• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Nepi

    Zitat

    ach so, schuldigung das hatte ich vergessen

    Macht doch nichts. Ist halt so, wenn man ne gesenkte Gebärmutter hat.

    stimmt

    ich erinnere mich. deswegen willst du ja auch unbedingt abnehmen. hast du nicht jemanden, mit dem du zusammen abnehmen kannst? so wie eine art wettbewerb?

    Nepi

    Im Moment tue ich mich sehr sehr schwer mit dem Abnehmen. Werde jetzt erst mal dieses Seminar von meiner Krankenkasse mitmachen, was ich die Tage gepostet habe, das ist Ende Oktober und ich hoffe einfach, dass mir das Stressmanagement und die Entspannungstechniken gegen meinen Stress helfen. Dann klappts auch wieder mit dem Abnehmen.

    yosie klasse:)^


    anna


    das wusste ich gar nicht,das du eine abgesenkte gebärmutter hats auch nicht das man dann nicht ssw werden könnte! :°_ ich drück dich nu einfach mal

    Yosie, die kannte ich schon... fand sie auch witzig.


    Anna, ich glaub wir drücken dir alle ganz feste die Daumen, dass es bei dir dann wieder besser klappt mit dem Abnehmen! Ich will ja auch gerne nochmal ran, aber jetzt so kurz vor der OP bringt das nix. Denke ich werd dann so Anfang November mal wieder anfangen Punkte zu zählen und hoffe, dass ich das dann durchstehe. Dann können wir uns wieder gegenseitig auf die Finger hauen. ;-)


    Fire, machst du denn noch WW?


    Nepi, wieso fährst du eigentlich doch nicht jetzt?

    naja, is irgendwie blöd mit der wäsche. ich hole julia ja erst nachher vom flughafen ab, müsste also dann morgen waschtag einlegen und so schnell trocknet das alles nich. und ich bin immernoch bedient, die strecke is nämlich nich ohne :-/

    Nepi

    hat Deine Mama vielleicht nen Trockner?? Dann könntest Du am Freitag waschen und alles dort durch den Trockner jagen...


    Schlummi


    Ja ich mach noch WW...mal mehr mal weniger...ich muss mich echt auch wieder mehr dran halten. Morgen früh bin ich bei Herax zum Kontrollwiegen. Mal sehen was sie anzeigt und am Freitag krieg ich ja meine Waage auch wieder.

    @all

    Ich hab grad zu Hause hier grad Rasen gemäht und Kies in die Ritzen der Pflastersteine gefegt und duschen war ich auch schon. Nun schreib ich Euch erstmal paar Zeilen und wäsche muss ich auch noch wegräumen...und essen tuer ich auch grad noch, nen lecker Tomatensalat.

    Bei mir gabs Korianderhun mit persischem Nussreis. Lecker. Hab mir doch jetzt im Zuge der Buchmesse endlich ein indisches Kochbuch geleistet. Und jetzt probier ich halt so bissl rum. dis Korianderhuhn war nun mein dritter Versuch |-o aber nu schmeckts.


    Naja, also ich glaub meine Mutter wird sich bedanken, wenn ich ihre Stromrechnung mal bissl ankurbele;-D

    Ich bin auch grad am Essen kochen. ;-) Gibt heut Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei. Nix besonderes, aber hauptsache macht satt. ;-D


    Ach so, Nepi, ja dann is doof mit der Wäsche... Das ist immer so grausig wenn man ausm Urlaub kommt oder so, erstmal beeeergeweise Wäsche. Und jetzt trocknet die ja leider nich mehr so schnell, das is echt doof. Wir haben auch nur begrenzt Platz zum Aufhängen hier und da kann ich dann auch nur max. 2 Maschinen machen und dann muss ich erstmal warten bis es trocken is. Schon blöd.

    Nepi

    menno...ich muss unbedingt mal zu Dir essen kommen...das klingt immer so lecker was Du alles machst....ich hätt das aber bitte gerne ein Bufet, damit ich ganz viel probieren kann ;-D


    schlummi


    So gings mir damals auch in der Wohnung. 2 Maschinen und dann war Ende. Jetzt in meiner Waschküche hab ich zum Glück etwas mehr Platz.

    hab ich hier etwa abwanderungsgedanken rausgehört? :-o ;-)


    naja, ich kanns ja verstehen, aber ich war heute z.b. von 8 bis 17.15 in der uni und bin danach gleich zu mama gefahren, um meinen sohn zu sehen, weil sie ihn ja mittwochs immer von der tagesmutter holt. da bleibt nich viel zeit zum schreibseln.


    nepi: gehts denn bei dir jetzt wieder richtig los mit der hibbelei? irgendwie hat sich das so rausgelesen.


    erika: und ihr? üben für nr. 5 :-o *RESPEKT* hast du dir jetzt eigentlich was für eure abwehrkräfte besorgt?


    schlummi: ich werde natürlich an dem tag deiner op ganz besonders dolle an dich denken. mit soviel positiven wünschen im hintergrund. kann es doch nur gut gehen. :)^


    yosie: danke für die witzige zerstreuung ;-D


    anna:

    Zitat

    ich hoffe einfach, dass mir das Stressmanagement und die Entspannungstechniken gegen meinen Stress helfen

    ich wusste gar nicht, dass du SOVIEL stress hast :-o na da bin ich aber auch gespannt, ob die dir helfen können.


    bist du also eher ein stressesser ja? ich kann unter stress gar nix essen. da sind meine gedanken immer ganz abgelenkt :-/


    jean: meinst du, es wäre möglich, dass niklas und ich am samstag bei bzw. nach der party bei euch übernachten??


    meine klausur lief übrigens ganz gut heute, obwohl ich ca. 15 min vor abgabeschluss noch mal meine endlösung über den haufen geworfen hab :-( so richtig ein gefühl hab ich also eigentlich doch nicht.....


    ich will nich, dass der faden untergeht :-( wär gar nich glücklich, wenn ich euch nich mehr hätte


    lg jenny

    Naja, noch sind wir ja alle da. ;-) Ich mag den Faden hier doch auch sehr gern und fänds auch total schade, wenn der dann so untergehen würde... Denn irgendwie haben wir doch alle immer unseren Spaß gehabt hier. ;-)


    In die Wanne wollte ich vielleicht auch noch... ;-D Mal schauen ob ich das noch mache. Ansonsten les ich einfach noch n bisschen...