• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    fire


    mein mann kümmert sich das WE mit;-) auch in der woche hilft er mir genug er wischt ,er saugt, hilft mir bei der wäsche usw! also darüber kann ich micht nicht beschweren!und ich glaube 11 stunden im schiffbau sind anstrengender wie 24 stunden am tag mutter sein!ich kann z.b pause machen wann ich will,er nicht! und wenn ich mal keinen bock auf haushalt hab dann lasse ich es liegen,das kann er auch nicht!verstehst? er kümmert sich ja auch noch um den garten alleine,da helfe ich z.b gar nicht!


    ich kann jannik nicht einfach 3 wochen fehlen lassen in der schule,da wir gerade eben erst gekämpft haben das er von einer sonderschule auf eine normale grundschule geht! er hat ad(h)s und wenn er da mal eben 3 wochen fehlt,glaube ich nicht das er das packt! zumal er ja auch nur ein halbes jahr probe hat auf der schule also quasi probezeit! und wenn er dann fehlt,das geht nicht!er ist nicht so wie normale kinder;-)

    guten morgen,


    jean: spanisch ist nun doch erst nächste woche dienstag, aber morgen schreib ich dann die kommunalrechtsklausur von letzter woche .... hoffe ich zumindest :-/


    schlummi: es wird bestimmt alles gut gehen bei der op. ich finde es gut, dass du dich dafür entschieden hast. hast du dann auf beiden ohren wieder 100% ?


    natürlich ist auch schoki erlaubt, wenn du dann so emotionalen stress erleiden musst ;-)


    erika: ??? was ist denn das nur bei euch? kommt mir langsam auch komisch vor, dass ihr ständig krank seid :-( muss doch irgendeine ursache habe? ich weiß nicht, ob dir das schon jemand empfohlen hat, aber hole dir mal endlich echinacea. das stärkt eure abwehrkräfte wirklich. vitasprint ist doch eher sowas wie dextroenergy oder so... :-/ die idee mit der kur find ich super


    ist nepi eigentlich noch nicht wieder da?


    niklas kann jetzt zwei tolle sachen x:) backe backe kuchen (in die eigenen hände klatschen, wenn ich klatsche und das lied anstimme) und ei-machen (also die wange von mama streicheln) x:)x:)

    Guten Morgen

    Jenny: Viel Glück morgen bei der Klausur. Wie gehts dir denn jetzt eigentlich?


    Erika: ja, ich denk auch bei Janniks Vorgeschichte wäre das nicht so toll, 3 Wochen in der Schule fehlen. Meinst du mit Familienkur, dass dann auch Thorsten mit fahren soll? Wusste gar nicht, dass man sowas auch machen kann.


    Du sag mal, wenn du in Göttingen bist, können wir uns ja auch mal treffen. Wohne doch nur ein paar Kilometer entfernt von Göttingen. *:)


    Fire: Ich schlaf in letzter Zeit auch öfter vor dem Fernseher ein. Noch schlimmer ist es morgens, da schlafe ich immer wieder ein und komme kaum raus aus dem Bett. %-| zzz

    anna: danke @:):-) mir geht es wieder gut. bin völlig übern berg - glaub ich. niklas hat gestern noch ein bisschen gepfiffen aus dem brustkorb, aber heute ist nur noch was in der nase - hoff ich zumindest.


    wie geht es dir denn? was macht ww? was macht das gewicht? was macht der freund?

    anna


    ab 4 kinder kann man so eine familien kur beantragen;-)


    jenny


    ich schreib mir da gleich auf dieses echi dings da! vllt hilfts ja wirklich!


    und wegen göttingen,versprechen kann ich nix! da mein papa auch noch seinen 55 geburtstag feriert an dem WE! mal gucken vllt kann ich mich da irgendwie vor drücken!

    Mir gehts heut nicht so toll. Bin ständig nur am Futtern, da klappt WW natürlich überhaupt nicht. Hab schon wieder zugenommen. Hatte ja insgesamt 7 kg runter, dann wieder 4 rauf, dann die letzten 2 Wochen insgesamt 1,5 kg wieder runter, aber diese Woche garantiert 2 kg wieder drauf.


    Werde wahrscheinlich Ende Oktober über meine Krankenkasse ein Intensivseminar mitmachen: Frauen aktiv & gesund. Da ist auch ne Psychologin dabei und ne Sporttherapeutin. http://www.barmer.de/barmer/we…v_26gesundCID__71560.html


    Erika: Da würd ich dann lieber den Geburtstag mitfeiern an deiner Stelle.

