• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    ja, hab ich auch gemacht. hab ihn wieder auf den rücken gelegt, weil er auf dem bauch lag und hab das fenster geschlossen. werd auch gleich schlafen gehen, vorher nochmal gucken und hoffen, dass er eine gute nacht hat {:(

    dann wünsch ich dir eine wenigstens etwas angenehme nacht:)* und gute besserung für den kleinen mann:)*:°_

    Armer Niklas... Ich hab das beim Baby einer Bekannten auch schon erlebt, dass der Kleine die ganze Milch wieder erbrochen hat, weil er eben auch so dolle erkältet war.


    Dann gehst du wohl sicher morgen mit ihm zum Doc oder? Ich drück euch die Daumen, dass es schnell wieder besser wird!


    Ich musste mich vorhin auch erstmal um meinen Freund kümmern, der hatte Migräne und weil er jemand ist, der sich strikt gegen Medikamente wehrt, nimmt er natürlich die Tabletten wenn, dann erst wenns quasi schon viel zu spät ist. Also gings ihm den ganzen Tag ziemlich bescheiden. Naja, jetzt scheints besser zu werden.


    Wünsch euch ne gute Nacht! *:)

    Na toll hat sich Sophia also die Nacht über auch angesteckt bei mir ... :-( :°(


    Fetter Husten und Rotznase :-( Und total unleidlich nur am jammern

    Danke Antje *knuddel*


    Macht jetzt erstmal ihr Morgenschläfchen und in ner dreiviertel Stunde kommt meine beste Freundin vorbei...Sie hat die kleine auch lange nicht mehr gesehen ....


    Wie gehts euch?

    Freu dich und schlaf doch auch bissl, ick bin soooo müdezzz!!!


    Guten Morgen,


    Jenny, wie gehts euch? Biste zum Arzt? Armer kleiner Niklas-Bär:°_ Eli rotzt seit Wochen. Werd Julias Abwesenheit Nutzen und zu Männe an die Nordsee fahren, vielleicht wirds ja da besser. Außerdem hat Elias am Wochenende seinen Papa angefremdelt. Da war der ganz schön traurig:-(


    Thea, Schlummi und all das andere Pflegepersonal;-D: gute Besserung für die kranken Hühner@:):)*

    Morgäääähn...

    Nepi, Seeluft ist bei Erkältung bestimmt ne gute Sache! Wann fahrt ihr denn?


    Jenny, schon beim Arzt gewesen? Wie gehts Niklas?


    Allen anderen wünsch ich auch gute Besserung!


    Meinem Freund gehts wieder besser denk ich, der liegt aber noch im Bett. (Naja, die letzten 2 Wochen Semesterferien genießen... *g*)

    hallo ihr,


    nee, wir waren nicht beim arzt. ich mein, was soll der denn groß machen. da müssen wir halt durch. fieber hat er auch nicht mehr. er ist nur EXTREM unleidlich und nörgelig.


    ein gutes hat die krankheit. wisst ihr was meine waage heute morgen angezeigt hat? ---> 68.5 kg nich schlecht wa ;-D


    dann waren wir heute morgen gleich einen kinderpass beantragen, weil wir doch im november zu meiner freundin nach österreich fliegen. danach waren wir bei oma und uroma mittagessen und dort war er so müde, dass wir ihn bei oma ins reisebett gepackt haben. da ist er gleich weggeknackt.


    jetzt haben wir grade unsere fussböden gesaugt und gewischt und jetzt bin ich schon wieder total fertig und am röcheln ;-)


    lg

    Huhu!

    Hm, Jenny, ja ok hast auch Recht damit, dass der Arzt soviel wohl nicht machen kann... Und gut, wenn das Fieber wieder weg ist, dann ist das ja schon mal ein ganz gutes Zeichen. Vielleicht kannste Niklas auch nen Topf mit heißem Wasser und so ein bisschen Inhaliersalbe aufm Stövchen ins Zimmer stellen? Meine Mom hat das bei mir früher immer gemacht wenn ich erkältet war, aber ich weiß nicht ob das bei so kleinen Zwergen schon gut ist? Also nicht direkt die Nase drüberhalten, sondern halt nur ins Zimmer stellen, so dass es sich in der Luft verteilt.


    Ich sitz grad an meiner Arbeit... öhmpf... alles gar nicht so einfach und bis jetzt klingt es kein bisschen wissenschaftlich find ich. ;-D Aber gut egal, ich denke es ist schon mal ein Fortschritt, wenn ich überhaupt schon mal was aufm Papier habe und dann kann ich ja immer noch korrigieren und alles...

    Jenny, die frage ist: geht der Husten von allein wieder weg!


    Sophia hat heute im Laufe des Tages soooo krass Husten bekommen das selbst ich erschrecke... richtig fett und so röchelig ....sie tut mir total leid.. wenn er net besser sondernschlimm wird geh ich zum doc... wegen hustensaft oder so???


    Hab ihr jetzt jedenfalls erstmal paar nasentropfen gegeben und n halstuch umgemacht das der hals warm bleibt und schau mal weiter..sie ist nur am weinen und jammern...und keine 4 meter darf ich von ihr weg :-( nun schläft sie...nach endlosen anderthalb stunden :-( das hatten wir noch nie