• Neugeborenengelbsucht

Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

Ich bin zwar nich vom Fach, liebe Moni;-D, aber bei Babies muss man echt aufpassen.

Wenn der Husten vom Kehlkopf kommt, dann kann man zB durch ätherische Öle einen Pseudokrupp auslösen.

Luft befeuchten is immer gut:)^

Moin

Jenny, wie gehts euch?

Ich habs echt verpeilt dass heute feiertag ist, echt:-o

ich war nicht einkaufen. muss ick also zum hauptbahnhof.

ick dachte der dritte oktober is mittwoch. so, nu fliegt julia morgen schon, und ich wollte ihr noch schuhe kaufen. wat is bloß los mit mir???

*lach* Nepi... Naja, ich hätt das mit dem 3. Oktober bestimmt auch vergessen, wenn wir nicht heute ne Verabredung mit Freunden hätten. Von daher waren wir zum Glück gestern noch einkaufen. ;-D

Jenny, wie gehts euch?

hallo,

also niklas war um halb 7 schon wach, dann haben wir rumgeeiert bis 8 und ich hab ihm auch seine flasche schon früher gegeben.

hab mir mein bettzeug genommen und mich auf den stuhl und den hocker neben seinem bett gelegt und dann haben wir nochmal geschlafen. um kurz vor 10 war er dann wieder wach und ich finde, er sieht richtig krank aus. hatte aber nur 37.5. er sieht halt aus, wie ein kleiner krankheitsbär :-( ist auch ein bisschen ruhiger als sonst.

jetzt haben wir ihn schön warm eingepackt und mama hat ihn geholt, weil ich doch morgen schon wieder ne klausur schreibe *arrrrgh*

allet scheisse. ich geh jetzt lernen *hust*

hallöchen,

wollt nur mal bescheid sagen, dass mein hasi morgen mit niklas zum arzt geht. er schnarrt nämlich total aus´m brustkorb und seit dem mittagschlaf riecht er unangenehm aus´m mund. wie kann ein baby schlecht aus´m mund riechen???

lg jenny

meistens riechen die bei anginas schlecht aus dem mund! aber ronya riecht auch schlecht aus dem mund wenn sie *nur* eine bronchitis hat! wenn meine grosse aus dem hals stinken dann haben sie meistens auch eine angina! ich wünsch dir gute besserung für euch alle:)*:)*:)*

und viel glück für die klausur:)*:)*:)*

Keine Ahnung Jenny :-/ :-(

Ich muss noch überlegen ob ich morgen geh oder nicht..sie schaut richtig krank aus...so geht es ihr aber gut...das einzige was halt ist ist husten wenn sie weint oder meckert so schleimig und nase.....und heiser ist sie irgendwie..aber fieber usw hatse nicht... :-/ ach man..mir gehts selber richtig blöde wenn es sophia net gut geht

Kann dich verstehen...googel doch mal?

googelst du für mich? ich muss eigentlich lernen. büüüddee

hoffentlich sagt die ärztin morgen, dass es schon am abklingen ist oder sowas ähnliches.... :-/

Also das Symptombild passt soooo nur auf 2 Sachen... Diphterie: ABER dazu kommt noch Belag an Zunge und Rachen und Fieber ODER Bronchitis...dort kommt Mundgeruch auch in 90% er Fälle vor durch das Abhusten des Schleimes aus den Bronchien

ich danke dir. du bist ein schatz :)*

da ich ja das gleiche habe, schließe ich diphterie mal aus und tippe also auf bronchitis. dann ist es wirklich gut, wenn mario mit ihm morgen zum arzt geht.

und ich schreib dann, leidend unter meiner bronchitis, morgen ne klausur im kommunalen verwaltungsrecht *würg* %-|>:(

Oh dann wünsche ich dir viel viel Kraft und vor allem Erfolg!

Ich bin seit 1 Tag meine Bronchitis los, huste nur noch wie ne Wilde *hust hust*

Ich hoffe nur das wenn Sophia es überstanden hat, ich mich dann nicht wieder bei ihr angesteckt habt :-/ Oder Ben mmh...

Kannst du die Klausur nur nachschreiben wenn es dir besser geht? Weil unter dem Schlechtfühlen kannste ja auch nicht volle Leistung bringen oder? Ich zumindest nicht

Wie gehts Niklas gemütsmäßig und körperlich denn so?

Sophia jammert nur rum, will nur bei mir sein und hat total glasige augen...sie tut mir so leid...vor allem weil ich sie angesteckt hab... :-(

Hoffe das geht bald wieder vorbei..zumal sie derzeit dann auch nicht wirklich spass an ihrer fortbewegung hat

ja, vor diesem pingpong-krankheits-spielen hab ich auch angst. scheint ja wirklich grade ne dolle krankheitswelle über deutschland zu liegen.

waren ja viele krank in letzter zeit.

niklas ist total nörgelig und quengelig und weinerlich. ist ja auch verständlich. bei ihm kommt jetzt auch noch der sprung dazu. ist echt hart...

ich wünsche der kleinen sophia natürlich auch gute besserung :)*