    Morgen ihr Alle!

    @ Anna:

    Das tut mir echt leid, dass es bei dir momentan mit WW so gar nicht klappen will. Es ist ja auch schwer, da Durchhaltevermögen zu haben, besonders wenns einem vielleicht nicht so gut geht. Ich weiß auch, dass das jetzt bei mir eine Woche vor der OP keinen Sinn hat. Ich werd so oder so mal zur Schoki greifen, weil ich jetzt schon nervös bin.

    @ Jenny:

    Man hört mit einem CI niemals 100%. Es ist ein Implantat, ähnlich wie ein Hörgerät, aber schwerhörig bleibt man trotzdem. Ich werd niemals mehr 100% hören und in lauten Umgebungen oder in großen Runden werd ich immer Schwierigkeiten mit dem Verstehen haben. Das ist aber auch ok. Ohne CI wär ich ja völlig taub.


    Übrigens freu ich mich für dich, dass es Niklas endlich besser geht!! @:)


    Thea, wie gehts denn Sophia? Auch wieder besser?

    @ Fire:

    Kriegen wir noch Fotos vom fertigen Garten? ;-)

    Erika

    Der Apotheker der letztens Notdienst hatte als wir was brauchten hat uns für Leo und überhaupt UMCKALOABO Lösung empfohlen, auch zur Stärkung der Abwehrkräfte. Der schwört da drauf und meinte der Kia soll ihm das verschreiben. Der Kia meinte allerdings dass es nicht nötig wäre und wohl ählnich wirken soll wie das Echinacea was vor 10 Jahren mal der absolute Renner war. Er meinte der Schnupfen usw. dauert aber immer noch genausolange an, von daher is sowas unnötig.


    Die Arbeitskollegin meiner Mutter nimmt auch immer das Umckaloabo und is wohl zufrieden damit.

    Joa, da gibts tausend Mittelchen die letztendlich alle gleichviel bzw. gleichwenig bringen. Umckaloabo, Echinacceae usw...


    Ich weiß nicht ob das wirklich was bringt. Ich würds für sinnvoller halten, dann mal ein Blutbild machen zu lassen um zu schauen ob dir irgendwas wichtiges an Vitaminen oder Mineralstoffen fehlt und dann kannst du (Erika) das gezielt ausgleichen.

    schlummi,


    das blutbild wollte ich eigentlich eh machen lassen auch wenns geschnaggelt haben sollte! den so kanns nimmer weiter gehn!


    ich werd beides mal testen,ne zeitlang,vllt hilft ja das eine oder das andere:-/

    Danke der Nachfrage :-)


    Sophia hatte wohl wirklich nen sehr sehr starken Schnupfen!


    Ist jetzt "fast" wieder Rotzfrei und hustet nur noch nachm aufstehen...ansonsten ist alles gut....denke noch 3 Tage dann ist ALLES vorbei!


    Muss Montag in die Zahnchirurgische Klinik....werde operiert, weil mein Zahnarzt meinen entzündeten vereiterten Kiefer übersehen hat und nun alles scheisse weh tut.... Schmerzmittel helfen nicht.... :-(


    Kriege dort Dornicum (son Rosarote Brille Schlafmittel) und die beiden Weisheitszähne rechts raus plus Eiter....danach 1 Woche später linke Seite :-(

    Huhu

    @jenny

    Achso, ich dachte Spanisch wär diese Woche...aber dann eben für die andere Prüfung alle meine Däumchen!!


    Nepi kommt heute wieder, soweit ich mich erinner.


    Und wegen den zwei neuen Sachen die Niklas kann: klasse!! Könnt ihr ja dann am Samstag mal vorführen oder? Du müsstest vielleicht auch noch das Reisebettchen vorbei bringen, das können wir im Arbeitszimmer aufstellen und dann hat er da auch seine Ruhe.

    @anna

    Oh ja das kenn ich auch. Ich lass meinen Wecker auch mindestens 2 mal klingeln bevor ich mich aus dem Bett hieve...


    Das Seminar das Du machen willst hört sich auch prima an!! Sowas könnt ich auch gebrauchen...

    @schlummi

    Na klar kriegt Ihr noch Fotos zu sehen...hab nur bisher keine Zeit gehabt die mal alle hochzuladen.

    @erika

    Wegen dem Blutbild muss ich schlummi absolut zustimmen.


    Und nochwas, bitte nimms mir nicht übel: bevor ihr über Nr. 5 nachdenkt, würd ich an Deiner Stelle erstmal die Gesundheit Deiner Familie in den Griff kriegen.