ein neues thema sprechen würde :-/


    schon blöd, dass du jetzt irgendwie mittendrin feststeckst...


    :°_

    mal kurz was inschmeiß


    opa jannik und torben trugen auch viele pulunder mit hemden drunter;-)


    und oma xenia und ronya haben auch viele pullunder;-)